@Chipi - Danke für deine Infos
Dass Tiere nicht in schlechte Verhältnisse vermittelt werden sollen/dürfen, ist mir klar.
Es geht um ein Tierheim, das sich weigert, Tiere zu vermitteln. Egal jetzt, ob sie Fund- oder Abgabetiere sind und egal an welche Leute. Wenn jemand kommt, variieren die Antworten von "die Tiere sind alle schon reserviert", "die sind zu alt, um nochmal abgegeben zu werden", "wir vermitteln nicht an Leute unter 50" bis dahin, dass Leute gar nicht erst reingelassen werden. Ist sowas rechtens?
Dieser Verein hat auch seine Satzung nicht auf der Homepage. Eher fast gar nichts. Mehr als 2 Mitglieder konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen. Deshalb werd ich das mit dem Auszug aus dem Vereinsregister versuchen. Egal was es kostet. Deshalb nochmal doppelt danke für den Tipp!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Toll, dass ihr euch so engagiert, aber ich hoffe doch, dass wir niemals so viele Tierheime
brauchen werden

Ihr versteht?
Das wird leider nie so sein. Es gibt immer noch genug Leute, die sich z.B. denken, dass man der Natur ihren Lauf lassen sollte. Eine Bekannte erzählt mir auch manchmal von einer Frau, die mehrere freilaufende Katzen hat und sich weigert, sie kastrieren zu lassen, weil sie streng katholisch ist und "nicht in die von Gott so vorgesehenen Dinge eingreifen will".
Solange es Menschen gibt, werden Tierheime für Haustiere nötig sein. Leider.