Ständiges "hinterhergehen" normal?

Diskutiere Ständiges "hinterhergehen" normal? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine zwei Wüstenrenner laufen sich immer hinterher. Luna (die ältere) läuft Smarti (der jüngeren) immer hinterher. Manchmal ist es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges "hinterhergehen" normal? Beitrag #1
L

Luna+Maja

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei Wüstenrenner laufen sich immer hinterher. Luna (die ältere) läuft Smarti (der jüngeren) immer hinterher. Manchmal ist es auch umgekehrt. Luna hebt praktisch das Hinterteil von Smarti hoch und schnüffelt dann. Auch aufreiten gehört dazu. Manchmal fiepen sie auch. Aber beißen oder richtiges jagen ist es nicht. Es schaut auch nicht so aus, ob das eine der beiden was ausmachen würde. Was mir noch aufgefalllen ist, die beiden schlafen zwar miteinander im Häusschen und putzen sich auch gegenseitig aber sonst im Terra ignorieren sie sich mehr oder weniger, außer wenn sie sich eben wie oben beschrieben beschnüffeln.

Was könnte das sein?

• Ständiges "hinterhergehen" normal? Beitrag #2
Wie alt sind die beiden denn und wie lange sind sie zusammen?

Ich habe hier auch zwei Mädels (fast 2 Jahre und fast 6 Monate), die sitzen seit etwa 2 Monaten zusammen und machen das auch.

Meine anderen beiden Mädels (2 Jahre und fast 2 Monate) vergesselschafte ich grade (mit Trenngitter), allerdings wird es auch bei der Rangordnungsklärung so sein...

Meine 4 Jungs (2 Jahre und fast 2 Jahre) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen (Vater & Söhne), verstehen sich super, machen das aber auch.

Allerdings ignorieren die sich nicht...

Aber solange die sich nicht beißen, ist alles in Ordung... Wenn es heftiger wird, solltest du die aber mehr beobachten und wenn es zu einer Beißerei kommt auf jeden Fall trennen.

• Ständiges "hinterhergehen" normal? Beitrag #3
also die ältere ist ungefähr 1 1/4 und die junge ca 10 Wochen...
Nein ich denke ja selber nicht das es was ernsthaftes sein könnte, aber ich wollte mich nur noch mal versichern. Sie jagen sich ja nciht geschweigen denn von beißen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja sie sind jetzt ca eineinhalb wochen zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges "hinterhergehen" normal? Beitrag #4
hey du
also meine zwei mäuse coco und hanni machen das auch sehr oft, mitlerweile nicht mehr jeden tag, aber ab und an kommt es vor und oft kann es dann auch sein das sie sich kurz durch den käfig jagen, ein wenig kämpfen und fiepen, dann ist die welt wieder okay! ich denke das hat schlichtweg was mit der rangordnung zu tun, solang keine von ihnen wunden aufweist oder ähnliches macht es nichts, wenn sie sich mal streiten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges "hinterhergehen" normal?

Ständiges "hinterhergehen" normal? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kater beißt Katze: Aloha zusammen. Ich habe das Thema zwar schon mehrfach gefunden, jedoch nie exakt das was bei uns los ist. Ich versuche so wenig wie möglich bei...
Ganz wichtig! Geht um leben und Tod!: Meine zwei Wüstenrenner(Geschwister, beide 1 1/4, weiblich) fingen an, sich vor ca einem halben Jahr zu jagen, dass ging aber ohen eingreifen...
Oben