Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!!

Diskutiere Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :( mein hamster nagt immer ganz intensiv an einer stelle selbst wenn man neben ihm steht macht er weiter er ist dann fast wie in hypnose und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #1
M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
:( mein hamster nagt immer ganz intensiv an einer stelle selbst wenn man neben ihm steht macht er weiter er ist dann fast wie in hypnose und das jeden tag die ganze nacht fast!:(:(:(
ich hab alles versucht...
einmal musst ich die etage rausnehmen und er ist dann am zaun zu seiner nag stelle hochgeklettert obwohl kein boder unter ihm, war!
er geht auch nieeeeeeeeeeee nieeeeeemals ins laufrad es ist immer drin doch er intresiert sich noch nicht einmal fürs laufrad
was hat mein kleiner hamster bloß ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #2
Langeweile eventuel?!

Wie Groß ist denn sein Käfig?
Was hat er für Beschäftigungen drin?
Ernährung?
Alter?
Art?

Wenn du die Fix beantwortest könnte man schon ehr helfen! :)

Liebe grüße Steffi

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #3
käfig größe:NORMAL GROß ICH DENKE ES GIBT GRÖßERE ABER NORMAL!!!!!!!!
BESCHÄFTIGUNG :kletter wand ,laufrad, benutzt aber nichts davon(AUCH NOCH NE HOLZRÖHTE)
FUTTER :normales hamsterfutter von vitakraft mit getreide vitaminen u.s.w
ART:goldhamster (noch nicht handzahm)

das trifft auf meine nächste frage zu die du mir beantworten kannst!!!!!!
ich habe ihn circa nen halbes jahr und noch nicht handzahm das hört sich bestimmt komisch an!!!! ABER ICH GEb ihm auch essen aus der hand doch ich lass ihn nie weiter auf meine hand draufkrabbeln weil er IMMER versucht an meinen finger zu beißen deswegen hab ich nen bissl schiss das er mir in finger beißt!!!!

die nagen auch oft weil sie zu wenig auslauf haben und daran könnte es liegen oder??? denn er kann ja nicht aus dem käfig weil er nicht handzahm issss!!!
hilf mir bitteeeeeeeeee escaflown oder auch andere wichtig!!!!!!!!

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #4
Hi,
zum Käfig: Normalgroß ist überhaupt nicht aussagekräftig. In Zooläden verkaufen sie Käfige, die 40cm lang und 30cm breit sind als Hamsterparadies. Das ist aber definitiv zu wenig! Hamster brauchen eine Mindestkäfiggröße von 100 mal 50cm!
Das Vitakraftfutter ist auch nicht gut.
Sieh dich mal etwas im Forum um, du findest viele Themen zu Käfigen, Futter und Auslauf.
Zum zahm werden: Manche Hamster werden nicht zahm. Und Streicheltiere sind sie sowieso nicht.
Je nachdem, was du für einen Käfig hast, kann der Hamster doch evtl. alleine rausklettern?
Oder probier es mit ner Tasse, Futter rein, Hamster reinlocken, ab in den Auslauf.

Liebe Grüße
sushi

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #5
WAS für futter ist denn gut????

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #6
Pedro ich bin kein Gott^^ es gibt andere die viel mehr wissen als ich! ;)

Aber Hamster sollte nen Käfig von 1mx50cm haben! Alles was Drunter ist ist leider zu klein und erklärt des Nagen an dem Gitter! Es Gibt Günstig in Baumärken Aquas in dieser Größe muss man nur was suchen! Dann hat er klatz und kann net an Gittern nagen! ;)

Auslauf kannste ihn mit der tassen oder Dosenmethode Klasse zu überreden!

