Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein

Diskutiere Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, nachdem wir uns jetzt im netz eweig schlau gemacht haben, und auch ein Besuch in der Vogelburg absolviert haben, haben wir uns entschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein Beitrag #1
L

lampertus

Punkte Reaktionen
0
hallo, nachdem wir uns jetzt im netz eweig schlau gemacht haben, und auch ein Besuch in der Vogelburg absolviert haben, haben wir uns entschlossen uns einen Mohrenkopfpapagei zu zulegen ( genauer gesagt eher 2). Nun habe ich jedoch noch ein paar fragen.
1. was haltet ihr von Tieren die vom Vorbesitzer abgegeben wurden, also eigentlich einen anderen Menschen als Bezugsperson haben???
2. Wer könnte uns einen Züchter im Raum Mannheim/heidelberg/karlsruhe/ Frankfurt empfehlen
Wäre euch für Hilfen sehr sehr dankbar....

• Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein Beitrag #2
Hallo lampertus!

Also ersteinmal etwas grundsätzliches: Wenn du ein Tier holst das eine andere Bezugsperson hatte, dauert es eine längere Zeit bis es (wieder) zutraulich wird, als bei Tieren aus der Tierhandlung. Der Vorteil ist aber, das diese Tiere, dann aber wissen wo sie (wieder) hingehören und oft dann auch zutraulicher werden, wenn du viel Zeit mit ihnen verbringst. Diese Tiere sind auch leichter zu trainieren weil sie schon sehr an den Menschen gewöhnt sind. Mit Züchteradressen kenne ich mich nicht so aus, aber ich hoffe ich konnte dir schonmal ein bisschen helfen.

Lg Vogelfan und Hirsefans Charlie und Leila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein

Suche Züchter und haben Fragen zu Mohrenkopfpapagein - Ähnliche Themen

(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben