Ein neuer blutiger Anfänger

Diskutiere Ein neuer blutiger Anfänger im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Botia, warum sollte ich dich zurechtweisen? *grins*. Ich bin hier um zu lernen und je ausführlich du schreibst, desto eher raff ich auch...
  • Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #41
Hallo Botia,

warum sollte ich dich zurechtweisen? *grins*. Ich bin hier um zu lernen und je ausführlich du schreibst, desto eher raff ich auch, was gemeint ist. Also weiter so :023:

Na bei meinen Fadenfischen zeigt sich in der Tat noch nicht viel an Unterschied. Also so wie die auf dem Foto sehen sie bei weitem nicht aus und vertragen tuen sie sich Gott sei Dank ja auch noch.

Bezüglich Pflanzen: Ich bekomme nächste Woche nochmal einen ganzen Schwung von einem, der ein 1200-Liter-Becken besitzt, es sind Ableger von seinen, die in mein AQ meist schon wunderbar reinpassen und "groß" sind *grins*. Da werde ich also dann nochmal gärtnern müssen.

Leider klappt das mit meiner Camera überhaupt nicht mit den Fotos. Ich hab schon alle möglichen Blitzeinstellungen versucht. Gibt es da ein Patentrezept, wie man ein AQ auf ein Foto bekommt? Vielleicht finde ich ja noch wen mit einer besseren Camera, wenn ich weiß, worauf es ankommt.

Die Welse von mir verstecken sich immer unter der Wurzel und unterm Stein, der hat so eine schöne Schräge, dass er nicht überall komplett auf dem Boden aufliegt :D Ansonsten habe ich momenta noch zu wenig Bodenbepflanzung nach eigener Einschätzung und hoffe, dass da nächste Woche auch was für dabei ist.
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als ich mir die Preise der Pflanzen im Zoohandel angeguckt habe :D Leider sind mir dann auch noch 3 Pflanzen richtig schön kaputt gegangen beim Einfahren und jetzt muss da halt noch Ersatz her, bin aber froh, dass ich erstmal nichts mehr kaufen muss.

• Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #42
*schnief*
Das 1. Opfer :( Einer der beiden kleinen süßen Black Mollys hat den Tag nicht überlebt :(

• Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #43
Und ein zweiter ist nu spurlos verschwunden, da ist nicht mal mehr nen Skelett von zu finden :(
Das Mittel scheint wohl nicht zu helfen :(

• Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #44
Wie lange hattest du das Mittel drin? War das Licht aus? Temperatur höher?

Ich hab keine Blackmollys mehr. Hier in meiner Gegend scheint es keine seriösen Züchter mehr zu geben. Mir sind auch alle gestorben oder waren verformt und obwohl ich normale Blackys geholt hab, hatte ich irgendwann Schleierschwänze. Von den Silbermollys fang ich gar nicht erst an. Jetzt hab ich dicke fette Platys, die sich inzwischen selber ernähren, weil sie soviel Nachwuchs bekommen und trotzdem nie eins überlebt...

• Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #45
Hallo,
ob das Mittel unwirksam ist, kann man so nicht sagen...

Nicht immer heißt der Einsatz auch, daß alle Fische überleben.
Wichtig ist, daß die weitere Infektion der nächsten Schwärmer verhindert, bzw. drastisch reduziert wird.
Ansonsten wären die Fische nach wenigen Tagen doppelt so gepunktet.

Bitte behandel weiter.
Und auch länger, als man kranke Fische sehen kann, ansonsten überleben Schwärmer und das Drama geht von vorne los.

LG Botia

• Ein neuer blutiger Anfänger Beitrag #46
Hallo ihr zwei,

hab mich streng an die Packungsbeilage gehalten. Also so wie ihr auch gesagt habt: Temperatur erhöht, Wasserwechsel vor jeder Anwendung (also alle 2 Tage), Licht aus, Kohlefilter raus, etc. pp.
Hab das Skelett vom zweiten auch inzwischen gefunden. Ich finde es irgendwie bedenklich, dass die anderen Fische die kranken Fische aufgefuttert haben, damit nehmen sie ja auch die Krankheitserreger wieder mit auf.

Naja die letzten 3 Black Mollys leben noch und es hat sich auch nicht verschlimmert. Da bin ich schon mal recht froh drüber.
Ich denke aber auch, dass ich mir keine weiteren Mollys mehr anschaffen werde. Es gibt noch viele andere schöne Fische, die mir gefallen und hoffentlich nicht so anfällig sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soviel zu dem Thema, ich schaffe mir keine Mollys mehr an:

Bei mir schwimmen gerade etwa 12 Babys im Becken rum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer blutiger Anfänger

Ein neuer blutiger Anfänger - Ähnliche Themen

Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Oben