Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich da mal ne Frage weil ich mir um mein Meerschweinchen voll Sorgen mach. Wisst ihr vielleicht, was es heissen könnte oder was er haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
D

doh

Guest
Hallo,
ich da mal ne Frage weil ich mir um mein Meerschweinchen voll Sorgen mach. Wisst ihr vielleicht, was es heissen könnte oder was er haben könnte wenn er von einer auf die andere Woche aufeinmal sehr ruhig und träge wird ? Davor war er immer sehr lebendig und aktiv und jetzt schläft er fast nur noch den ganzen Tag zusammengekauert und wirkt extrem träge. Er ist schon noch dabei, weil er auf alles reagiere, aber irgendwie wirkt er so komisch zurückgezogen.
Also quasi wenn er ein Mensch wäre, würde ich sagen er wirkt körperlich und geistig fit, aber extrem bedrückt und zurückgezogen.
Könnt ihr mir da bitte vielleicht weiterhelfen was es heissen könnte ?
Danke
smiley.gif

Grüsse,
Natalie

• Komisches Verhalten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie alt ist dein Meerschweinchen und lebt es alleine?
Wie groß ist das Gehege und wieviel Auslauf bekommt das Tier?
Hat es in letzter Zeit an Gewicht verloren und wieviel wiegt es im Moment?
Was bekommt es am tag alles zu futtern?

• Komisches Verhalten Beitrag #3
1. Wie alt ist das tier?
2.Hat es einen Spielkameraden im Käfig?
3.Wie lang ist das schon?

aLy <3

• Komisches Verhalten Beitrag #4
Danke für die Antwort :)
Ja, er hat einen männlichen Partner und sein Fressverhalten wirkt eigentlich normal. Und sonst ist er relativ jung, als ich in gekauft habe, war er 8-9 Wochen alt und nun hab ich ihn noch nicht mal ein Jahr ! :/
Und er ist halt in einen Käfig, der ungefähr 130x70 gross ist. Auslauf bekommt er normal ungefähr jeden zweiten Tag. Und den dabei flitzte er sonst immer rum, und jetzt verkriecht er sich eher unmotiviert.
Und an Gewicht glaub ich nicht das er verloren hat (ist leicht fett wie immer :D). Zu essen bekommt er Heu, Trockenfutter und manchmal eine Karotte oder Gurke.
Und dieses Verhalten geht erst so 3-4 Tage.

• Komisches Verhalten Beitrag #5
hey,

also erstmal, wo hast du deine schweinchen gekauft und bist du dir sicher das es 2 männchen sind?
und was für trockenfutter gibst du ihnen? ist da getreide drinn?

• Komisches Verhalten Beitrag #6
was bedeutet ab und zu mal gemüse? Eigentlich sollte die Ernährung von meerie's aus gemüse, obst und Heu bestehen. Trockenfutter brauch man eigentlich nicht!
Wie lang dürfen sie raus?UNd wieviel auslauf ist das dann?

aLy <3

• Komisches Verhalten Beitrag #7
Also Auslauf benötigen die Tiere bei der Größe des Käfigs jeden Tag. Desweiteren würde ich gerne die Zusammensetzung des Trofus wissen und wieviel er davon bekommt?
Nur Karotte und Gurke ist nicht abswechslungsreich genug, es fehlen dabei die wichtigen Vitamine und Mineralien, les dich dazu bitte bei ein und ändere demenstprechend deinen Futterplan. Und Gemüse/Obst darf es nicht nur manchmal geben, sondern jeden Tag.
meerschweinchen müssen einmal in der Woche gewogen werden, um schnell handeln zu können, bei einer Gewichtsabnahme, denn nur daran kann man meist erkennen ob ein Tier krank. Wenn man Krankheiten sehen kann, ist es meist schon zu spät.
Beoachte ihn bitte weiter und fange ab heute an die Gewichte der beiden Tier zu notieren auf ein extra Blatt, damit du es immer wieder vergleichen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben