Welches Futter für Teichfische?

Diskutiere Welches Futter für Teichfische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma ne Frage. Und zwar wollt ich...
  • Welches Futter für Teichfische? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma ne Frage. Und zwar wollt ich wissen was man beim Futter beachten muss?
Wir halten unsere Goldfische in einem Teich in Waldnähe und bisher haben wir immer ganz einfache schwimmbare Teichsticks gefüttert. Die fressen die zwar gerne und bisher gabs damit auch keine Probleme, aber ich wollt sicherheitshalber noch mal nachfragen, denn so gut kenn ich mich nicht damit aus. ;)
LG Tascha

• Welches Futter für Teichfische? Beitrag #2
Bei Goldfischen im Teich kann man nicht viel falsch machen.
Man sollte nur nicht ständig füttern 1-2mal in der Woche reicht aus.
Wie groß ist denn der Teich?

• Welches Futter für Teichfische? Beitrag #3
Nur 1- 2 mal die woche? oha, ich hab da bisher fast jeden Tag was reingeschmissen, da sie mir immer so hungrig vorkamen. Kamen sofort an die Oberfläche sobald sie jemanden vorbeigehen sahen. Das wird dann erstmal geändert.
Wie groß der Teich ist weiß ich nicht genau. Ich schätz mal so zwischen 6 und 8 qm breit und 1 bis 2 m tief.
lg

• Welches Futter für Teichfische? Beitrag #4
Fische können fressen und fressen, da kann man tonnenweise Futter reinkippen, sie würden es alles auffressen.

• Welches Futter für Teichfische? Beitrag #5
wir füttern unsere fische nur ab und zu. eigentlich brauchen die gar kein fischfutter (sieht halt nur immer so lustig aus wenn die alle hochgeschossen kommen:D)
in unserem teich sind (unvermeidlich) so viele algen die sie fressen können...

• Welches Futter für Teichfische? Beitrag #6
Es kommt auf die Größe an... Von 3-5 cm Würde ich noch Flocken empfehlen
von 5-30 cm die sticks

Thema:

Welches Futter für Teichfische?

Welches Futter für Teichfische? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Robuste Teichfische?: Hi. Ich kenne mich (noch) nicht aus mit fischen. nächstes jahr im sommer/Frühlin möchte ich aufdem balkon ein Mini-Teich bauen. Welche fische...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben