Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen

Diskutiere Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; erstmal hallo bin neu hir und habe eine frage .Habe eine 7 wochen alte katze von einem Bauernhof geholt ,obwohl ich gewusst habe das sie krank ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #1
L

leo9

Punkte Reaktionen
0
erstmal hallo bin neu hir und habe eine frage .Habe eine 7 wochen alte katze von einem Bauernhof geholt ,obwohl ich gewusst habe das sie krank ist aber ich musste sie mitnehmen weil die tiere dort so verwahrlost waren vorallem sie .War schon beim tierarzt muss viel gemacht werden aber unter narkose ,sie wäre mit sicherheit bald eingegangen sagte mir der tierarzt .Aber jetzt frisst sie wieder ist verspielt und verschmusst,sie ist sehr brav habe nur ein problem sie macht überall hin wahrscheindlich weil sie zu bald von der mutter weg kam und die katzenausbildung von der mutter nicht abgeschlossen wurde .Was soll ich machen das sie stubenrein wird ,habe schon alles versucht sie ist jetzt 4 tage bei uns aber sie spielt und kratzt nur im katzenklo und wenn sie zufällig dann muss macht sie rein aber sie geht nicht von selber dort hin auch nichzt zum fressen wir müssen sie hintragen dann frisst sie.wir haben eine große wohnung aber sie läuft nur im kleinen radius und verlässt das zimmer nicht ,wahrscheindlich weil sie und 2 weitere katzen in einem vogelkäfig gehalten wurden.Kann mir bitte einer helfen.:(

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #2
Oje.. das hört sich ja nicht so toll an, die Geschichte deines Kätzchens:(
Das mit der Stubenreinheit gibt sich denke ich noch, du hast sie ja erst 4 Tage und das dauert immer etwas, setz sie einfach rein, wenn du das Gefühl hast, das sie mal muss und versuch sie irgendwie zu loben, auf jeden Fall braucht sie eine positive Verknüpfung würde ich sagen.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Ich wünsche dir noch Viel Glück mit der/dem kleinen!

Lg
Kitty

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #3
Ach Du Schreck, wenn ich solche Geschichten lese, werde ich traurig und wütend zugleich:(

Deine kleine Maus ist 7 Wochen alt, da musst Du noch ein paar Wochen/Monate mit Pfützchen an unerwünschten Stellen rechnen. Ist halt so.

Da hilft aber: immer konsequent ins Klo setzen, besonders nach dem Futtern oder nach einem Schläfchen, da müssen sie meistens, immer ganz viel Loben, wenn sie im Klo macht, und vor allem: NIE schimpfen, wenn sie woanders macht, sondern sie einfach ins Klo setzen! Und dann wieder loben, obwohl nix mehr kommt...
Aber sie muss halt die Toilette mit positiven Erfahrungen verknüpfen.

Ausserdem wäre ein Spielkamerad für die kleine Maus nicht schlecht, in diesem Fall am besten ein etwas älterer, von dem sie noch viel lernen kann.
Ich denke da an so ein 1 Jahr altes, selbstwusstes Katerchen, der ihr zeigt, dass man zusammen spielen und toben kann und ihr die Angst nimmt oder sowas;)

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #4
Guten Morgen ,
ich habe auch eine kleine Katze vom Bauernhof bekommen.
Sie war damals erst 6 Wochen alt ,jetzt schon 1 Jahr alt .
Allerdings war sie gesund kein Katzenschnupfen ,keine Würmli nichts.
Mit dem Katzenkloo musst du geduld haben am besten gleich mehrere aufstellen halt nur für den Anfang.Den jeder Weg ist für so ein Baby zu weit,du musst sie imer nach dem Fressen reinsetzen und schare mit ihrer Pfote ganz langsam im Katzenstreu. Mach auch nicht gleich die Hinterlassenschaften weg,man kann sie zu schaufeln so hat sie den Geruch das sie da Pippi etc. machen kann.
LG Nanette:D

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #5
so ein armer schatz, so früh von der mama weg.
sie ist auch einsam sie vermisst ihre geschwister und hat noch gar nichts von der mutter gelernt.
ich würde ihr auch noch eine katze dazu tun von der sie lernen kann. das macht sie auch wieder glücklicher.

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #6
hallo
ich hatte bei meinem kater glück, habe ihn aus dem tierheim dort hat ihn jemand abgegeben, der ihm zugelaufen ist. hat aber gleich super geklappt...;)
das mit deinem kätzechen hört sich nicht so gut an. ich würde sie immer loben wenn sie ein naja heufen gemacht hat (natürlich nimmst du sie am besten vorsichtig und stellst sie ins klo^^)
wo steht dann zur zeit das klo?
lg hihi

• Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen Beitrag #7
Hallo,
im Grunde kann ich mich nur anschließen, was schon geraten wurde.
Und: lass die kleine in einem Zimmer herumtollen, bis sie gelernt hat, ins Klo zu machen. es ist wie bei kleinen Kindern: die vergessen, daß sie aufs Klo müssen und wenn es ihnen einfällt, ist es zu spät rechtzeitig zum Klo zu gelangen. Dann muss es ganz schnell gehen! Da zählt jede Sekunde! Deswegen muss an jeder Ecke eins stehen. Können ja auch zurechtgeschnittene Kartons sein, mit niedrigem Einstieg, daß die Kleine problemlos reingelangt.
Und dann: schaff Dir noch ein zweites Kätzchen an. Vielleicht kannst Du in naher Zukunft noch eins von dem Bauernhof holen, wo Deine her ist? Oder Du holst eine junge Katze aus dem Tierheim dazu. Das ist auf jeden Fall besser für die soziale Ader des Tieres und auch für Deine Nerven. Kleine Katzen sind so lernbegierig, Du als Mensch kannst ihnen nun mal nicht das bieten, was eine andere Katze kann, zu zweit beschäftigen sie sich viel gegenseitig. Sie brauchen Gesellschaft. Du wirst nie rund um die Uhr da sein können, kleine Kätzchen brauchen aber rund um die Uhr jemanden ... Du willst auch mal schlafen (zu recht) während Deine Katze toben möchte (auch zu recht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen

Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Problem bei aneinandergewöhnung von sehr junger und alter Katze: Hallo leute, ich hab ein zimlich großes Problem und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Zur Situation: Wir haben eine 12 Jahre alte Katze(Molly) ne...
Katze greift mich ohne Grund an!?: Hallo... ;) Ersteinmal ein bisschen über unsere Katze Josie. Wir haben sie im September 2012 bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 8 Wochen alt...
Oben