Ratten Baden???

Diskutiere Ratten Baden??? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Jessy, bitte vergiss nicht, dass Ratten nur im Sommer bei wirklich hohen Aussentemperaturen baden sollten, jetzt im Herbst oder Winter ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Baden??? Beitrag #41
Jessy, bitte vergiss nicht, dass Ratten nur im Sommer bei wirklich hohen Aussentemperaturen baden sollten, jetzt im Herbst oder Winter ist die Gefahr zu hoch, dass sie sich erkaelten. Und auch im Sommer darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt wird, die Nasen sind einfach sensibel.
In den Kaefig wuerde ich eine Wasserschale nicht unbedingt stellen, das verleitet nur, die Tiere mit dem Wasser allein zu lassen. Baden bitte nur unter Aussicht ! Das keine Seife rein soll, wenn man Futter darin anbietet, sollte intuitiv klar sein.
Vogelsand enthaelt im Uebrigen spitzen Muschelgritt, das schadet den Tieren mehr, als das es hilft. Viele Tiere reagieren auch mit Kratzen auf Sand, daher wuerde ich persoenlich komplett auf Sand in der Rattenhaltung verzichten, da sie es nicht zur Fellreinigung brauchen wie zB Chinchillas.

• Ratten Baden??? Beitrag #42
ich habe meine Ratte schon oft gebadet und ihr macht das nix aus....!

:mrgreen:

• Ratten Baden??? Beitrag #43
Rattenfreundin, wenn du wirklich das bist, was dein Name implizieren will, dann lies dich doch mal gruendlich durchs Forum und die Ansprueche, die Ratten an ihren Halter haben. Ich hoffe, du ueberdenkst dann deine Meinung, was da baden angeht - sofern du die Ratte wirklich zwangsgebadet hast und ihr nicht einfach eine Wasserschale zum selbst baden angeboten hast. Des Weiteren hoffe ich, dass du das Tier nicht einzeln haelst, wie man es bei deinem Beitrag vermuten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Baden???

Ratten Baden??? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben