ist sie krank????

Diskutiere ist sie krank???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben! meine kleine tweety benimmt sich gerade irgentwie ein wenig merkwürdig.sie hält die ganze zeit ihr linkes auge zu und sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist sie krank???? Beitrag #1
B

Blacky001

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

meine kleine tweety benimmt sich gerade irgentwie ein wenig merkwürdig.sie hält die ganze zeit ihr linkes auge zu und sie hat sich gerade oben in der ecke des käfigs gehengt und ich hatte die ganze zeit angst sie fällt mir da runter,weil sie immer so zur seite gekippt ist.....wenn ich sie aber mit meiner hand berühre geht sie sofort wieder auf die stange....jetzt wirkt sie auch wieder ganz lebendig.flitzt auf der stange rum und ist ganz aufmerksam wenn einer der beiden anderen wellis zu ihr kommt.....trotzdem kommt mir ihr verhalten sehr merkwürdig vor.....habe gerade einen weilli verloren und habe ziemliche panik gerade......

• ist sie krank???? Beitrag #2
Hallo
Ich würde sagen fahr mit ihr zum Tierarzt . Der kann die weiterhelfen , da fern diagnosen immer sehr schwer sind .
Das du einen verloren hast tut mir sehr leid.
Vielleicht haben andere ja noch Tipps für dich .

LG und gute Besserungen an deinen Welli
Anna

• ist sie krank???? Beitrag #3
hm..also ich hab sie jetzt mal ne zeit lang beobachtet...sie frisst,macht einen total aufgeweckten eindruck,sieht nicht wirklich "kränklich" aus und das aufe macht sie zwischenzeitlich auch auf...aber nur kurz.sonst wirkt sie total fit

• ist sie krank???? Beitrag #4
Hallo Blacky,

erstmal mein Beileid zum Verlust Deines Wellis. :(

Weißt Du, woran er gestorben ist, evtl. könnte Tweety sich ja angesteckt haben ? Du solltest auf jeden Fall mit ihr zu einem Fachtierarzt für Ziervögel fahren und die Sache mit dem Auge abklären lassen.

Vielleicht ist es entzündet, das heilt von allein nicht, außerdem könnte es auch ein Symptom einer anderen, schon bestehenden Krankheit sein. Dass Tweety noch ganz munter ist, muss nicht viel bedeuten, Wellis verstecken ihre Krankheiten, so lange es nur irgendwie geht.

Kennst Du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt ? Sonst schau mal hier :

Gute Besserung für Tweety !

• ist sie krank???? Beitrag #5
hallo

danke für eure lieben antworten.ja,ich bin jetzt mit tweety beim tierarzt meines vertrauens gewesen,der auch meine kaninchen und meinen hund versorgt.also tweety scheint eine sehr schöne erkältung zu haben.er hat sie abgehört,die augen nachgeguckt etc....joa,jetzt habe ich medikamente und tipps bekommen,wie ich meiner kleinen tweety dabei helfen kann ganz ganz schnell wieder gesund zu werden. *g*
für die anderen wellis bekomme ich noch esperitox.kennt ihr das evtl und hab evtl erfahrungen damit?
außerdem habe ich ihm den fall mit meinem anderen welli berichtet und auch er könnte einer erkältung bekommen und daran gestorben sein....ich mach mir so vorwürfe das ich davon nichts gemerkt habe.aber dafür versuch ich es bei meinen anderen drei mäuschen besser zu machen und noch grüntlicher auch sie zu achten,damit ich beim kleinsten krankheitsanzeichen handeln kann.

lieben gruß tweety,junior und saphira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist sie krank????

ist sie krank???? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben