Fische verschwinden!

Diskutiere Fische verschwinden! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Wir haben ja einen neuen Teich und schon viele Goldfische, sowie ein paar Kois. Vor 3 Tagen verschwand plötzlich, dass eine...
  • Fische verschwinden! Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wir haben ja einen neuen Teich und schon viele Goldfische, sowie ein paar Kois.
Vor 3 Tagen verschwand plötzlich, dass eine Goldfischweibchen und wir fanden ein paar Schuppen und Reste von unserem Fisch am Teichrand.
Heute hat meine Mama wieder ein neuen Goldfisch gekauft und nach einer halben Stunde verschwand auch er. Beide male haben wir Krähen wegfliegen gesehen. Wir vermuten, dass wenn die Fische an den flachen Rand unseres Teiches schwimmen, dass die Krähen dann zuschlagen. :evil:
Was kann man denn gegen Krähen tun? Gibt es eine Abschreckung??
Einen Platik.Fischreiher haben wir bereits.

Liebe Grüße

• Fische verschwinden! Beitrag #2
Hey;)
ich selber habe keinen Teich, kann dir leider also nicht genau weiter helfen. Mein Nachbar hat aber einen und ich habe gesehen, wie ein Fischreiher ihm letztes Jahr alle Fische gefressen hat. Dieses Jahr haben die sone Art Netz drübergespannt....Naja ich weiss ja nicht, ob das wirklich dann noch so toll aussieht...
LG
dreamgirl1311

• Fische verschwinden! Beitrag #3
Das einzig Wahre ist wirklich so ein Netz ist zwar nicht schön aber es hilft

• Fische verschwinden! Beitrag #4
hm naja das Netz wollen meine Eltern nicht... :s
mein Hund wird jetzt wohl tagsüber im Garten bleiben, anstatt in seinem Zwinger .... er hasst alles was kreucht und fleucht ( solange es in unserem Garten ist) ^^

• Fische verschwinden! Beitrag #5
IrgentwelcheAbschreckungsmaßnahmen helfen bei Krähen nicht. Diese Tiere sind schlau, dreist und haben keinerlei Angst.
Ich glaub auch, dass der Hund da nicht viel hilft. Sie sind auch schnell und wissen auch wie man ablenkt.

• Fische verschwinden! Beitrag #6
Hallo lotti09, ich würde ein netz über den teich spannen sieht zwar nich so schön aus aber es hilft da meine tante auch einen gartenteich hat spreche ich sozusagen aus eigener erfahrung noch viel glück mit deinen fisch lg finni12.

• Fische verschwinden! Beitrag #7
Du kannst es auch ganz anders machen! Mein Bekannter züchtet Koi´s und hatte auch Probleme mit nem Fischreier! Da die Reier nur ans Wasser gehen wenn kein anderer da ist, kannst in Geschäften wo Teiche, Teichfische und zubehör haben einen Lebensgroßen Fischreier kaufen und sichtbar am Teichrand aufstellen. Mein bekannter hatte da nur noch 1 mal ein Fisch verloren!

MfG

Sebbl

Thema:

Fische verschwinden!

Fische verschwinden! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Oben