Wespe baut Nest im Tisch

Diskutiere Wespe baut Nest im Tisch im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hoffe hier bin ich richtig. Seit Tagen beobachte ich auf der Terrasse das eine Wespe immer wieder kommt und in ein (Schrauben-) Loch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wespe baut Nest im Tisch Beitrag #1
I

ixi

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe hier bin ich richtig. Seit Tagen beobachte ich auf der Terrasse das eine Wespe immer wieder kommt und in ein (Schrauben-) Loch von einem Holztisch fliegt. Ich vermute sie beginnt ein Nest zu bauen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich diese los werde. Einige Arten sollen ja auch unter Artenschutz stehen und ich habe keine Ahnung...

• Wespe baut Nest im Tisch Beitrag #2
Einfach das Loch dichtmachen, dann kann sie nicht mehr hinein. Aber nicht mit Papier oder anderen Zellulosestoffen, dass knabbern die problemlos weg.

• Wespe baut Nest im Tisch Beitrag #3
Bei mir hat eine halbe Zitrone, gespickt mit Nelken, gut funktioniert. Allerdings musste ich das zwei mal machen. Als die erste Hälfte trocken wurde, kamen sie doch noch mal wieder.
Den Geruch finden sie wohl eklig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wespe baut Nest im Tisch

Wespe baut Nest im Tisch - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
spinnen und nester: hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich im urlaub war wurde in meiner kleinen wohnung ein tannenbaum von einem balkon...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben