Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern

Diskutiere Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Warum sind die von JR Farm denn Mist? Die sind ohne Zucker. Ich hab sowas nie gekauft (oder besser nicht für mich, aber mal für die HH NRW als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #21
Warum sind die von JR Farm denn Mist? Die sind ohne Zucker.
Ich hab sowas nie gekauft (oder besser nicht für mich, aber mal für die HH NRW als Mitbringsel), Bianca hatte eine als sie von der Pflegestelle kam und sie hat ca einen Monat gebraucht um die zu fressen. Hat meine Meinung, dass man keine Leckerchen braucht nur bestätigt. Jedenfalls habe ich die damals einfach drinnen gelassen bis sie sie gefressen hatte.
Von Jr Farm gibt es auch "light" Stangen, da dürften einige ohne Obst usw. sein, bekommst du auch im futterparadies.

Grassamen bekommst du beim futterparadies und auch bei andys-nagerparadies
Caterina

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #22
ich weiss ja nicht ob du da was verwechselst rusty&frodo
aber die farmys von jr farm sind die einzigen mir bekannten zuckerfreien knabberstangen .. das einzige schaendliche daran sind vllt die nuesse und das ei ...

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #23
Huhu ich nochmal :uups:
Kann ich auch Grassamen/Wildsamen nehmen statt Rohrschwingel und Kammgras?

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #24
Jep, die kannst du nehmen :)

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #25
Okay Danke, hab grade bestellt :)
da hab ich sogar 1€ weniger bezahlt habe statt 300g 1Kg und ne Kokosnuss dazu :)
Danke für den Tipp :)

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #26
Heute kamen die Wildsamen an.
Das Hamsterfutter riecht aber sehr Streng muss ich mal sagen.

Im Moment sind Gamarus, Wellensittichfutter, Kamille und Brennelse sowie die Grassamen drin.
Die Getreide Mischung muss ich nun nachher noch kaufen.

Wie gewöhne ich ihm denn nun das neue Futter ab?
Heute hab ich nochmal das von Multifit gegeben und die Sonnenblumekörner rausgefischt, das hat er ja in der Station auch bekommen.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #27
Der Geruch kommt wohl von den Gammarus, boah die stinken so...Und die Kräuter riechen ja auch sehr intensiv.

Ich würde das Futter einfach mit dem alten mischen und dann immer mehr von dem neuen geben.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #28
Na dann klinke ich mich doch direkt mal mit einer dummen Frage ein. Wie erkenne ich denn ob mein Hamster Diabetes hat? Nachdem ich hier in letzter Zeit viel rumgelesen habe, habe ich feststellen müssen, dass ich wohl einen Backflipper habe, der dann damit wohl kein richtiger Russe ist. Und wenn ich nun hier lese, dass die zu Diabetes neigen, dann würde ich natürlich schon gern wissen wie ich das feststellen kann.
Hab in den letzten Wochen festgestellt, dass er abgenommen hat. Also er ist nicht abgemagert oder so, aber nicht mehr ganz so moppelig, wobei ich das auf sein neues Laufrad geschoben habe. Das Alte hat er nämlich gar nicht beachtet und in dem Neuen rennt er nun wie verrückt. Er ist ansonsten total munter, verfressen, neugierig usw.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #29
Huhu,
Es gibt in der Apotheke Teststreifen damit kannst du das Feststellen :)
Aber wenn man einfach auf ne gute Ernährung achtet, dann wird das hoffentlich nicht so sein das er Diabetes bekommt.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #30
Ich krieg in einer Menschen-Apotheke Teststreifen ob mein Hamster Diabetes hat? Sorry, kapier ich nicht, steh wohl grad total auf der Leitung. :uups:
Aber so oder so, gibt es noch was anderes zum Feststellen? Denn ich wohn in Holland und ich hab keine Ahnung wie ich in einer Apotheke auf holländisch erklären sollte was ich will. Direkt nochmal :uups:

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #31
Das sind Urinteststreifen für Menschen, die testen auch Dinge wie Blasentzündung und so. Wie genau die heißen weiß ich nicht.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #32
Wie wirkt sich so eine Hamsterdiabetes eigentlich aus?
Ich mein, lebt er dann kürzer? oder so?
Weil aufs Futter muss man ja nun schon achten...

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #33
Ja, sie leben deutlich kürzer.
Zeichen dass es akut ist, sind z.B. vermehrtes Trinken, verstärkte Aktivität, Gewichtsverlust. Man kann das wohl homöopathisch noch ein bisschen aufhalten.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #34
Na toll, Gewichtsverlust ist ja bei unserem definitiv vorhanden, mehr trinken aber wohl nicht würde ich sagen. Hm, dann werde ich mir irgendwie so einen Teststreifen besorgen, notfalls fahren wir halt nach D (100 km sind ja machbar) und hole dort einen, wenn wir das hier nicht gebacken kriegen. Obwohl, kann ein Tierarzt das nicht auch feststellen? Und wenn er Diabetes hat, was kann ich dann für ihn machen? Also ausser aufs Futter achten.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #35
Der TA kann das auf die gleiche Art rausfinden, also auch mit Teststreifen.
Eine homöopathische Behandlung scheint zu helfen, ich schicke dir mal per PN einen Link zu einem Thread in einem anderen Forum, in dem eine Userin über ihre Erfahrungen berichtet.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #36
Ich nochmal :mrgreen:

Wollte nochmal fragen wie das mit diesen Hirsenstangen aussieht die man für Vögel bekommt.
Die darf er aber schon bekommen zum Abnagen oder?

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #37
Du meinst die naturbelassenen Hirsekolben? Ja, die darf er auch mit Diabetes haben, das sind Sämereien, die Bestandteil vieler Hamsterfutter sind.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #38
Ja Hirsekolben meinte ich :) mir viel das Wort nicht ein.

Gut dann bekommt er gleich eine :)

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #39
So, mein Hamster hat kein Diabetes - da bin ich ja schon mal froh.

• Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern Beitrag #40
Super, trotzdem gut dass du das abgeklärt hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern

Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern - Ähnliche Themen

Der Hybrid: Der Hybrid Der Hybrid entstand aus der Paarung vom Campbell‐Zwerghamster mit dem Dsungarischen Zwerghamster. Leider hat er dadurch einige...
Hybriden und falsche Ernährung: Huhu ihr Lieben, leider habe ich vor kurzem entdecken müssen, dass ins Futter vom Filius die Motten reingekommen sind -.- Nun war das aber der...
Diabetes bei Zwerghamstern: Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der durch Insulinmangel der Blutzuckerspiegel steigt bzw. zu hoch ist. Arten von Diabetes Es gibt...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben