Da waren es plötzlich Vier!

Diskutiere Da waren es plötzlich Vier! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, Samstag vor zwei Wochen hatten wir eine Familienfeier. Da wir auf dem Weg dort hin an einem Tierheim vorbei kamen, sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #1
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Samstag vor zwei Wochen hatten wir eine Familienfeier. Da wir auf dem Weg dort hin an einem Tierheim vorbei kamen, sind wir kurzentschlossen abgebogen und haben uns dort umgesehen.
Hier erregten zwei Hunde unser Interesse. Ein Kangal-Mix und ein alter Chow Chow / Spitzmischling.
Auf Nachfrage erfuhren wir, dass der Kangal Mix schon vergeben war und die nächsten Tage abgeholt würde.
Beim Chow Chow Mix war dann leider angegeben, dass er nicht zu Katzen könne. :(
Wir unterhielten uns einige Zeit mit der Pflegerin und beschlossen dies einfach im Katzenhaus zu testen.
Hier verhielt sich Bobby völlig ruhig. Kurz gesagt, ihm sind Katzen egal.
Vom Verhalten war er ruhig und nach Chow Chow Manier zurückhaltend.
Nun fragten wir genauer nach und erfuhren, dass er schon 13 Jahre alt sei, ein blutdrucksenkendes Mittel und Schmerztabletten wegen seiner vermuteten Spondylose bekommt. Es war deutlich zu sehen, dass er sehr schlecht laufen konnte und im Rücken total steif war.
Trotz dieser Einschränkungen haben wir den alten Herren genommen, damit er wenigstens noch zu seinem Lebensende eine schöne Zeit hat.
Bobby wurde vor 1,5 Jahren von einer Frau im Tierheim abgegeben, da diese so dick war, dass sie nicht mehr laufen konnte. Leider sah Bobby genauso aus.
Jetzt ist Bobby jedoch wieder schlank und wir werden in den nächsten Wochen von unserem TA abklären lassen, ob der Betablocker noch nötig ist.

Jetzt haben wir Bobby eine Woche und er hat sich in unserem Haushalt mit den drei anderen Hunden und den drei Katzen super eingelebt.
Er läuft nun auch wieder richtig gut und sein Rücken ist locker. Es ist deutlich zu sehen, dass der neue warme Schlafplatz am Kaminofen seiner Gesundheit sehr gut bekommt. Ich denke, dass er einfach nur Reuma hat. Der Außenzwinger mit Hundehütte im Tierheim war da sicher nicht die ideale Lösung.
Sein Schmerzmittel haben wir zuerst auf die Hälfte reduziert und dann auf ein anderes Mittel umgestellt. Es war danach eine deutliche Besserung festzustellen. Er trabt und galoppiert jetzt wieder. Zu Beginn ist er ja nur langsam vor sich hin geschlichen, dass man Angst hatte, dass er gleich gar nicht mehr kann.

Tja, so schnell kann es gehen, dass aus drei Hunden Vier werden. ;)

Liebe Grüße
Friedel

PS. Bobby muss nur noch lernen, dass er auch schon mal einige Zeit alleine bleiben muss. Aber wir arbeiten dran.

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #2
Huhu Friedel,

normal lese ich ja nciht im Hundebereich, aber das hat mich gerade interessiert.
Und ich muss sagen ich find es so toll von dir(euch) das ihr Bobby mit zu euch genommen habt.
Es ist wirklich toll das es noch Menschen wie dich gibt die einem altem und krakem Tier einen schönen Lebensabend bieten. Ich denke Bobby hat es verdient und ihm wird es ganz sicher super gut bei euch gehen.

Liebe Grüße

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #3
Prima Friedel! :)

Dass der Bewegungsapparat unter Übergewicht sehr leidet und es allein durch Gewichtsreduktion besser geht, zeigt sich immer wieder bei Hunden mit Gelenkserkrankungen.
Auch der Blutdruck wird sich dadurch bestimmt deutlich verbessern und auch für Niere und Leber kann eine Ernährungsumstellung sowie mehr Bewegung, nur positiv sein.

Ich finde es toll, dass du den Senior da rausgeholt hast um ihm noch eine schöne Zeit zu geben.

LG

Bettina

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #4
Super!!

Guten Tag,

das ist ja super mit dem süßem Hündchen. Ich finde es gut das man sich auch alte Hunde aus dem Tierheim holt :) und nicht immer zum Füchter geht .. denn naja die brauchen nicht so sehr hilfe wie vielleicht die aus dem Tierheim. Mich würde es sehr interresieren wie es weiter mit Bobby (oder?) läuft.

Danke

und grüßt ihn lieb von mir .. :)

Tierfreund Tine​

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #5
Das ist ja toll von euch, dass ihr dem Hund ein schönes Zuhause gebt :)
Ihm wirds sicher gut gehen bei euch...

Hast du vielleicht ein Foto von ihm oder, besser gesagt, von allen deinen Hundis?

Würd mich mal interessieren :D

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #6
Wenn ich ein paar Fotos habe, setze ich sie hier gleich rein.

Liebe Grüße
Friedel

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #7
wow das finde ich klasse.
ich denke auch das ihm es mut macht das noch 3 andere hunde da sind und das er wieder lebens freude hat.ich drück euch ganz fest die daumen das er noch lange lebt.
ich hab gerad übrigens gänsehaut bekommen*brrrrr*

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #8
SUPER!!!:sm1_013:
Das ist total klasse von dir!!!
Viel Spaß mit ihm.

Freu mich auf Fotos!!!

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #9
Das find ich echt supi von euch.wir haben 2 hunde.
ich freu mich echt für den süßen!

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #10
Das finde ich echt klasse wenn es nach mir ginge würden wir 2 alte hunde krigen aber ich darf es leider nicht also hut ab vor euch LG NINI

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #11
Hier nun die vesprochenen Bilder von Bobby:

1024_3865623833346638.jpg

1024_6566353765343836.jpg

1024_3431653561636235.jpg

Ihm sieht man die 13 Jahre wirklich noch nicht an.;)
Er wird demnächst noch mehr Fell bekommen, da er im Tierheim geschoren wurde.

Liebe Grüße
Friedel

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #12
mensch friedel, klasse.

der sieht richtig goldig aus, vom gesicht, wenn man den weißen bart weg denkt könnts noch n junger sein. auf 13 hätte ich ihn nicht geschätzt. echt n prachtkerl.

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #13
Das ist ja ein suesser,er hat wirklich ein riesen Glueck mit euch! Ein richtiger Baer :) Sieht bestimmt toll aus wenn er wieder sein langes Fell hat ;)

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #14
Fidn ich klasse das ihr ihn zu euchgeholt habt :D

Der ist ja soooo ein süßer... sieht aus wie ein riesiger Teddybär. Klasse :)

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #15
Och Gott, der ist ja goldig :D

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #16
der is ja wirklich schick :D

find ich super das ihr bobby noch zu euch mit genommen habt :clap:

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #17
Hut ab vor dir!
Der Hund ist ein ganz lieber.
Gruß HelgaK

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #18
Hi, ich find das auch toll von euch..macht längst nicht jeder...leider

Gruß Jacky

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #19
oh der is ja verdammt hübsch...das is nen süsser.

• Da waren es plötzlich Vier! Beitrag #20
der sieht ja in dem bild wo er sihc die shcnauze leckt voll süß aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da waren es plötzlich Vier!

Da waren es plötzlich Vier! - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben