Wie finde ich das perfekte Haustier?

Diskutiere Wie finde ich das perfekte Haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @Nienor: :lol::lol::lol: Keine Angst, ich bin auch skeptisch gegenüber Tierkauf bei Qualipet.... Leider hat meine Stammzoohandlung geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie finde ich das perfekte Haustier? Beitrag #21
@Nienor:
Puh Qualipet .. dazu hab ich ein gespaltenes Verhaeltnis seit ich den Ratatout dort gesehen habe .. Wenn du wirklich ueber die Anschaffung von Ratten nachdenkst, wende dich bitte an den Schweizer Rattenclub. Dort kannst du auch gute Fachliteratur bekommen (die meisten Buecher in Laeden enthalten oft veraltetes Wissen ..) und Notfelle vermitteln sie auch .. Also fuer mich sind unsre Ratten die perfekten Haustiere - Wochentags kann man arbeiten bzw zur Uni und am WE stoert es auch keinen, wenn wir nen Tagesausflug unternehmen .. aber Hamster sind da sicher aehnlich ;) Ratten brauchen nen recht grossen Kaefig, der vor allem auch in die Hoehe gehen muss, Grundflaeche sollte fuer einen Hamster aehnlich gross sein, wenn ich mich nicht irre. Taeglicher gesicherter (!! keine Kabel etc) Freilauf ist bei Ratten Pflicht, da sie so agil sind .. Man kann sie, sobald sie handzahm sind, super laufen lassen, vorher lieber etwas raum absperren und sie durch leckerchen bestechen ;) Markierverhalten konnte ich persoenlich noch nicht beobachten, aber es soll Ratten geben, die ihren Halter mit Urin markieren ..

:lol::lol::lol: Keine Angst, ich bin auch skeptisch gegenüber Tierkauf bei Qualipet.... Leider hat meine Stammzoohandlung geschlossen, super Beratung und top gesunde Tiere aus privaten Händen. Klar ziehe ich Auffangstellen oder Tierheime ebenso in Betracht, allerdings ist es für mich als TOTALER RATTENANFAENGER wichtig, nicht gleich ein "Problemtier" zu kommen.... Das wäre schade für die Ratten selbst und auch für mich...:roll:

Ja, Hamster sind auch sehr geeignet für berufstätige, Fival ist abends wach, wenn ich mehr oder weniger gerade ins Bett gehen möchte.... Er ist seit Jahren ein wahres Goldstück.... *schwärm* Er ist sehr handzahm, weil er von Hand aufgezogen wurde und er kommt daher freiwillig auf die Hand, was mir sehr wichtig ist.... Ich möchte, dass Tiere meine Nähe wünschen und suchen.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Vor nicht oder noch nicht handzahmen Nagern habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, da ich von meinen letzten Hamstern geknappt wurde.... :roll::roll::roll: Ich finde es wichtig, dass Nager handzahm sind, schon wegen Tierarzt und Krankheit, bei Hamstern ist es kein Muss, dass ich meine Tricks für die Käfigreinigung beispielsweise hatte ;););) Aber bei Ratten finde ich, wäre es sehr, sehr vorteilhaft, dass diese handzahm sind.... :roll::roll::roll:

• Wie finde ich das perfekte Haustier? Beitrag #22
Ich bin nicht nur skeptisch gegenueber Tierkauf bei Qualipet - das ist etwas was ich komplett ausschliesse - sondern auch gegenueber dem Zubehoer .. Der Rattaotout ist da nur ein Beispiel, zuckerhaltiges Nagerfutter und ungeeignete Kaefige und anderes Zubehoer kommem dazu .. Und sowas bekommt einen Qualitaetssiegel vom Tierschutz :silence:

Die wahren Problemratten gehen nicht an Anfaenger sondern eher "unter der Hand" an bekannte Rattenhalter, die auch mit ihnen zurechtkommen ..
Im Rattenclub landen auch oefter mal ganze Wuerfe von Ratzen - meine zwei Jungs sind dafuer ein Bsp ;) Man staunt manchmal, was fuer "perfekte" Haustiere aus diversen Gruenden obdachlos geworden sind ..

• Wie finde ich das perfekte Haustier? Beitrag #23
@Nienor: Ja, das ist wahr, kann mir vorstellen, dass sich viele die ein Tierheim- oder Abgabetier aufnehmen sich fragen, warum? Aber ist doch super, wenn man das Glück hat, solch wundervolle Tiere aufnehmen zu können. ;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie finde ich das perfekte Haustier?

Wie finde ich das perfekte Haustier? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...

Neueste Beiträge

Oben