Kopf in das Wasser?

Diskutiere Kopf in das Wasser? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Lea war vor ein paar Wochen das erste mal freiwillig schwimmen! Und seitdem legt sie sich immer in Pfützen,wenn ihr warm ist. Danach sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kopf in das Wasser? Beitrag #1
Khadija

Khadija

Hallo!
Lea war vor ein paar Wochen das erste mal freiwillig schwimmen!
Und seitdem legt sie sich immer in Pfützen,wenn ihr warm ist. Danach sieht sie immer aus wie ein Schwein,das grade von seiner Schlammkur kommt :p:roll:
Naja,aber ich lass ihr ihren Spaß.^^
Letzten Sommer waren wir mehrmals in der Woche an einem sehr sauberen See. Man hat gemerkt,dass Lea mit ins Wasser wollte,aber sie hat sich nur soweit getraut,wie sie stehen konnte und den Boden unter Wasser gesehen hat. Und anstatt zu schwimmen hat sie immer ihrem Kopf ins Wasser gesteckt!? :eusa_eh:
Hat sie das aus Spiel gemacht oder nur weil sie nicht wusste wie man schwimmt?
Diesen Sommer hat sie es hinbekommen,wie gesagt.
Mich würde einfach mal interessieren,ob das eher ein Spielverhalten war oder ob sie unwissen ist/war.
LG Khadija^^
Ps.: Nachdem sie ihren Kopf immer ins Wasser gesteckt hatte,hat sie sich geschüttelt,weil ihr es in den Ohren wehgetan hat oder so. Aber sie hat es trotzdem immerwieder gemacht..

• Kopf in das Wasser? Beitrag #2
Wilmataucht auch immer gerne und eine Retriver Hündinvon freunden macht das auch. Das sieht echt lustig aus :)
Warum sie das machen, weiß ich allerdings nicht, man sieht aber dass das spaß macht ;)

• Kopf in das Wasser? Beitrag #3
Meine Dicke ist auch immer gerne nach Steinen getaucht.

• Kopf in das Wasser? Beitrag #4
Ja Lea holt dann auch öfters Steine aus dem Wasser.
Der Thread heißt ja 'Kopf in den Wasser'. Upps,ich leide leicht an Gedächtnisschwund. Es sollte eig. heißen 'Kopf in DAS Wasser'. :lol:
Könnte das ein Mod. bitte ändern? :uups:

• Kopf in das Wasser? Beitrag #5
Off-Topic
Hab den Namen mal angepasst ;)

• Kopf in das Wasser? Beitrag #6
Hi,

wieso sie das macht kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich werde immer ganz neidisch, wenn ich lese, dass andere Hunde ins Wasser gehen unserer ist total Wasserscheu, der einzige aus der ganzen Zucht der nicht ins Wasser will. Und dabei würden wir so gerne mit ihm schwimmen gehen.
Naja vielleicht wird es ja diesen Sommer etwas.

• Kopf in das Wasser? Beitrag #7
Danke Nienior :)
Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Spielverhalten.
Noel vielleicht dauert es auch noch bischen.
Lea ist jetzt im Juli 6 geworden und das erste mal ins Wasser gegangen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopf in das Wasser?

Kopf in das Wasser? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Was wird aus Herrn Mäuserich ?: Hallo, ich möchte euch hier die Geschichte von Herrn Mäuserich erzählen. Letzten Freitag habe ich ihn durch Zufall in einem ehemaligen...

Neueste Beiträge

Oben