Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!!

Diskutiere Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Kleine Hat in einer Ecke ihres Häuschens die Klo-Ecke und Futter-Vorratsecke gewählt! :eusa_doh:Nun hab ich ihr in die Ecke ein Schälchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Punkte Reaktionen
0
Meine Kleine Hat in einer Ecke ihres Häuschens die Klo-Ecke und Futter-Vorratsecke gewählt! :eusa_doh:Nun hab ich ihr in die Ecke ein Schälchen mit Sand gestellt und gerade eben festgestellt, dass sie das Futter jetzt auch dort in das Schälchen legt wo sie ihr Geschäft auch verrichtet! :eusa_doh:
ich hab immer gedacht, dass Hamster sehr reinliche Tiere sind, aber ich find das ehrlich gesagt nicht so reinlich, wenn sie Essen, Köttel und Urin in der gleichen Ecke hat!
Kann man das irgendwie ändern oder muss ich die "Schweinereien" meiner Kleinen akzeptieren?

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #2
Du mussts ja nicht essen ;)

Solange der Hamster sich dabei wohlfühlt würde ich das so lassen. Du musst lediglich nur das alte FriFu da rausnehmen,ansonsten würde es mich persönlich sowieso nicht weiter stören..

Außerdem ändern Hamster ja sowieso im Laufe der Zeit ihre Pipi-und Vorratsecken =)

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ja, zum Glück muss ichs nicht essen! ;)
Das mit den Kötteln geht ja noch, aber das andere Problem ist der Urin, meistens macht sie ja ins Sandbad, das find ich toll :clap: aber ab und zu pieselt sie dann eben auch in die Ecke und das Holz vom Häuschen saugt das ja dann auch ein bisschen auf und das fängt dann an zu müffeln! :?
soll ich ihr dann das schälchen besser wieder rausnehmen bzgl. Platz? :eusa_think:

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #4
Wie groß ist denn dein Haus? Ist es so ein Mehrkammernhaus?

Mein Hamster hat noch keine Kloecke im Haus,die bekommt er erst im EB. Aber wenn dein Haus groß genug ist,dann würd ich die Kloschale schon drinlassen - immerhin benutzt er sie ja ab und zu :D

Das das Haus anfängt zu müffeln kenn ich *umfall* Wenn es zu arg stinkt,dann bau/kauf ich mir ein neues ^^

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #5
Ja, ich hab das Zwei-Kammer-Haus von Rodipet. Ist halt dann schon eng in der hinteren Kammer wenn das Schälchen auch noch drin ist, aber vorne reinlegen bringt ja nichts, weil sie eh immer alles hinten bunkert! :eusa_doh::mrgreen:
Ja, es müffelt schon ziemlich! :( Werde nächste Woche im Urlaub wohl so 3-4 Häuser auf Vorrat bauen! :mrgreen:

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #6
=)
Das kenne ich auch irgendwoher;)
Da denkt man als Menshc auch, was man wohl falsch gemacht hat:D

• Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! Beitrag #7
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele! Aber schön zu hören, dass nicht nur meine kleine Zicke so ist! :mrgreen:;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sagt mal, weiss jemand von euch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!!

Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Oben