Geschlechtsumwandlung oder Krankheit?

Diskutiere Geschlechtsumwandlung oder Krankheit? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ist das also auch nicht geschlechtsspezifisch? Das ironische daran ist ja, ich ging in den Laden und wollte zwei Männchen, weil ich keine Zicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsumwandlung oder Krankheit? Beitrag #21
Ist das also auch nicht geschlechtsspezifisch?

Das ironische daran ist ja, ich ging in den Laden und wollte zwei Männchen, weil ich keine Zicken wollte und jetzt... aber offen gestande betrachte ich viele Streitereien mit Humor und muss lachen wenn sie richtig taktisch werden!
Wenn ich sagen würde, ich hole zwei Hähne dazu, hätte ich wohl auch vier Weiber *kicher
Ne mal im ernst, ich war nun mit dem Gedanken am spielen Katharinasittiche zu holen, aber noch zwei Wellis einfach dazu stecken wäre auch nicht schlecht, dann würden sie vielleicht mal mehr Schwung bekommen und nicht so schrecklich faul sein, denn im moment fliegen sie sehr sehr wenig herum. Eigentlich nur auf den Schrank wo ihr Spieplatz steht, dann wieder zum Käfig und das hmm ein paar mal. Wobei! Heute kam ich zurück und sie liefen doch tatsächlich über den Boden! Das erste mal und nicht sehr lange, aber immerhin! War richtig geschockt *kicher

• Geschlechtsumwandlung oder Krankheit? Beitrag #22
Huhu,

das stimmt auf jeden Fall, 4 Wellis sind schon ein kleiner Schwarm, und die Vögel sind viel agiler als "nur" zu zweit. Nimm aber dann am besten erwachsene Hähne auf, damit Du auch ganz sichergehst. Es gibt so viele Vermittlungsforen, da wirst Du bestimmt fündig- und es eilt ja nicht. ;)

Das Zanken ist schon geschlechtsspezifisch, klar können auch Hähne mal streiten, aber nie so wie die kleinen Zicken. :eusa_doh:Der allabendliche Streit um die Schaukeln geht nur von meinen Damen aus, die Herren sind froh, wenn sie friedlich irgendwo sitzen können.

Leider ist ihnen das aber nicht vergönnt, sie werden gnadenlos von ihren Schaukeln geschmissen , wenn die Damen meinen, die wären besser als die, auf denen sie selbst gerade sitzen. So geht das dann eine halbe Stunde hin und her, bis endlich Ruhe ist - alles normal. ;)

• Geschlechtsumwandlung oder Krankheit? Beitrag #23
Huhu,

ich glaube ich bräuchte nichtmal einen größeren Käfig und da sie ohnehin raus können wann sie wollen... also kein Hindernis in Sicht, ich mag Nottiere auch lieber!

Mein Mann hat auch nichts gegen, er meint lediglich "Bitte warte bis unsere erzogen sind, damit sie den Neuen was beibringen!"
Eigentlich sind sie gut erzogen, wenn sie verbotenerweise auf die Gardine gehen reicht meist ein Blick oder ich sage den Namen etwas ruppig und schon fliegen sie weiter.
Das Tapetenproblem haben wir auch in den Griff bekommen, aber offen gesagt, ich glaube die bringen niemanden was bei *kicher

Kannst du mir wen empfehlen der im Raum Leverkusen Tiere vermittelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsumwandlung oder Krankheit?

Geschlechtsumwandlung oder Krankheit? - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Oben