Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten?
Diskutiere Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo hier ist finni12,
ich habe eine Frage und zwar wie viele Fische kann ich in mein 96 Liter AQ halten ich habe bis jetzt 2 Dalmatiner Fische...
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #1
F
finni12
Hallo hier ist finni12,
ich habe eine Frage und zwar wie viele Fische kann ich in mein 96 Liter AQ halten ich habe bis jetzt 2 Dalmatiner Fische (Mollys 1 männchen und ein´weibchen), dann habe ich noch drei Schwertträger(1 männchen 2 weibchen),dann noch 3 Guppys(1 männchen und 2 weibechen),eine cherry Garnele,und noch 5 Saugwelse ergibt 14 Fische. Ich danke schonmal für die antworten im voraus.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #2
B
Blue_Angel
Guest
Die Schwertträger musst du wieder abgeben, sie brauchen mindestens 200 Liter.
Guppies sind Gruppentiere, mindestens 5, aber da wird sicher bald Nachwuchs kommen.
Das gleiche gilt für die Mollys, aber um diese zu behalten, sollte dein Becken mindestens 80 cm lang sein.
Was für Saugwelse hast du denn? Antennenwelse?
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #3
Mukkel07
Wie viele Fische du darin halten kannst hängt von den Fischlänge der einzelnen Fische ab.
Die Cherry-Garnele, solltest du auch abgeben, oder noch min. 9 dazu holen.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #4
F
finni12
Hallo Blue Angel,
Meine Beckenlänge beträgt 80cm,und ich habe ganz normale saugwelse die schwarzen die in jeder zoohandlung zu erwerben sind und die Guppys haben auch schon nachwuchs . Und das mit den Schwertträgern ist quatsch ich habe mich schon sehr oft dadrüber informiert und die Schwertträger brauchen kein 200l Becken, aber trotzdem danke für die antwort. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
HI Mukkel 07, ich werde mir noch ein paarrr cherry-garnelen dazu holen aber kipt den das wasser nicht das der öko-kreislauf durcheinenander kommt bei so vielen fischen wenn ich noch 2 guppys behalte und noch 9 cherry-garnelen hole?
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #5
Chris23
Dann solltest du dich nochmal informieren, weil Schwertträger ein 200l Becken brauchen ist halt so.
Kannst den Leuten die dir diese Tipps geben glauben
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #6
B
Blue_Angel
Guest
Ich kenne keine schwarzen Saugwelse. Wenn man Fische hält, sollte man auch den Namen kennen.
In Zusammenhang mit der hohen Mobilität und Aktivität der Tiere ergeben sich dann schnell zu empfehlenden Mindestbeckengrößen von 100 cm und 40 cm Tiefe, was Standardaqurien von 160 l oder 200 l entspricht. Insofern kann die Angabe von Mindestbeckengrößen von 80 cm Länge (= 112 l eines Standardaquariums), wie sie in den Mindestanforderungen für die Haltung von Zierfischen ((http://www.verbraucherministerium.de) genannt wird, nicht unterstützt und bestätigt werden. Hinzu kommt das aggressive Verhalten der männlichen Tiere, welches selbst in 200 l Becken auf Dauer Revierraum nur für ein männliches und mehrere (3-4) weibliche Tiere läßt.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #7
F
finni12
HI BLUE ANGEL,
Die Schwertträger werde ich nicht abgeben und meine Fische sind in keinster weise agressiv aufeinander!!!!!!!!!!!!
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #8
Mukkel07
Du musst sie ja auch nicht zwingent abgeben, du kannst sie auch gern behalten.
Es wär nur schöner für die Fische, denn sie müssten nicht durch übermäßigen Stress und warscheinlich auch falsche Fütterung kripieren.
Nur schade um die Fische, arme Dinger
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #9
Chris23
Da hat man es mal wieder Leute die hier um Rat fragen und die Tipps hier nicht annehmen.
Kauf dir ein Größeres Becken dann kannst du alle behalten und die Fische werden Artgerecht gehalten.
Und informier dich mal Richtig. Das nicht gerade in einem Zoofachgeschäft, die wollen nur Geld machen und soviel Verkaufen wie möglich.
Ich denk mal die Erfahrung haben hier viele gemacht und jetzt aus dieser Erfahrung den anderen Anfängern helfen wollen.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #10
TTanja
Warum sollte dein Wasser kippen? Wenn du regelmäßig Wasserwechsel machst und deine Tiere im entsprehenden Maße fütterst, dann passiert soetwas nicht.
Ich denke bei den Saugwelsen handelt es sich um Antennenwelse (schwarz, mit weiß-grauen Pünktchen). Tu die so schnell wie möglich raus, zumindest 3 Stück. Die viecher werden riesig und werden sich in einem so kleinen Aquarium sicherlich nicht wohl fühlen. Und gib die Schwertträger ab... Behalt dann lieber noch 5 Guppys damit sich die auch wohl fühlen.
Wenn du eine Frage stellst, solltest du auch auf die Antworten hören.
Lg, Tanja
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #11
B
Blue_Angel
Guest
Ich geh davon aus, das er Antennewelse meint, nur sind sie braun mit hellen Punkten.
Ich hab bei meinem ersten Becken auch viele Fehler gemacht, aber seit ich hier bin viel dazu gelernt und mir ein größeres Becken geholt, weil ich möchte, das sich die Fische wohl fühlen, denn es sind auch Lebewesen.
Wenn du meine Tipps nicht annehmen möchtest, dann werde ich ich dir nicht mehr helfen.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #12
TTanja
Naja, braun sind sie erst, wenn sie schon etwas größer sind. Aber am Anfang sind sie schwarz. Also meine zumindest
Lg, Tanja
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #13
F
finni12
WIE BITTEEEE ARME FTIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Fische kriegen alle gutes Futter und das wasser ist glasklar jetzt fang mal bitte nicht damit an das ich mich nicht um meine tiere kümmer!!!!!!!!!!!!!!
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #14
B
Blue_Angel
Guest
Du bist im Tierschutzverein? Und dann solche Antworten und kein Annehmen unserer Tipps?
:?
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #15
F
finni12
Hallo Chris 23,
Ich habe mich nicht in zoohandlungen umgehört sonderm im internet uns Büchern. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hi Blue Angel,
Ich bin 2. Vorsitzender im Tierschutzverein und man muss jan icht auf alle leute hören oder ???????????
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #16
Chris23
Dann solltest du wisen das man Schwertträger im 200l Becken hält.
2. Vorsitzender im Tierschutzverein und dann Fische die große Becken brauchen in ein kleines rein stopfen.
Kann ja sein das du so gut pflegst und gutes Futter und gute Wasserwerte aber das ändert nix an der Tatsache das dein Becken zu klein ist seh das doch ein aber es soll ja Leute geben die nicht einsichtig sind und du bist einer davon.
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #17
TTanja
Wenn du nicht willst, dass die Leute hier dir helfen, dann frag doch einfach nicht.Fakt ist: Dein Becken ist zu klein.
Glaubs oder nicht
Was für Tiere schützt du denn? Fische anscheinend ja nicht:angel:
Lg, Tanja
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? Beitrag #18
Lilly_79
Hi finni12,
schade das du als 2. Vorsitzender eines TSV so wenig Verständnis für die Bedürfnis deiner Fische aufbringst...
Leider können Fischen nicht wimmern, jaulen, maunzen oder sonstige Laute von sie geben...
Sie leiden still und oft ohne für den Laien erkennbare Anzeichen - bis sie einen frühen Tod sterben.
Schwertträge werden locker 3-5 Jahre alt - wenn man sie artgerecht hält.
Da dein Becken schon für die Schwertis zu klein ist, kannst du so oder so keine neuen Fischen mehr einsetzen.
Gruß Lilly
Thema:
Wie viele Fische kann ich in meinen 96 Liter ÁQ halten? - Ähnliche Themen
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle.
Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden.
Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum.
Erst...
Kleine Guppys': Hallo Leute
Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?:
Mein Weibchen nimm langsam ab.
Daten zu meinem AQ und zu meinen...