Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist??

Diskutiere Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meeri schon wieder schwanger??? hi meine kleine hatte vor ungefähr 2 monaten babys bekommen jetzt bekommt sie hinten am bauch schon wieder zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #21
Meeri schon wieder schwanger???

hi
meine kleine hatte vor ungefähr 2 monaten babys bekommen jetzt bekommt sie hinten am bauch schon wieder zwei runde kugeln und wird dicker!!!
die männchen haben wir mit ungefähr 4-5wochen rausgesetzt die hatten aber schon vorher angefangen zu knurren. jetzt hab ich angst das sie schon wieder schwanger ist. Wann werden denn die männchen geschlechtsreif? ich hatte in büchern und im internet nachgelesen das sie erst mit 9 wochen geschlechtsreif werden.könnt ihr mir weiter helfen?
gruß

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #22
Ähm, du bist doch schon solange hier dabei. Warum hast du nicht mal gefragt, wie die Jungen gross geworden sind, wann sie Geschlechtsreif werden und wann du sie rausholen musst? Außerdem gab es dieses Thema schon oft genug hier.
Die Jungs müssen mit einem Gewicht von 250-300gr von der Mutter weg. Das ist meist im Alter von 3-4 Wochen erreicht. Ab dann können sie die Mutter decken!
Also rechne es dir aus, die Mutter kann von ihren Söhnen gedeckt worden sein!

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #23
ich kann das nicht mehr ausrechnen da mein pc formatiert wurde und alle daten weg sind ich habe mich nicht erkundigt hier weil ich mich bei jenad anderes erkundigt hatte. ausserdem ist sie erst in den letzten 3 tagen erheblich dicker geworden was auch daran liegen könnte das sie bei diesem schönen wetter draußen aufm rasen sind und da bestimmt viel fressen
gruß

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #24
Tja, dann lass dich mal überraschen. Die jungen Böckchen erst mit 2 Monaten von der Mutter und den anderen Mädchen zu trennen ist echt riskant. Vor allem weil er ja schon `geknurrt`hat.

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #25
ich habe sie mit ca 3-4 woche getrennt und die hatten ein oder zwei tage vor der trennung angefangen zu knurren aber immer wenn sie das gemacht haben hat die mutter angefangen rum zu zicken
gruß

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #26
Man sieht den Tieren ja nicht gleich nach dem decken an, das sie schwanger sind. Sie tragen ja ca.68 Tage und erst so 3-4 Wochen vorher wird es langsam sichtbar.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich habe sie mit ca 3-4 woche getrennt und die hatten ein oder zwei tage vor der trennung angefangen zu knurren aber immer wenn sie das gemacht haben hat die mutter angefangen rum zu zicken
gruß

Oben hast du geschrieben du hast sie mit 4-5 Wochen raus, was denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #27
dann kann das ja nicht sein die babys sind noch keine 2 monate alt alt also höchstens ist diejetzt 1 monat schwanger und auchh erst in den letuten tagen dicker und da die ja viel draussen aufm rasen sind ist die kleine ja vll nur verfressen weil wo wir die bekommen haben war sie auch schon ein kleines moppelchen
gruß
habe noch mal bei meiner freundin nachgefragt und die meinte das mit 3-4 wochen

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #28
Dann kannst du nichts anderes tun als abzuwarten. Theoretisch kann sie aber trotzdem tragend sein

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #29
dann kann das ja nicht sein die babys sind noch keine 2 monate alt alt also höchstens ist diejetzt 1 monat schwanger und auchh erst in den letuten tagen dicker und da die ja viel draussen aufm rasen sind ist die kleine ja vll nur verfressen weil wo wir die bekommen haben war sie auch schon ein kleines moppelchen
gruß
habe noch mal bei meiner freundin nachgefragt und die meinte das mit 3-4 wochen

Was kann nicht sein? ich verstehe gerade deinen Gedankengang nicht?

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #30
Hallo ich bin neu hier ;) Bin durch zufall auf euer Forum getroffen die aussagen haben mir hier sehr geholfen. Ich habe mir von knapp 2 Monaten 2 Meerschweinchen gekauft es sind beides weibchen wurde mir beim verkauf gesagt.Nun ist die eine (Lotti) imma dicker geworden und ich habe mir langsam sorgen gemacht erster Gedanke war schwanger hm habe nochmals nach den anderen(Bienchen) geschaut konnte abba kein puller endenken so dachte ich nicht das Lotti irgendwie krank ist weil sie ja auch nur im Häuschen liegt hm denn las isch hier die Schwangerschaftszeichen und verglich sie passte richtig und denn dachte ich so hab die beiden 2 monate und die Tragzeit ist auch so denn muss sie kurz vor dem kauf von einen Bruder angepoppt wurde sein:D nuja gestern war ich das erste ma beim arzt wegen krallen schneiden u da hat sie gemeint aufjedenfall schwanger nu bekommt ich nachwuchs freu mich schon in den nächsten 2 wochen solln sie wol kommen ;)Mal sehen wieviel da kommen 1 würde ja reichen :D

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #31
Hm, es muss nicht unbedingt vom Bruder geschwängert worden sein, der Vater hockt bei einem Vermehrer meistens auch noch mit dabei und schwängert seine Töchter meistens schon im Alter von 3 Wochen. Da hoffen, wir wirklich mal das alles gut geht, wenn sie noch so jung ist. Das andere Tier ist nicht schwanger? Und dein TA hat sich beide noch mal angeschaut, wegen der Geschlechtern?
Auf jedenfall gehe jetzt nicht mehr mit der Schwangeren zum TA und auch sonst hole sie nur noch raus, wenn du sie in den Auslauf oder so setzt, sie braucht jetzt Ruhe.

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #32
Nö die andere ist nicht schwanger das wär mir dann ja auch aufgefallen lol Der TA hat abba nachgeschaut gewogen und krallen geschnitten.Und es sind natürlich beides Weibchen ;) Hatte meine schwangere Lotti gestern ma auf arm und hab sie gestreichelt ne weile sie ist gleich zu meinen hals gegrochen und wollte net mehr zurück in käfig

Ma nen paar Bilder

Die Schwangere

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #33
Naja, wenn sie zum Hals klettern, wollen sie sich meistens eher verkriechen, lass sie also wirklich die nächste Zeit in Ruhe.
Und diese Knabberstangen sind auch ungesund, lass sie also besser weg.
Die beiden sind wirklich super hübsch, klasse gezeichnet.

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #34
Danke ;) Nuja da hängt zwar ne Knabberstange im Käfig abba sie mögen die net die mampfen lieber ihr trockenfutter und Salat.Es ist lustig zu beobachten wenn Lotti mit ihren dicken bauch sich durch den käfig kämpft lol hinterlässt überall spuren :D

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #35
Was für Trockenfutter verfütterst du denn? Handelsübliches Trockenfutter welches Getreide enthält ist nämlich genauso ungesund.

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #36
axo? Hm na hab das normale da is mais drinne so kleine grüne stangen und so leckerlies sind da auch drinne

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #37
Was heisst so leckerlis?

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #38
so bunte kringelauf die sie voll stehen

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #39
so bunte kringelauf die sie voll stehen

Bunte Kringel hört sich für mich absolut nach Getreide und undefinierbaren Nebenerzeugnissen an. Ich würde sagen, nachdem die Jungen geboren wurden und diese dann abgesetzt sind, würde ich langsam das Trockenfutter auf null reduzieren und es durch geeignetes ersetzen.

• Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? Beitrag #40
Hm also das Trockenfutter hole ich immer aus dem Tiergeschäft und im internet steht ja das sie das Trockenfutter brauchen dazu bekommen sie imma noch salat jeden Tag ab und zu bekommen sie ma stück Gurke oder apfel ..Morübe scheinen sie nicht so zu mögen. Durch was sollte ich denn das Trockenfutter ersetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist??

Wie erkenne ich das mein Meerschweinchen schwanger ist?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben