Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sind die Tiere krank, kommt ja oft eine Gewichtsabnahme als erstes, oft auch sehr langsam und schleichend, da die regelmäßig den TÜv machst, wäre...
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #21
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sind die Tiere krank, kommt ja oft eine Gewichtsabnahme als erstes, oft auch sehr langsam und schleichend, da die regelmäßig den TÜv machst, wäre dir das aufgefallen. Auch wie du sagst, das Verhalten ist gleich geblieben, oft sieht man ja schon kleine Verhaltensänderungen, da ist meist immer irgendwas im Busch, auch das hast du nicht bemerkt, deswegen denke ich hier auch weniger an eine Erkrankung der beiden gemobbten Schweinchen.
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #22
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich glaube auch nicht daran das die krank sind , aber ich will alles ausschließen , da ich von zuhause arbeite habe ich die meeris immer im blick ich bekomme alles mit was die machen . das gewicht ist konstant , zysten kann ich auch nicht ertasten , der bauch ist normal ( bei ema kann ich das aber sowieso nicht 100prozentig ertasten , sie wurde ja als gebährmachiene benutzt und als die nicht mehr gebähren konnte wurde sie auf der mühldeponie geschmissen , sie hat ein sehr schwaches bindegewebe , der bauch bzw die flanken hängen sehr stark ) heute war es z.b sehr ruig , fast gar nichts vorgefallen , deswegen teile ich die meinung auch nicht das die gruppe unharmonisch ist ( wurde ja in den anderen forum geschrieben ) wenn kiara wierklich so ein dominates schweinchen wäre dann glaube ich nicht das sie pause machen würde mit den schikanieren, die haben heute sogar nebeneinnader geschlafen ( machen die auch öfters) und sind sogar durch die gegend gelaufen , sie fressen ja auch nebeneeinander
gruss wolfgang
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #23
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
so ich war heute ja bei meinen ta in heinsberg , ich hatte alle 5 meeris mit . ema und sue wollte ich auch mal untersuchen lassen , es kam ja der verdacht auf das die beiden krank wären und deswegen kiara so dominant zu den beiden ist . aber beide sind gesund . moritz hatte ich mit weil er in letzter zeit soviel trinkt er ist der einzigste der an die trinkflasche geht , der arzt hat zucker gemessen er hat 145 ist gerade noch so akzebtabel ( er hat nichts zuckerhaltiges gefuttert wie z.b möhren oder paprika ) dann wurde der urin bei ihm untersucht , er hat wieder ne kleine blasenentzündung ,wird jetzt behandelt , aber warum ich ja hauptsächlich da war war wegen kiara , kiara hat streuzysten ( habe ich zum ertsen mal gehört ) kiara hat insgesammt 9 kleine zysten komplett an der gebährmutter verteilt , die kleinste ist 0,2mm die grösste 1,4cm , das erklärt warscheinlch die dominanz und das ständige aufreiten , sie bekamm als erstes eine hormonspritze die muss in 10 tagen nochmal wiederholt werden ,wir hoffen mal das sie dadurch ihr trieb unter kontrolle bekommt ( ist ein doofer satz ), ansonsten bleibt als schnelle hielfe nur ne total op , das will der ta aber vermeiden
gruss wolfgang
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #24
Bögi
Punkte Reaktionen
0
Oh das hört sich aber nicht gerade toll an, wünsche deinen Patienten, dass es ganz schnell wieder bergauf geht!
Aber immerhin hast du nun den Grund, warum sich Kiara so verhält. Und ich denke nicht alle TAs hätten den Grund gefunden, hört sich echt sehr kompetent an dein TA. Schade dass ich so weit weg wohne
Gute Besserung
Grüße
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #25
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
He, super das der TA das erkannt hat Jetzt weisst du wirklich, dass deine Vermutungen richtig waren.
Der Maus drück ich jetzt die Daumen und wegen der OP, wenn sie noch so ffit ist wie jetzt, würd ich nicht solange rumprobieren, wenn die Hormone nicht bald anschlagen, lass bald operieren, dann verkraften das die Tiere meist sogar sehr gut.
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #26
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
ja das werde ich auch machen ( die op ) das einzigste was dem ta ein wenig dabei sorgen machen tut ist das sie klein und zierlich ist . aber er sagte auch ne op kommt nur in frage wenn sie absolut topfit ist und das ist sie ja momentan , ich würde dann aber nur die op mit injektonsnarkose machen die ist zwar knapp 100€ teurer , aber die chancen sind dabei besser das sie es schafft , aber das ist noch was hin ich hoffe mal das die hormone anschlagen ,( ich muss aber morgen noch mal da anrufen . ich weis gar nicht wie das zeug heisst was er ihr gespritzt hat , und die rechnung habe ich dort liegenlassen ) was mich noch ein wenig ärgert , ist das die meisten im anderen forum ( du hasst das ja mitgelesen ) sofort gesagt haben die vergesellschaftung ist gescheitert , und keinen hat es interesiert das ich gesagt habe das ich erst 100% sicher sein will das sie gesund ist , was wäre wenn ich gesagt hätte , ach ja scheiß egal ich gebe die ab und der nächste soll sich damit rumärgern , meine vermutung wäre das kiara spätestens in ein halben jaht tot wäre
gruss wolfgang
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #27
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolfgang,
leider sind viele noch nicht so weit, dass sie schnell bei Verhaltensänderungen der Tiere reagieren, zudem ist deins ja noch sehr neu, dass ist echt klasse, dass du es schon so genau gekannt hast
Deswegen werden eben die User im anderen Forum einfach gedacht haben, wenn die schon immer so ist, dann passt sie eben nicht rein.
Ich finde deine Vorgehensweise jedenfalls klasse, es sollten mehr wie dich geben, dann würden viele Tiere schon bei den ersten Anzeichen zum Ta gebracht werden und nicht erst kurz vor knapp.... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aber du meinst sicherlich Inhalationsnarkose, ich würde das auch nur so machen lassen
Zuletzt bearbeitet:
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #28
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
wildkaetzchen ,
ja ich hoffe erst mal das die spritzen anschlagen , gestern waren alle erst mal total groggi , die haben alles gepennt wo wir wiedeer zuhause waren ( ich hatte die ja gestern so gegen 14uhr alle eingepackt , dann knapp 1,5stunden fahrt , und röntgen und ultraschall und spritzen und zuckermessen ) da hatten die die schnauze voll gestern , ich meine wierklich injektonsnarkose .mein ta macht das ja und er hat ja auch ne doktorarbeit über narkossen bei nager bzw meeris geschrieben hier mal der link , vielleicht interesiert der dich . seit er die narkosse art bei nager anbietet sind die totesfälle durch das narkosserisiko um 40prozent gesunken ( seine aussage), einzigste haken an der sache ist das sie über 100€ teurer ist
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #29
Bögi
Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema Narkose kann ich auch meinen Senf dazu geben
Ich hatte meinen TA auch bei Wuschel (Zahnkorrektur) wegen der Narkose bzgl. Inhalationsnarkose gefragt. Er hat mir gesagt, dass es im Vergleich zu früher viel bessere Injektionsnarkosemittel gibt, bei denen das Risiko wirklich stark gesunken ist. Kann mir also gut vorstellen, dass das der TA von Wolfgang Recht hat. Und wenn der TA wirklich die besten Mittel da hat, warum dann nicht? Ich hoffe ich vertraue da nicht dem Falschen.
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? Beitrag #30
2meeris
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ja im letzten beitrag von mir den link zu meinen ta eingefügt . da steht auch unter anderem drin das in vielen forren sich der abberglaube hällt das die inhalalationsnarkose die beste wäre , dies ist ein aberglaube , ich habe zufällig bei diebrain gesehen das da auch dies steht ,und die haben ein link dazu , und wie der zufall will geht der zu meinen ta. ich hatte auch mal vor einigen monaten bei uns in der tierklinik wegen der injektonsnarkose nachgefragt , die machen die nicht , das hat aber den grund das das zeug so teuer ist und kaum ein halter bereit ist diese mehrkosten zu tragen .
gruss wolfgang
Thema:
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ??
wann ist eine vergesellschaftung gescheitert ?? - Ähnliche Themen
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...