käfig, hängematte

Diskutiere käfig, hängematte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey iihr! also ich hab mich jetzt entschieden schnellstmöglich einen hamsterkäfig von www.hamsterparadies.de nachzubauen! - ich denke mal, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfig, hängematte Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
hey iihr!
also ich hab mich jetzt entschieden schnellstmöglich einen hamsterkäfig von nachzubauen! - ich denke mal, dass die maße für einen normalen hamster durchaus angebracht sind!
ich wollte euch jetzt fragen, ob vielleicht jemand so einen käfig schonmal nachgebaut hat und mir sagen kann, ob der wirklich gefällt? und wie ihr das mit weiteren etagen gemacht habt und den käfig sauber halten könnt?
meine zweite frage wäre, ob solche "hängematten" für hamster angebracht sind oder eher schädlich?

wäre um eine schnelle antwort dankbaar :)

liebe grüße, loevje! :)

• käfig, hängematte Beitrag #2
Hängematte???wenn du sie in 2 wochen lass loch matte aufhängen willst dann ja!schädlich ist sie nicht so lang er sie nicht frisst

• käfig, hängematte Beitrag #3
wenn du sie in 2 wochen lass loch matte aufhängen willst dann ja!
Was meinst du?

Hängematten sind bei Hamstern abzuraten, da der Stoff Fäden ziehen kann oder er Stoff frisst!

Wie groß wäre denn der Käfig den du nachbauen lassen willst, loevje?

• käfig, hängematte Beitrag #4
oh.. dachte, dass solche spezielle hängematten nicht so schädlich sind.. dann muss ich mir das mal grüüündlich überlegen!

also den "luxuskäfig" von hamsterparadies.de, den würd ich gerne nachbauen! allerdings hab ich noch einen gitterkäfig, den ich nach möglichkeit mit dem verbinden wollen würde! - wenn ich genug platz finden kann! :) ich hab schon oft gelesen, dass so ein hamsterkäfig mindestens 1x1 meter groß sein soll! ... hast du denn so einen käfig nachgebaut oder kennst jemanden, der so einen hat, nippla? würd gerne mal wissen, ob der wirklich so gut ist, wie er auf der seite beschrieben ist! :)

• käfig, hängematte Beitrag #5
Ein Goldhamsterkäfig sollte eine Mindestgrundfläche von 1qm haben, dies solltest du beim Bau des Geheges absolut beachten und in deine Planung berücksichtigen.
Als Hängematte kannst du auch normale Handtücher verwenden.

• käfig, hängematte Beitrag #6
alles klar! :)
dann werd ich mich bald mal erkundigen! vielen dank! :)

• käfig, hängematte Beitrag #7
Ich dachte Stoff wäre generell nicht gut? Wir haben mal ne Hängematte aus Klopapier gemacht, einfach zwischen den gegenüberliegenden Gitterstäben gespannt. Fand er aber nicht so interessant glaube ich, und bei so einem Käfig wie auf hamsterparadies.de geht das auch nicht so einfach.

Ich habe noch nie so einen gebaut, aber mein Freund und ich einen anderen nach eigenem Plan.

• käfig, hängematte Beitrag #8
Ja, Stoff ist dann nicht gut, wenn ein Hamster anfängt in auseinander zunehmen. Sobald man also sehen würde das Handtuch wird benagt, sofort raustun. Wenn sie nicht benagt wird, umso besser. So schnell bindet sich nämlich dann auch kein Hamster einen Fuß ab, wenn man da immer ordentlich guckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

käfig, hängematte

käfig, hängematte - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
Oben