Katze beisst nach Kastration

Diskutiere Katze beisst nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo...ich brauch dringend einen Rat... Ich habe meinen Kater am 12.04.06 kastrieren lassen...Es ging auch alles gut,doch dann fing er an mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze beisst nach Kastration Beitrag #1
K

kleines_Kätzchen

Guest
Hallo...ich brauch dringend einen Rat...
Ich habe meinen Kater am 12.04.06 kastrieren lassen...Es ging auch alles gut,doch dann fing er an mich ständig anzugreifen und zu beissen,auch meine Wohnung "nahm"er auseinander.
Nun hab ich den Entschluss gefasst und ihn ins Tierheim geschafft.

Gestern hat mir jemand gesagt,dass sich das gibt nach ca.6wochen und dass das nur mit den Hormonen zusammenhängt.

was soll ich jetz tun?Ich vermiss ihn sehr!:cry: Soll ich Wiederholen und darauf hoffen,dass es besser wird oder soll ich ihn in der jetzigen Umgebung lassen und hoffen,dass er in eine gute Familie kommt?
Bitte helft mir,ich weiss nicht mehr weiter!

Liebe Grüße kleines_Kätzchen!

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #2
puh das muss ich erlich sagen fand ich nicht so eine tolle idee von dir den amen einfach ins tierheim zu geben onde dich mal zu informieren was das sein kann( wenn du es gemacht hast tut es mir leid dich angegriffen zu haben)

also ob du ihn wider holst ist deine sache muss wissen was dein herz dir sagt.. ich wüsste auch ncih was ich an deiner stelle tun würde

frag doch mal im tierheim nach wie er sich verhält

mehr kann ich dir leider nicht sagen aber gut von dir fand ich das nicht
kann es nicht mal nachvollziehen

lg Nadine

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #3
Ich weiss,dass das nicht so eine gute Idee war,aba ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen....
er tut mir ja auch leid,weil er bei mir viel alleine gewesen ist und deshalb denk ich,es geht ihm dort besser...ich werd am Freitag mal gucken fahren,wie es ihm so geht...

Ich dank dir trotzdem für deine Antwort,auch wenn du über diese Idee vielleicht ein bissl böse bist!

liebe grüße

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #4
Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel, ob das Tierheim ihn Dir so ohne weiteres wiedergeben würde...!

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #5
Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel, ob das Tierheim ihn Dir so ohne weiteres wiedergeben würde...!
Das denke ich auch.
Selbst wenn du ihn zurück bekommst und es nicht an den Hormonen liegen sollte, wärest du bereit mit ihm zu arbeiten um es in den Griff zu bekommen oder traust du es dir nicht zu und gibst ihn wieder ab?

Wenn du ihn dann wieder abgibst hat er bestimmt einen noch viel größeren Knacks und ihm unsonst Hoffnung gemacht.

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #6
Hallo Kleines Kätzchen,
ich denke mal, dass du ein sehr guter und besorgter Tierfreund bist. Ich denke, dass es im Zusammenleben mit einem Haustier manchmal Situationen gibt, in denen der "Leidensdruck" wirklich sehr hoch wird. Und dann kann man schon manchmal Schritte unternehmen, die man unter normalen Umständen niemals unternommen hätte.
Aus der Entfernung denke ich auch, dass dein Schritt vielleicht ein bisschen voreilig war. Und das Abgeben eines Tieres sollte man sich nie zu leicht machen. Aber wie gesagt, in Ausnahmesituationen reagiert man eben manchmal auch mit einer Ausnahmereaktion.

Ich würde dir raten, im Tierheim nochmals vorzusprechen und alles zu erklären. Mehr als "nein" sagen können sie dort ja nicht.

Lieber Gruß und viel Glück
Matty

• Katze beisst nach Kastration Beitrag #7
kleines Kätzchen,
zum einen bin auch ich der festen Überzeugung dass man dir den Kater nicht
wieder geben wird.
Zum anderen glaub ich auch dass wenn er wieder was anstellt oder nicht so
brav ist wie du hoffst du ihn gleich wieder abschiebst.

Sorry wenn du dich davon jetzt angegriffen fühlen solltest......Ein Kitten ist
nunmal kein Spielzeug sondern ein eigenständiges und unter Umständen
eigensinniges Wesen dass seine Grenzen austestet und viel Unsinn macht.

Für Katzen und besonders Kitten brauch man sehr viel Geduld.

Ich habe 3 und mein Kater ist auch erst 8 Monate alt und manchmal
eine richtige Landplage.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze beisst nach Kastration Beitrag #8
Hallo...ich danke euch ersteinmal für die Nachrichten....
ich war gestern nochmal im Tierheim um zu schauen,wie es ihm geht...besonders Begeistert waren sie davon nicht...
Er hat mich auch erst ni erkannt und dann kam er,aba er hat nicht gemauzt und auch sonst nichts gemacht.....

ich seh die Schuld eigentlich auch nicht mehr bei ihm sondern bei mir,denn ich bin selten zu hause und ich denke,dass er mehr aufmerksamkeit brauchte und deshalb gebissen hat....
naja nur Spekulationen.....

Danke nochmals dass ihr so ehrlich seid und hoffe trotzdem,dass ihr jetzt nicht denkt,dass es mir besonders leicht gefallen ist,ihn wegzugeben,denn dass ist es wirklich nicht!

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze beisst nach Kastration

Katze beisst nach Kastration - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben