Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Diskutiere Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; :O Also ich will mein firstEIgenbau aus meinen alten kleiderschrank bauen.. kann sie da ein loch nagen und abhauen? :/?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:O Also ich will mein
EIgenbau aus meinen alten kleiderschrank bauen.. kann sie da ein loch nagen und abhauen? :/?

B

Bunni

Reaktionen
0
*fluch* Mist*

Sie ist ausgerechnet unter den Schrank gekrochen wo man die Leisten nicht abmachen kann. Ich habe sie heute Nacht gerufen und versucht zu locken 4 Stunden lang. Der Schrank ist so schwer das man ihn nicht mal zu zweit etwas bewegen kann.
Jetzt kann ich nur hoffen das sie bald vorkommt. Habe jetzt Gurke und Futter in den Schrank getan, nicht das sie mir verhungert. Wenn ich weiß wo sie ist und frisst bin ich erstmal beruhigt. Aber sie hat eben das Futter auserhalb des Schrankes nicht genommen. Wenn das Futter heute abend immer noch unberührt ist muß ich den kompletten Schrank auseinander bauen und das ist bei des Riesenteil garnicht so einfach: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=Rph_AAABF.UAAAEgIU9NPOn_&ProductPage=1
und von vorne kommt man nciht ran da die leisten nicht abgehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es geht ihr gut! Ich konnte mit Hilfe von zwei Männern den Schrank etwas vorschieben. Sie war kurz draußen und nahm das Futter hat sich aber schnell wieder versteckt. Jetzt weiß ich das es ihr gut geht und sie es sich unterm Schrank gemütlich gemacht, das beruhigt mich schonmal. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe und versuche es in der Nacht nocheinmal.

Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, wenn du weißt, wo sie ist, kannst du dann nicht das mit dem Eimer versuchen?
Vielleicht zieht sie ja im Laufe des Tages noch um... Ich würde es ihr an deiner Stelle auch nicht zu einfach machen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie auch weiter raus um sich Futter zu holen. Wenn du es ihr vor die Nase legst hat sie keinen grund rauszukommen.

B

Bunni

Reaktionen
0
Solangsam bekomme ich Panik! Sie ist immer noch nciht in den Eimer gelandet, aber sie muß doch von was Leben? Gestern als ich nach Hause kam, habe ich dann Vorsichtig auf den Schrankboden geklopft und da fing sie an zu schreien und zu fauchen ging üner eine halbe Stunde so. Ich habe sie bestimmt gestört, aber es hörte sich so schrecklich an. Habe jetzt ein wenig Gurke hingelegt , nicht das sie verhungert. Ich will endlich meine Daphne wieder haben. Ich höre sie ja aber sehe sie nicht. Das mit den Laufrad hat auch nicht geklappt. Ich überlege eine Lebendfalle zu kaufen, bin mir aber unsicher und billig sind die bestimmt nicht.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hi,

vielleicht ist es besser, wenn du ihr nur Futter in dem Eimer zur Verfügung hinstellst und sie nicht zwischendurch immer wieder fütterst. Sie muss ja einen Anreiz haben, in den Eimer zu kriechen. Und der beste Anreiz dafür ist Hunger. Und keine Angst, ein Hamster verhungert nicht gleich, wenn er mal zwei Tage nichts bekommt. Aber nach zwei Tagen ohne Futter hat sie vielleicht genug Hunger, um den Eimer mal auszuprobieren.

Und eine Lebendfalle funktioniert ja auch nur mit Futter. Da muss sie ja auch Hunger haben, um in diese Falle zu tappen.

Dann noch viel Glück...

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo,
es ist ja schon prima zu wissen, dass es deinem Hamster gut geht!

Ich würde ihr auch kein Futter mehr zur Verfügung stellen, nur Wasser. So sollte das mit der Falle auch bald klappen. Ansonsten hilft es oft, den Käfig auf den Boden zu stellen, meist krabbeln die Hamster wieder zurück (was bei einem Aquarium natürlich nicht geht). Mit einer bekannten Transportbox mit Futter klappt es auch manchmal. Man sollte dann in der Nähe sitzen, um schnell den Deckel zu schließen. Auf die Weise könnte es auch mit einem Karton klappen, wo du hinten Futter hineingibst. Sobald sie hinein krabbelt, den Deckel schließen. Vielleicht hast du das aber schon ausprobiert.

Wünsche dir viel Glück, hoffentlich fängst du sie heute Nacht ein!

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo!

Eimerfalle -> Fehlanzeige immer noch nicht reingepurzelt

Laufradmethode -> Fehlanzeige anscheinend interessiert ihr Laufrad sie im Moment nicht

Käfig auf Boden und beobacht - Ich beobchte über 5 Stunden , keine Hamster - ich gehe für 10 Minuten ins Bad und sehe den Hamster als ich wiederkomme , sie sieht mich und schwupps weg war sie unterm Schrank ehe ich was machen konnte

TB Box auf den Boden und warten - ich warte und warte, kein Hamster - gehe kurz an den Computer drehe mich nach ca 20 Minuten um, sehe Hamster sie sieht mich und schwupps wieder unter den Schrank ehe ich was machen konnte

Woher weiß Daphne wann ich mich entferne? Das kann doch nicht sein, das mich ein Goldhamster zum Narren hält.

Ich habe dann mit den Fingern unter der Schrankkante getaste um zu wissen wo ungefähr sie ist. Nicht ich habe sie gefunde sondern sie mich und hat zugebissen.

Hat nochwer eine Idee? Futter habe ich wegenimmen so das sie einen Grund hat vorzukommen.

L

Lydsch

Reaktionen
0
wenn sie unter dem schrank ist und du mit den armen nicht drunter kommst,
vl könntest du sie mithilfe von holzbrettern herausbekommen .?
zwei längere bretter in der höhe des schrankspaltes die du von beiden seiten
langsam drunter schiebst....dass du sie praktisch zwischen den brettern
gefangen nimmst und die bretter in ner art V vorsichtig samt hamster
wieder herausziehst.
ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann :uups:

B

Bunni

Reaktionen
0
Die idee ist gut ,klappt aber nicht, es ist ein großer Eckschrank und sie hat sie von innen nach außen genagt durch die Rückwand und ich schaffe es nicht den Schrank noch mehr zu verrücken. Ich war so oder so sehr erstaunt wie sie sich diurch den schmalen Spalt und Loch zwängen tut. Von vorne kommt man nicht ran, da müßte ich den kompletten Schrank abbauen.

L

Lydsch

Reaktionen
0
mh, dann auf jeden fall noch viel glück bei der hamsterjagd!

B

Bunni

Reaktionen
0
Danke dir!

ich lauere schon die ganze Zeit, in der Hoffnung sie kommt bald vor, den hören tue ich sie schon seit einer Stunde,

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
13
Es hilft Dir zwar nicht weiter, aber Du hast da echt ein schlaues kleines "Biest". Kompliment!

N

nini88

Reaktionen
0
Und hast du sie schon wieder?

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo!

Daphne wohnt noch immer unter dem Kleiderschrank.er Sie scheint sich da wohl zu fühlen, ich finde es aber nicht so toll. Ich lege mich heute abned wieder auf die Lauer.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Leg dich unter ne decke (so das man dich nicht sieht) und warte bis sie rauskommt dann wen sie rauskommt kannst du schnell SEHR SCHNELL ein brett oder so davor machne und sie schnappen ^^

Lumpi1304

Lumpi1304

Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht könntest du eine Futterstraße legen... in größeren Abständen so dass sie neugierig wird und wenn sie das riecht dann kommt sie schon! Und alles ziemlich dunkel machen dann bemerkt sie dich nicht so schnell ;-)

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Ich dachte immer, Hamster sehen im Dunkeln besser als im Hellen.. :eusa_think:

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Kannst du deine matratze nicht kurz in einem anderen raum zwischenlagern, sodass du halt woanders schläfst? Villciht liegt es daran, dass du da bist und sie deswegen nicht rausmöchte. Vielleicht klappt es dann mit dem Eimerchen?

Die Lebendfallen habe ich für 10€ im Baumarkt gesehen, das waren so rechteckige Dinger aus Draht mit Falltür.

Vielleicht will sie dir ja auch mitteilen, dass du den Schrank für sie umbauen sollst, weil sie den total schick findet! Tja die Dame hat einen guten Geschmack was ihre Wohnung angehen soll, nur hat sie einen doofen Ort dazu gefunden.

B

Bunni

Reaktionen
0
Aktueller Stand heute: Daphne wohnt noch immer unterm Schrank. Inzwischen habe ich in meinen Teppich jede menge kahle Stellen gefunden. Übermorgen baue ich ihren Käfig um und aus und ausbruchssicher, solange lasse ich sie jetzt da unten wohnen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
wie viel platz ist denn zwischen dem schrank und dem boden?
kanst du da nicht druntergreifen? musst sie ja nicht schnappen, aber vllt läuft sie vor deiner hand weg und kommt schließlich unter dem schrank hervor.
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie? - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...