Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR!

Diskutiere Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi hab mal nen thema aufgemacht, der stresstest ist auch mit bei (hat ne weile gedauert bis ich fertig war) ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #42
Hatte ja schon versucht die beiden nachts mit ins Schlafzimmer zu lassen aber das Ende vom Lied war, dass ich unausgeschlafen und gereizt war, weil die beiden Teufel nur Unsinn gemacht haben anstatt zu schlafen ;) und auf der Couch trotzdem wieder eine Pfütze war!
Und die beiden kennen es ja auch nicht anders...bis auf den Versuch durften sie nie mit ins Schlafzimmer.

Und Streus habe ich auch schon sämtliche durch gehabt, das hat nichts gebracht.

So werde direkt mal den Test durchlesen und gucken ob sich da Parallelen aufzeigen ;)

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #43
Und auf wundersame Weise hat es wieder aufgehört ... *grübel*

Echt komisch!

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #44
Das stimmt!;)
Es gibt Freigänger, die unbedingt raus möchten. Und die dann in eine Wohnung zu sperren, grenzt an Tierquälerei.

Denkst du nicht dass du ein bisschen übertreibst?:011:

In der Natur werden Katzen nicht verwöhnt

Bei den Menschen haben die jeden Tag ihr essen da stehen und werden gestreichelt und haben kein risiko überrannt zu werden:!:

Egal ob Wohnung oder freilauf, beides ist gut für sie, meine katze darf nicht raus, aber auf balkon, und ihr gehts gut, nicht jede katze MUSS raus

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #45
hi
das hört sich echt typisch katze an. es ist eigerntlich DEIN revier und er ist so kackfrech es zu makieren. stell dir ne wasser pistole neben die couch und spritz ihn ab sobald er dahingeht. er wird verstehen, dass du sie verteidigst und zu deinem revier machst. (so wie die katze ein tisch verbot hat, kriegt sie ein couch verbot)
und es nicht an ihm ist sie zu verteidigen, duke darf dann natürlich auch nicht mehr auf die couch
katze denken machnchmal dass du bei ihnen wohnst, besonders inner wohnung. unsere ist mit dem garten beschäftigt. es interessiert ihn nicht wie es im haus riecht...
oder versuch es selbst zu makiren. durch das waschen der couch hat sich der geruch geändert, welcher auf keine der beiden katzen hindeutet.
wenn du also deinen geruch hinzufügst ( parfüm etc) könnte er es als ranghöhere makierung akzeptieren... vllt hilft es auch n olles getragenes t-shirt drauf zu legen...

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #46
Denkst du nicht dass du ein bisschen übertreibst?:011:

In der Natur werden Katzen nicht verwöhnt

Bei den Menschen haben die jeden Tag ihr essen da stehen und werden gestreichelt und haben kein risiko überrannt zu werden:!:

Egal ob Wohnung oder freilauf, beides ist gut für sie, meine katze darf nicht raus, aber auf balkon, und ihr gehts gut, nicht jede katze MUSS raus

Ne, glaube ich nicht;)
Meine Katzen sind auch reine Stubentiger und sie wollen auch gar nicht raus. Zum Glück....
Obwohl mehrere auch ursprünglich "von draussen" kommen....

Aber ich habe schon von Fällen gehört, wo Katzen angeschafft wurden, die man von Freigängern zu Stubentigern "umerziehen" wollte.
Und das ging leider gründlich schief...
Sie haben gemaunzt und gewinselt ohne Ende, sind im wahrsten Sinne des Wortes "die Wände hochgegangen" und haben die Einrichtung zerlegt. Diese Katzen sind einfach unglücklich in der Wohnung.
Von solchen Tieren rede ich;)

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #47
So auch klein Duke hat die Kastra prima überstanden =)

Ne Wasserpistole wird da wohl nicht helfen ... das sehen die beiden als Spielen =)
Die haben keine Angst vor Wasser.

Aber wie gesagt ... die letzten Nächte war wieder alles in Ordnung.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es auch so bleibt!

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #48
Ja das hoffen wir alle...
Wegen der Wasserspritze: Wie wäre es mit blasen?(oder pusten)
Und auch ein klares "Nein" kann helfen.:D

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #49
Ja mit der Erziehung hapert es noch ein wenig ....

Das Wort "Nein" interessiert die beiden nicht wirklich und anpusten auch nicht.

Und auch wenn sie mal hören, sobald ich aus ihrer Sichtweite bin, machen die beiden eh wieder was sie wollen und nur Blödsinn.

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #50
Ja mit der Erziehung hapert es noch ein wenig ....

Das Wort "Nein" interessiert die beiden nicht wirklich und anpusten auch nicht.

Und auch wenn sie mal hören, sobald ich aus ihrer Sichtweite bin, machen die beiden eh wieder was sie wollen und nur Blödsinn.

Tja, so ist das halt, wenn die Katzen einem gestatten, auch noch in der Wohnung zu leben:mrgreen:

Versuche es mal mit "anfauchen", wenn sie irgendeinen Blödsinn machen, den Du absolut nicht möchtest, ...davon sind sie meistens SEEEHR beeindruckt;)

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #51
Es mag vielleicht komisch klingen, aber wenn ich das hier lese bin ich froh dass es mir nicht alleine so geht.
Meine Pinkelt auch hauptsächlich auf Zeitungen und Teppiche. Ursache unbekannt. Mal bei Vollmond mal bei Neumond :D
Anfangs (vor Jahren) hab ich mich geärgert. Hab auch dieses reintunken probiert, aber alles half nix. mittlerweile seh ich es mit Humor. Es ist nervig stressig und ich wünschte es würde aufhören oder zumindest die Ursache wissen.
Nun der Höhepunkt des ganzen sie pinkelt ins Bett. Aber statt diesen Ort zu meiden-wie es die andere macht- legt sie sich noch in den eigenen Urin.
Tja leider kann ich da auch keinen Rat dazugeben jedoch voll und ganz verstehen und drück dir die Daumen dass es durch die Kastra weg geht.

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #52
Anfangs (vor Jahren) hab ich mich geärgert. Hab auch dieses reintunken probiert, aber alles half nix. mittlerweile seh ich es mit Humor. Es ist nervig stressig und ich wünschte es würde aufhören oder zumindest die Ursache wissen.
Nun der Höhepunkt des ganzen sie pinkelt ins Bett. Aber statt diesen Ort zu meiden-wie es die andere macht- legt sie sich noch in den eigenen Urin.

Tja, die Ursache bist Du behaupte ich jetzt mal;)
Reintunken ist ja die reinste Tierquälerei und bringt gar nichts!
Die kleine ist schon so verschreckt davon, dass sie gar nicht mehr weiss, wo sie noch darf.
Und pinkelt dann eben irgendwo hin, wo sie sich noch einigermassen sicher fühlt.

Ich empfehle ein weiteres Klo, mit oder ohne Haube, eben genau das andere, was Du jetzt hast, ein anderes Streu, viel LOBEN, wenn sie ins Klo macht, kein Schimpfen, wenn sie woanders macht! Und als erstes, eine tierärztliche Untersuchung, ob nicht irgendwelche Harnwegsprobleme vorliegen.

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #53
Hallo 5 M's.

würde dir zustimmen wenn so wäre.
Vor ca 8 Jahren hab ich das zweimal gemacht, hat auch anfangs geholfen. Aber irgendwann war der alte Trott wieder da und ich denke nicht das es daran liegt.
Natürlich weiß sie das sie was angestellt hat, aber erst hinterher wenn -ich formuliere das mal salopp- wieder zu sinnen kommt.
Sie hat es mal fertig gebracht nachts während meine Mutter im BEtt schlief daneben zu machen.
Nun ja. Ich glaube nicht dass es daran liegt das sie nicht weiß wo das Katzklo (2) ist. Auch das Streu mag sie. Mir kommt es sdo vor als ob sie dann neben sich steht, wenn sie den rappel hat irgendwo hinzupinkeln. Dachte auch an markierung aber ddafür ist die MEnge zu groß. Das ist eine Blasenentleerung.
Bin nicht eingeschnappt, falls es so rüberkommt.
Vielleicht liegt ja die Ursache an mir aber nicht aufgrund dessen wie du meinst. Da muß es was anderes geben.

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #54
Was hast du denn für Katzen ?

• Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR! Beitrag #55
Hatte ja schon versucht die beiden nachts mit ins Schlafzimmer zu lassen aber das Ende vom Lied war, dass ich unausgeschlafen und gereizt war, weil die beiden Teufel nur Unsinn gemacht haben anstatt zu schlafen
icon_wink.gif
und auf der Couch trotzdem wieder eine Pfütze war!

Hallo!

Vielleicht könnte man das so machen das sie auch Tagsüber immer ins Zimmer können, vielleicht toben sie dann am Abend nicht so wild herum. ;) Ich habs noch nie versucht, aber ich kann mir vorstellen das es so klappen könnte.

Ich drück dir aber die Daumen das es jetzt so bleibt wie es ist, und das es kein gepinkel mehr gibt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und es fängt schon wieder an ... ICH KANN EINFACH NICHT MEHR!

Oben