Wellensittich entflogen

Diskutiere Wellensittich entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi zusammen! gestern sind mein freund und ich inner bank gewesen als wir zum auto zurück gingen hörte ich auf einmal vogelgezwitscher. klar, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich entflogen Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen!
gestern sind mein freund und ich inner bank gewesen als wir zum auto zurück gingen hörte ich auf einmal vogelgezwitscher.
klar, mein freund geht weiter..ich blieb stehen, ich hatte damals als kind selber wellensittiche und mir kam das zwitschern irgendwie bekannt vor.
also ging ich zum baum und siehe da, sitzt ein hellblauer welli im baum.
ich mein freund schnell zum fressnapf geschickt, kescher o.ä. holen, aber dann wars schon zu spät. er flog weg...
viele überlebens chancen wird er nicht haben oder?
was macht man wenn einem so etwas passiert? mir viel nur der kescher zum einfangen ein. :eusa_think:

• Wellensittich entflogen Beitrag #2
Auf die Dauer sind seine Überlebenschancen wohl wirklich sehr gering :(. Sein einziges Glück ist das es jetzt nicht mehr so kalt wird und vielleicht kann er ja auch was Grünes ( hoffentlich ungiftiges) zum Knabbrn finden aber naja ... man kann nur hoffen dass er sich vielleicht doch noch in eine wohnung verirrt oder ihn jemand erwischt .

Mit dem kescher fangen wäre wohl am effektivsten . Oder er ist ein wenig zahm und lässt sich mit Kolbenhirse in einen Käfig locken oder zumindest näher heran . Das würde die Sache dann erleichtern .

Solltest du ihn vielleicht doch noch einfangen oder du mal einen anderen Welli finden .Hier steht eigentlich genau erklärt wie das mit einem welli als Fundtier gehandhabt wird :

Und ärgere dich nicht ,dass es nicht geklappt hat mit dem Einfangen das Wichtigste ist dass du es zumindest versucht hast und dein Bestes gegeben hast . Ich weiß selber wie furchtbar deprimierend es sein kann wenn man daran denkt wie es dem kleinen jetzt wohl ergehen wird aber manche Dinge kann man eben nicht ändern und nur hoffen dass sie doch noch ein gutes Ende nehmen .

• Wellensittich entflogen Beitrag #3
Muss nicht sein, ich wohne an einem See, und dort leben seit 2 Jahren ein blauer und ein grüner Welli, und den beiden geht es sehr gut.

• Wellensittich entflogen Beitrag #4
huhu

in köln gibt es auch eine ecke wo wellis hausen. es kommt nur ebend rauf an wie gut sich das tier anpassen kann und ob es vtl sogar vor lauter hunger den menschen wieder sucht. natürlich kann es sein das er nicht überlebt, das ist wirklich nicht abschätzbar.

mjan kann einen käfig nach draußen stellen, so mancher vogel ist freieillig aus hunger wieder riengegangen. nur muss man dafür eben in der nähe sein zum beobachten.

• Wellensittich entflogen Beitrag #5
wenn ich in dem ort wohnen würde, wäre das mit dem käfig kein problem. war aber leider ein ganz anderer ort. ich hoffe einfach ihm gehts gut, wer weiß vielleicht musste er ja irgendwo in einzelhaft sitzen in nem viel zu kleinen käfig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich entflogen

Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Tailor, da ist er jetzt also...: Hach endlich hab ich den PC auch mal für mich. Also wir haben Tailor schon am Donnerstag geholt. Un das fing schon toll an, das kann ich euch...
Oben