Guttes Futter? Puhh da bin ich Überfragt!^^

Aber er braucht auch ab und an Mehlwürmer weil Hamster keine Reinen Vegetarier sind! :)

Liebe grüße Steffi

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #7
Futter tut doch hier nichts zur Sache. Wenn dein Hamster nagt ist ihm zu 95% langweilig und daran kannst du nur durch ein größeres Gehege, bessere Einrichtung und Auslauf was ändern. Müssen nicht alle Punkte zutreffen, aber von diesen Dingen brauchen wir erstmal mehr Infos.

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #8
Auf keinem Fall zu viele Sonnenblumenkerne. Besorge deinem Hamster mal Obstbaumzweige. Da knabbern die gerne dran! Und er hat ganz klar Langeweile. Lege ihm mal eine leere Klopapierrolle rein, eine Holzwäscheklammer, oder so!
Gibt es die möglichkeit ihn mal laufen zu lassen? Der braucht unbedingt mehr beschäftigung!

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #9
Holzwäscheklammer? Da sind doch diese Metalldinger dran, die für die Spannung sorgen.
Würd ich nich machen, nachher verletzt er sich dran.

Liebe Grüße
sushi

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #10
Erfahrungsgemäß hat sich noch keiner meiner Hamster daran verletzt. Wenn du dir die mal genau anguckst, siehst du auch, dass da nix spitzes oder so dran ist, was zu verletzungen führen kann. Aber natürlich kann man das Metallstück auch ab machen!

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #12
Ich würde sie auch rausnehmen. Die Klammern bestehen übrigens meist aus Buchenholz, das kann man ja auch in anderer Form geben;)

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #13
Schau mal auf diese seite hier:

hier gibt es gesundes hamsterfutter und wenn du mich fragst ist es auch das einzige was wirklich ARTGERECHT ist. In den Zoohandlungen bekommst du selten gutes Futter. Das einzige was ich kenne was es beim Fressnapz zu kaufen gibt ist das Futter von der JR Farm. In den meisten ist kein tierisches Eiweiß oder zu wenig Vitamine und viel zu viel Getreide enthalten.

wenn du dich zum Thema Hamsterhaltung besser informieren willst dann schau mal auf diese seite:

die hat mir am Anfang auch sehr geholfen!

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

lg hamster@

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #14
versuch es doch mal mit nem zweiten hamster

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #15
Au ja, setzen wir einen zweiten Hamster dazu, dann knabbert er nicht mehr an den Gitterstäben, sondern die Hamster kämpfen, so sind die auch super beschäftigt!

Hamster sind Einzelgänger!

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #16
versuch es doch mal mit nem zweiten hamster

Hamster sind totale einzel gänger! ausser zwerghammser aber hier reden wir ja nicht von zwerghamstern..
sie würden sich nur streiten usw. und das ist ja auch nicht der sinn der sache..
ich würde eher so naagestängel reingeben und ein grösserer käfig.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
Das Vitakraftfutter ist auch nicht gut.

sushi

hallo
also ich verwende auch Vitakraftfutter und meine hamster lieben es, ich persöndlich finde es ein guutes futter...
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #17
  • Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #18
Ich kann den Anderen nur zustimmen ;)

Aber wie groß is den nun der Stall/Käfig?

Maca12: 2ter Hamster???Da gibts Kämpfe die bis zum Tod führen!
Kannst dir mal die Seite durchlesen, danach weißte mehr...

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #19
Im Vitakrsaft Futter ist doch Honig, Zucker oder sowas drin. Auch die Knabberstangen sind völliger Mist. Zucker schadet dem Hamster. Da gibt es weitaus bessere Futter.

• Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! Beitrag #20
also ich machte mit vitakraft suuper erfahrungen..
gibt natürlich auch solche die schlechte erfahrungen gemachd haben.. mein hamster wurde trotz vitakraft (sogar) 2.5 Jahre alt.
und jaa in den zuchten von zwerghamstern steht Klar gsehrieben Zwerghamster kann man zu zweit halten natürlich gibt es auch unter denen einselgänger...
aber ich konnte meine zwerglein immer zu 2 halten...
liebe grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!!

Nagen,nagen!!!!!!!!!hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben