Schlafen eure Miezen mit euch im Bett?

Diskutiere Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Klar schläft meine Katze bei mir ! Sie ist zwar Freigänger, aber ohne den kleinen Flauschball als Kopfkissen kann ich nicht einschlafen :D Über...

Schlafen eure Miezen bei euch im Bett???

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #21
Klar schläft meine Katze bei mir ! Sie ist zwar Freigänger, aber ohne den kleinen Flauschball als Kopfkissen kann ich nicht einschlafen :D
Über Schmutz oder Zecken mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Natürlich ist mein Bett für nasse Katzen und feuchte Dreckpfötchen tabu. Aber da sich die Tierchen ja gelegentlich auch mal sauberschlecken, habe ich da kein Problem mit.

Mein ehemaliger Kater durfte nur nicht in die Schlafzimmer, weil er markierte. Dafür durfte er zur abendlichen Sofasession vorm Fernseher nicht fehlen.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #22
also meine beiden schlafen auch bei uns im bett. im moment ist es so, dass sie um 5 uhr morgens rausgehen, weil es dann ja schon hell ist und wenn ich dann so gegen 8 uhr aufwache, dann denk ich manchmal, ich hab in einer sandkiste übernachtet, weil zumindest lilly immer ziemlich dreckig reinkommt und sich dann zu mir gesellt...
yoshi pennt bei uns zwischen den kissen und da sind höchstens ein paar haare, die saug ich dann weg und dann is gut-wir sind da nicht so pingelig.

wir mögen es beide gern, wenn unsere fellbüschel bei uns schlafen, ovwohl es aber acuh wirklcih manchmal nervt, weil sie sich mega breit machen können

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #23
ovwohl es aber acuh wirklcih manchmal nervt, weil sie sich mega breit machen können

Da hast Du wohl recht. Ich bin heute morgen so gegen 6 aufgewacht, weil ich den dicken Pöppes von Max genau vor der Nase hatte:roll:

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #24
huhus

also meine beiden schlafen auch bei mir im Bett, beides Stubentiger
Allerdings durften auch Tapsy und Rambo immer im Bett schlafen, sofern sie das wollten, die beiden waren allerdings Freigänger, irgendwelches Krabbelvieh habe ich damals nie gefunden

Hast du denn ein großes Bett?
Drei miezen ist ja schon nicht wenig. Und ich habe schon bedenken das ich mit zweien in einem Einzelbett überhaupt schlafen kann...;)

da kann ich dich beruhigen a) ist Platz auch in der kleinsten Hütte :mrgreen: und b) erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sich Katzen häufig auf einen bzw die Füße legen zum schlafen, Pünktchen liegt bsp immer direkt an meinem Kopf
nur irgendwie schlafen die beiden Rabauken nie lange auf mir ^^ ich scheine zu unruhig zu schlafen :mrgreen: meist liegt Rocky dann in der Kniekehle und Pünktchen wie gesagt neben meinem Kopf oder im Arm

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #25
Das Thema erinnert mich dran, wie wir unsere beiden Kleinen bekommen haben. Ich hab mir vorher noch gedacht: "Die beiden erziehe ich so, dass sie nicht ins Bett kommen".

Tja, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie neben uns lagen :D

Jetzt möchte ich das natürlich nicht mehr missen (außer die Haare im Bett...)

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #26
Meine dürfen ins Bett wann sie möchten. Ohne das Gewicht meiner Josie auf dem Bein könnte ich nicht schlafen. Ausserdem was ist entspannender als das Schnurren einer Katze. Habe richtig schlafprobleme wenn sie mal nicht möchte.
LG Steffi

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #27
Freigänger und nein.

Nicht, weil ich es nicht äußerst kuschelig fände, wenn Tapsi in unserem Bett übernachtete, so isses nicht!

1. Habe ich eine Katzenallergie, die im Rahmen bleibt, wenn ich den Kontakt auf gelegentliches Kraulen reduziere und Tapsi nicht auf Polster und Betten geht.
2. Weil schon seit 9 Jahren der Hund im Bett schläft und sich gegenüber Tapsi, die erst seit Februar bei uns ist, nicht würde behaupten können....das kann ich ihr nicht antun, das Bett ist ein Teil ihres Rückzugsbereiches.
3. Weil Tapsi nachts unterwegs ist (so gegen 22-23 Uhr verlässt sie gern das Haus) und erst wieder zurückkommt, wenn mein Mann zum Frühdienst aufsteht (so gegen 5.30 Uhr).

Mit Parasiten und Verschmutzungen hätte ich beim Freigänger keine Probleme, bei allergrößten Verschmutzungen kann man auch mal ein feuchtes Tuch zur Hilfe nehmen.
Bei Ausgiebigem Streicheln finden sich Zecken und können entfernt werden (werde demnächst auch mal ein Spot-On ausprobieren, denn bei der Katze ist das Entfernen nicht so leicht wie beim Hund...gg*).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zum Ausgleich könnte ich ja Jackie auch mit in die Statistik nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #28
Huhu,

meine ist in stubentiger und schläft nicht im bett. Aber das kommt nicht von uns, sie macht es von sich aus nicht. Schade eigentlich.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #29
Also ich kann zwar nicht direkt mit abstimmen, da die Katze meinem Freund gehört und bei seinen Eltern blieb, als er mit mir umgezogen ist, aber Erfahrungen hab ich diesbezüglich schon sammeln dürfen. Seine Katze (typische Bauern-/Dorfkatze, Freigängerin) ist ein richtiger Kampftiger... Ich schätze, sie war eifersüchtig auf mich, denn ihm hat sie nie was getan. Aber manchmal, wenn ich ins Bett kam, lauerte sie unter der Bettdecke auf mich - nicht zu sehen! - und attackierte mich hinterlistig; mittlerweile kann ich darüber lachen, aber damals hatte ich doch ziemlich Schi** und Ben musste immer erst einmal sämtliche Decken wegpacken, damit ich mich von der katzenfreien Zone überzeugen konnte... :lol: Auch wenn ich nachts auf's Klo musste und auf dem Flur das dämonische Augenleuchten sah, machte ich lieber auf dem Absatz kehrt. Ganz besonders, wenn ich nackte Beine hatte, da hing sie ganz gerne mal mit Krallen und Zähnen drin ... Oder auf dem Sofa. Ich sitze gemütlich da und gucke 'nen Film, auf einmal kommt 'ne Katze geflogen und hängt an meinen Haaren. Mein Freund hat sich immer nicht mehr eingekriegt, aber ich bin froh, nun wieder ruhig schlafen zu dürfen. :D

Sorry für's OT, aber ich habe da einfach so meine ganz spezielle Meinung zu Katzen im Bett, hehe...

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #30
Meine geht auch ab und zu, am liebsten mich annähern zu kuscheln, da kann ich nicht und muss weit unten schieben über meinen Füsse. Aber stört oft wegen Schlafmangel und arme Pussy hat meistens genervt, ich stösse und bewege mich viel beim Schlafen.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #31
Karamellogramm....für den Außenstehenden bestimmt recht witzig...ungehemmt vor mich hingrins'.....

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #32
Hi,

da unser Hund auch mit ins Bett darf, darf unser Kater das natürlich auch.
Beide bleiben aber nicht die ganze Nacht in Bett und wenn wir nicht wollen, dass sie mit im Bett sind, bleiben sie auch raus.

Hund und Kater haben ihre eigenen Schlafstellen.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #33
Also mein Kater ist seit 13 Jahren ein Freigänger und darf schon immer ins Bett. Da gabs natürlich schon manchmal Probleme: Maus im Bett (tot),Maus im Bett (lebendig), Kotze;)und viele, viele Haare:)
Aber das macht nix.Is ja meine Mietze, die darf das.
Lg, Tanja

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #34
wir haben auch (noch) ein 1,40 bett und haben uns aber letzte woche dazu entschieden, uns doch mal ein breiteres anzuschaffen. nicht nr wegen den mädels, sondern auch so, irgentwie schläf man doch ruhiger, wenn man mehr platz hat und dann bald mit baby...klein emily wll bestimmt auch eines tages mal bei uns schlafen:)

mit dem zusammengerollt kenn ich auch zu gut. heut morgen zb um halb 7 wach ich auch, weil die decke so stramm auf mir liegt und was war? lilly lag so dicht an meiner schulter, dass sie eigentlich schon drauflag und yoshi in den kniekehlen so richtig schön eingerollt und ein bein über meins rüber.das war wieder ein anblick zum totlachen. sowieso finde ich, katzen sind ziemlich menschlich-meine zumindest. yoshi zb muss immer nochmal 10 minuten be meinem mann im arm kuscheln und legt sich dann schön wie wir hin-kopf aufs kissen usw...

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #35
unsere beiden schlafen auch bei uns im Bett sie lieben es sich ganz nah an uns zu kuscheln und legen sich dann mit ihrem Kopf auf unseren Arm ich find das richtig trollig wie sie da liegen und mit uns gemeinsam einschlafen.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #36
Vor einigen Jahren haben meine Freigänger mit im Bett geschlafen. Ich habe das jedoch geändert, weil zwei meiner Katzen (sie konnten nur auf eine eingezäunte Terrasse) an Ataxie (Bewegungsstörung) litten. Sie hielten sich überall vorwiegend mit den Krallen fest und das kann dann auch mal böse ins Auge gehen. Jedenfalls nach einigen nächtlichen Schrammen im Gesicht durften sie dann nicht mehr mit ins Bett.

Da inzwischen beide über die Regenbogenbrücke gegangen sind, hätte ich nun nichts dagegen einzuwenden, wenn meine Katzen wieder im Bett schlafen würden, aber da kommt dann das Problem "Mann" ins Spiel. :roll:

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #37
Meine beiden schlafen auch bei mir im Bett, und ich will sie auch nicht missen!

Die Bande weiss genau, wann ich ins Bett gehe. Ich brauche nur den Fernseher oder den PC ausmachen, da wissen sie, es ist Schlafenszeit.

*lach* das ist bei mir genau so. Meistens - so wie jetzt - sitze ich ja mit Lappi vorm TV. Also TV aus - 2 Köpfe gehen quasi fragend hoch. Lappi zuklappen - 2 Katzen stürmen Richtung Schlafzimmer ;)

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #38
Mein Kater denkt, daß ich es bin, die in seinem Bett schläft. Wenn ich nicht rechtzeitig drin liege, muss ich gucken wo ich bleib. versuche nun mal, mich unter die Decke zu schieben.... gute Nacht ;)

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #39
Ich teil mir mit meinem Omakatzi sogar den Kopfpolster. :)
Wenn sie hört dass ich schlafen gehe kommt sie sofort und will auch aufs Bett. Ist zu einem Ritual zwischen uns geworden.
Früher schlief sie bei meinen Füßen, aber aufgrund ihrer schweren Erkrankung und während der langen Phase der Genesung sind wir noch enger aneinandergerückt und die Liebe ist noch weiter gewachsen.

• Schlafen eure Miezen mit euch im Bett? Beitrag #40
Jule ist Stubentiger und kommt mit ins Bett. Morgens wird man dann liebevoll geweckt, sie stört eihentlich überhaupt nicht,denn wenn ich mich rumdrehe oder so dann springt sie immer gleich auf.....um sich woanders ninzulegen, manchmal liegt sie auch auf dem Stuhl auf meiner Hose oder so, aber immer nachts bei mir im Schlafzimmer, würde ich sie aussperren hätte ich eine Terrorkatze vor der Tür....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafen eure Miezen mit euch im Bett?

Oben