Kater würgt andauernd?!?

Diskutiere Kater würgt andauernd?!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Kater Tigger ist heute i-wie komisch. der wirkt die ganze zeit nur kann nichts fressen, also erbricht das sofort wieder, ist heiser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater würgt andauernd?!? Beitrag #1
Rosanna

Rosanna

Hallo
meine Kater Tigger ist heute i-wie komisch. der wirkt die ganze zeit nur kann nichts fressen, also erbricht das sofort wieder, ist heiser und etwas kalt. er bekommt sie t ca 1 monat fast jeden tag gras aber kein spezielles katzengras, sondern normal feldgras was auch kühe bekommen( kriegen meine kaninchen auch also normales großes gras eben). jetzt hat meien mutter gestern gesehen wie eine taube eine feder verloren hat und die feder auch mit genommen und tiegge rdamit gespielt. meine katze hat auch beides gemacht ihr geht es aber gut, wobei tigger auch sehr empfindlich ist.
so meine fragen: ist es wahrscheinlich das er durch das gras oder die feder immer wirkt und krank ist oder hat er eher was an den zähnen oder sonst i-was was euch spontan dazu einfallen könnte??

wir fahren gleich auf jedefall noch mit ihm zum TA (ist nur grad kein auto da) aber wollt halt schonmal fragen weil ich grad keine ruhe mehr hab zu warten

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #2
Hallo,
also ehrlich gesagt versteh ich deinen Text nicht so wirklich:?:´
Ich glaube soviel verstanden zu haben, dass deine Katze die ganze Zeit würgt. Hat sie die Feder mit der ihr gespielt habt gefressen? Weil das kann natürlich die Ursache dafür sein.Die Feder hat sich i.wo im Hals verfangen und nun versucht die Katze diese wieder raus zu wügen.
Darf deine Katze raus? Weil wenn ja, dann hört sich mir das ganz stark nach Vergiftung an. War bei meiner Katze mal so, sie hat stark gespeichlt, dauernd gewürgt und konnte nicht fressen. Mein Tipp: Sofort ab zum TA!!
Lg, Tanja

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #3
sry wegen meinem text

nein raus darf der nicht. ein kleines bissel von der feder fehlt. kann sein das er das verschluckt

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #4
Habt ihr i.wo Spülmittel, Waschpulver etc. rumstehen, so dass es für die Katze zugänglich sein könnte?
Wenns nur ein kleines Stück von der Feder ist, denk ich nicht dass das die Ursache ist.
Lg, Tanja

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #5
hey erstmal thx
wir waren beim TA und der meitn eigentlich immer das ist eine erkältung. der hat tigger jetzt mit antibiotikum behandelt und morgen müssen wir wieder dahin. als wir wieder zu haus waren hat er etwas gefressen und sich wieder geputzt und sieht schon viel besser aus. ich hoff das geht weg egal was es ist.

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #6
Na dann ist ja alles in Ordnung ;)
Hab nur an Vergiftung gedacht weil er ständig gewürgt hat und sich übergeben hat.
Ich hoff dem Kleinen gehts bald wieder gut. Hab ich bei ner Erkältung noch nie gehört.... naja
Lg, Tanja

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #7
hey erstmal thx
wir waren beim TA und der meitn eigentlich immer das ist eine erkältung. der hat tigger jetzt mit antibiotikum behandelt und morgen müssen wir wieder dahin. als wir wieder zu haus waren hat er etwas gefressen und sich wieder geputzt und sieht schon viel besser aus. ich hoff das geht weg egal was es ist.

Das hört sich doch gut an:D
Bestimmt ist es eine kleine Erkältung. Ich hatte hier auch schon "heisere" Katzen, die sich sowas eingefangen hatten.

Aber gut, dass Du beim TA warst, es hätte genausogut ein Stück Feder von der Taube oder ein Grashalm sein können, der sich festgesetzt hatte. Und das kann manchmal übel ausgehen.

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

• Kater würgt andauernd?!? Beitrag #8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater würgt andauernd?!?

Kater würgt andauernd?!? - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater macht Probleme...: Hallo Leute, ich habe ein sehr spezielles Problem wodrüber ich bei Google usw nichts Passendes finde! Nun wir haben zurzeit zwei Katzen und zwei...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben