hamster beinbruch

Diskutiere hamster beinbruch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute. also vorab ich sitze eigentlich nur am pc um einen kompetenten ta zu finden. mein hamster (goldi 2 1/2 jahre) hat sich das bein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster beinbruch Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
hallo leute.
also vorab ich sitze eigentlich nur am pc um einen kompetenten ta zu finden.
mein hamster (goldi 2 1/2 jahre) hat sich das bein gebrochen, ausgekugelt oder so. oberschenkel ist total dick, das bein um 180° gedreht und es hängt nur rum. sie bewegt sich ganz normal und belastet es auch. werde sobald ich einen termin habe natürlich zum ta, wollte doch mal fragen was für chancen das so sind und ob ihr erfahrungen gemacht hab... habe echt angst da die kleine eh nur noch 3 beine hat :(

• hamster beinbruch Beitrag #2
:( Oh Oh . . . also ich habe persönlich keine erfahrung damit gemacht ich denke mal das ist bei jedem hamster nicht gleich! Und man muss bedennken das deiner nicht mehr so jung ist .. aber das können wir dir hier das garnicht sagen denke ich mal .. geh lieber SCHNELL zu einem GUTEN ta ..
Viel Viel Viel Viel (10000 mal Viel) Glück
LGG

• hamster beinbruch Beitrag #3
ich erkundige mich grade und telefoniere überall rum. entweder kenne ich leute die sehr schlechte erfahrungen gemacht haben oder die sind alle nicht erreichbar * grummel*
*weiter telefoniert*

• hamster beinbruch Beitrag #4
Geh doch zu deinem "Hausarzt" ..

• hamster beinbruch Beitrag #5
es ist leider schlimmer als befürchtet.
mehrfache brüche im ganzen bein...
nun muss ich mir bis morgen überlegen ob op oder einschläfern.
die warscheinlichkeit einer gut verlaufenden op ist sehr gering sagte der doc.
erstens ist sie schon sehr alt und zweitens ist es so eine komplizierte op das es vllt abgenommen werden muss, was aber nicht geht da sie ja eh nur 3 beine hat und mit 2 beinen :/ naja ich denke ihr versteht was ich meine. oh gott. sie ist so agil und fit das ich sie gerne op lassen würde. aber die chancen stehen so schlecht ....
crying.png

• hamster beinbruch Beitrag #6
Ich würde eine OP versuchen, an deiner Stelle.
Es kann durch eine OP ja nicht schlimmer werden. Entweder dein Hamster packt es, oder er schafft es nicht und wacht aus der Narkose nicht mehr auf. Das wäre dann so, als ob du sie einschläfern hättest lassen.
Aber sie hat bei einer OP durchaus eine Chance, also bitte versuche es doch.
Alles Gute.

• hamster beinbruch Beitrag #7
Ich würde es auch versuchen! Viel Glück ich drück dir die daumen!

• hamster beinbruch Beitrag #8
Bitte versuche die Op! Man kann dich ja anrufen, ob man bei der Op das Bein abnehmen lassen muss, dann kannst du sie ja nicht mehr aufwachen lassen. Denn wenn sie offen ist, dann sieht er vielleicht mehr.

• hamster beinbruch Beitrag #9
Ich kenne deinen Hamster nicht, aber 2 1/2 jahre ist sehr alt für einen Goldi, wie ist er denn sonst so, sieht man ihm sein Alter an? Frisst, rennt, tobt er noch genauso wie als er noch jung war? Wenn man ihm schon anmerkt das er alt ist, würde ich ihn nimma operieren lassen

• hamster beinbruch Beitrag #10
also sie frisst trinkt und rennt auch rum, nicht mehr so wie vor einem jahr aber sie ist fit.
sie hat in den lezten 2 monaten sehr abgenommen und bekommt schon lichtes (sagt man das so?) fell. man merkt ihr schon an das sie alt ist. ich habe schon vor einem monat zu meiner mama gesagt das sie alt wird und sie bestimmt nicht mehr so lange machen wird. aber sie ist ebend zu fit zum erlösen aber zu alt und schwach zum operieren. ohne beinbruch hätte ich ihr kein halbes jahr mehr gegeben und nun liegt die entscheidung bei mir, das ist immer so gemein.

• hamster beinbruch Beitrag #11
Dann lass sie erlösen, wirds beste für sei sein, wenn sie auch schon so arg abgenommen hat und man ihr doch anmerkt, würde ich sie gehen lassen... aber das kannst du am besten einschätzen, ich seh ja deinen Hamster nicht

• hamster beinbruch Beitrag #12
Wie kams den eigtl. zu den vielen Brüchen?

• hamster beinbruch Beitrag #13
hallöle.
also die kleine ist wohlauf ;)
wir haben uns für die op entschieden. mein bruder hat die 100 euro gespendet und die kleine sitzt nun in einem sehr behinderten gerechten krankenaqua und ist einfach froh das sie lebt ^^ sie hat einen blauen gips um und bekam eine schiene verpasst.
wie es zu den brüchen kam? keine ahnung. es stand, dadurch das sie ja nur 3 beine hat, keine etage oder sonst hohe gegenstände im aqua, mir ist es ein rätsel...
aber die hauptsache ist das wir alle glücklich sind und die kleine wohl wieder ganz fit wird^^

• hamster beinbruch Beitrag #14
einen blauen Gips und eine Schiene? Bei einem Hamster? Das muss ja süüüß aussehen :D Bestimmt total klein. Hast du ein Bild davon?
Auch wenn es vielleicht süß aussieht,die Kleine ist jetzt bestimmt erschöpft.
Kommt sie denn klar mit dem Gips? Ich freue mich für euch beide,dass sie es geschafft hat. Puuh,zum Glück hast du sie nicht einschläfern lassen!
Noch gute Besserung der Kleinen.
LG Khadija =)

• hamster beinbruch Beitrag #15
Dein kleiner Hamster ist ja ein richtiger Kämpfer. :)
Ich wünsche ihr gute Besserung!

• hamster beinbruch Beitrag #16
Ich wünsche deinem Hamster auch eine gute Besserung:) Wielange bleibt der Gips denn?

• hamster beinbruch Beitrag #17
so der gips ist schon ab -.-* dadurch das das bein angeschwollen ist, hatte sie so einen druck und hat sich das ding runtergerissen...
naja es ist ne dicke entzündung im bein und wenn es morgen net besser ist will der ta sie erlösen. doch das mach ich nicht mit. ich werde versuchen das ganze mit schmerzmitteln und entzündungshemmern da raus zu bekommen. ich lasse diesen hamster nicht sterben, auch wenn es das lezte ist was ich tue ....

• hamster beinbruch Beitrag #18
ich wollt mal sagen das eine freundin von mir der hamster zwischen den holzleisten ihres Häusschen stecken geblieben ist und das bein nacher auch so 180 grd gedreht war.

aber trodem alles gute für die kleine ;)

ihr schafft das ich drück ganz fest die daumen:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster beinbruch Beitrag #19
Oh, das klingt ja nicht so gut. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass die Medikamente anschlagen!

• hamster beinbruch Beitrag #20
Ich ebenfalls!
Och man..Kann nicht einmal alles glatt laufen.-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster beinbruch

hamster beinbruch - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
aufgegaster Bauch - Lunge belegt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem Krümel. Letzten Freitag saß er sehr still im Stall und hat auch...
Oben