Wellensittich beißt

Diskutiere Wellensittich beißt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :D Also und zwar hab ich seit ca 2 Monaten ein Wellensittich männchen ( 10 Wochen). Er ist eigentlich sehr zutraulich hüpft auf meine Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich beißt Beitrag #1
Issues_

Issues_

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Also und zwar hab ich seit ca 2 Monaten ein Wellensittich männchen ( 10 Wochen). Er ist eigentlich sehr zutraulich hüpft auf meine Hand aber nur mit Hirse. Die ersten paar Wochen hat er leicht in meine Hand gezwickt, doch jetzt beißt er richtig zu . Dann hab ich in einem Forum gelesen dass man ein Partner dazukaufen soll. Also hab ich mir Meggie ( 6 Wochen) gekauft. Es wurde nicht wirklich besser. Könnt ihr mir vil helfen wie ich Mikki dazu bringe mich nicht mehr zu beißen ? Ich habe gehört mal soll den Wellensittich anpusten aber verärgert ihn denn das dann nicht ?

• Wellensittich beißt Beitrag #2
Hallo,

vielleicht wird ihn das verärgern, vielleicht meint er auch, das wäre ein tolles neues Spiel. :) Ob es viel nützt, weiß ich auch nicht -am besten ist immer, unerwünschtes Verhalten zu ignorieren.

Also Mikki absetzen, wenn er beißt, und nicht mehr beachten, notfalls aus dem Zimmer gehen. Momentan ist Mikki aber auch in der Flegelphase, wo Wellis nur Blödsinn im Kopf haben. Es kann also gut sein, dass sich das Beißen mit zunehmendem Alter sowieso legt. ;)

10 Wochen kann aber nicht ganz stimmen, wenn Du ihn 2 Monate hast, müsste er jetzt mindestens 3-4 Monate alt sein - denn Du hast ihn ja sicherlich nicht im Alter von 2 Wochen bekommen. ;)

• Wellensittich beißt Beitrag #3
Ok vielen dank :D
ich werde es versuchen. Hoff es bringt auch was.
Noch eine Frage.
Und zwar Mikki fängt seit neustem an Meggie zu beißen.
Ich hab keine Ahnung was er hat zurzeit beißt er einfach alles :eusa_eh:
Aber ich hab Meggie jetzt seit einer Woche. Ich hoff er probiert nur aus wie weit er bei ihr gehen kann

• Wellensittich beißt Beitrag #4
Hallo Issues!

In den Vogelforen wurde das schon einmal besprochen. Siehe .

Und was das Meggie beknabbern angeht:
Ich weiß nicht, wie gut du dich in der Vogelhaltung auskennst... Zieht er ihre Federn durch seinen Schnabel? Dann kannst du dich entwaffnen. Das ist Gefiederpflege und auch ein Liebesbeweis.
Aber wenn er ihr Federn ausreißt, kann sich das zu einer schlimmen Verhaltensstörung entwickeln. Erst einmal bemerkt, wie mineralreich so eine Feder ist, wird er kaum noch aufhören damit.
Bietest du ihnen eine Sepiaschale und einen Jodstein an?
Gruß, Kiaran

• Wellensittich beißt Beitrag #5
Huhu,

dass Wellis sich gegenseitig rupfen, ist ganz, ganz selten, ich habe noch keinen Fall erlebt.

Ich denke, es mehr so ein Nacheinander-Hacken, wo gar nicht richtig gebissen wird, das gehört zur normalen Kommunikation unter Wellis. ;)Manche zwicken den Partner auch gern mal in den Schwanz oder die Füßchen, vor allem in der erwähnten Flegelphase haben die Kleinen ihre ganz eigene Art von Humor. :mrgreen:

Gefährlich ist das nicht, ich vermute auch, dass Mikki einfach schaut, wie weit er gehen kann. Hennen, auch kleine, wissen sich da aber sehr gut zu wehren - und bald wird Meggie auch in die Flegelphase kommen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich beißt

Wellensittich beißt - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben