Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

Diskutiere Brauche Rat wegen meinem Selbstbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz. Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist...
  • Brauche Rat wegen meinem Selbstbau Beitrag #1
C

Chayenne80

[FONT=Verdana,Tahoma]Hallöchen,
mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz.
Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist ungiftig, entwickelt keine giftigen Dämpfe und ist beständig gegen Urin? Kann man dafür Cenosil (oder wie das Zeug heißt) verwenden?
LG Chayenne
[/FONT]

• Brauche Rat wegen meinem Selbstbau Beitrag #2
Welcher Fließenkleber ungiftig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

PVC oder Teichfolie wäre eine kostengünstige Alternative.

• Brauche Rat wegen meinem Selbstbau Beitrag #3
Mmh, ich wollte es eben ganz kratz-und stoßdicht haben wegen dem Holz. Hab die Fliesen auch schon gekauft

• Brauche Rat wegen meinem Selbstbau Beitrag #4
PVC ist wirklich die bessere Alternative. Und kratz-und stoßdicht ist er auch. Außerdem ist es dann im Winter auch ein bißchen wärmer als auf den kalten Fliesen. ;)

Thema:

Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

Brauche Rat wegen meinem Selbstbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Freigehege selbst bauen: Hallo Ihr lieben :) Ich brauche einmal euren Rat. Also ich möchte für meine 3 Kaninchen selbst ein Freigehege bauen damit sie bei guten Wetter...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben