männchen? weibchen?

Diskutiere männchen? weibchen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre.. Nun habe ich 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen? weibchen? Beitrag #1
Blondieee

Blondieee

Punkte Reaktionen
0
ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre..
Nun habe ich 4 Mäuschen alles "weibchen". Heute habe ich nun festgestellt das mindestens 1 der gekauften mäuse wen nicht sogar 2 männchen sind.. und nun die weibchen wohl schon schwanger sind.
ich habe das tierheim informiert.. und kann die mänchen jetzt wohl zurück bringen... (da ich schon mal ein böckchen kastriert habe.. dies aber dan die kastration nicht überlebte :( möchte ich das nicht noch mal machen..)

was empfehlt ihr mir nun? soll ich das andere weibchen auch zurückbringen weil sie schwanger ist? meine ursprüngliche maus behalte ich auf jeden fall! auch wen sie schwanger ist....
Falls ich das weibchen auch zurückbringe habe ich dan einfach das problem das meine andere Maus wider alleine ist.. und ganz ehrlich aus diesem tierheim werde ich wohl keine Mäuse mehr kaufen.. ich kenne jedoch nirgendwo sonst hier in Bern ein Tierheim das Mäuse hat..

Liebe Grüsse und Vielen Dank für eure antworten:D

Blondieee

• männchen? weibchen? Beitrag #2
Meinst du Renner oder Farbis?

Ich würde alle behalten und den Bock/die Böcke kastrieren. Ein Risiko gibt es immer, aber ein Versuch ist es wert. Und wenn es ein Farbi ist, muss er sowieso kastriert werden. Egal ob von dir oder jemand anderem.
Die zwei Mädels lass zusammen. Selbst wenn nur eine schwanger ist, hilft die zweite ihr dann bei der Aufzucht.
So würde ich es machen ;)

ist was ganz interessantes zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen? weibchen?

männchen? weibchen? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Oben