..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Wie vielleicht viele wissen ist vor ca. 4 Wochen meine Kiara gerissen worden. Obwohl ich kurz davor war das Gehege fertig zu machen &...
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #1
Khadija

Khadija

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Wie vielleicht viele wissen ist vor ca. 4 Wochen meine Kiara gerissen worden.
Obwohl ich kurz davor war das Gehege fertig zu machen & einen Rammler aus dem TH zu holen!
Naja..Das Schicksal wollte es nicht.
Hier kann man noch mal lesen,dass ich vor hatte mir neue Ninchen zu holen,WENN WIR UMGEZOGEN SIND:
Dann das Unglaubliche! :shock:
Heute morgen weckte mich meine Mutter,da ich ein wenig verschlafen hatte. Ich weigerte mich aufzustehen & in die Schule zu gehen,weil ich so müde war:lol:
Schließlich bin ich aber dann doch aufgestanden und hab mich fertig gemacht.
Dann bin ich los gelaufen. Wir wohnen direkt am Bahnhof.
Als ich über den Bahnsteig ging saß da ein Kaninchen! Ich traute meinen Augen nicht! Ich sah von weitem ein Zug und packte es schnell und lief zurück zu unserem Haus,um es in Kiaras altes Gehege zu setzen.
Wegen dieser Aktion wäre ich eigentlich um die 20 Minuten zu spät zur Schule gekommen! Aber wie ich an der Schule ankam,haben mir alle gesagt,dass die erste Stunde ausgefallen ist. Sehr komisch..
Dann nach der Schule hab ich in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt und geguckt aber Niemanden gehört das Ninchen! Wurde es vielleicht ausgesetzt?
Und es sieht genauso aus wie meine Kiara ausgesehen hat!
Das kann doch alles kein Zufall sein?
Erst will ich nicht zur Schule. & wenn ich nicht gegangen wäre,wäre das Ninchen wahrscheinlich überfahren worden!
Dann komm ich zu spät zur Schule & man sagt mir dass ich doch nicht zu spät bin! & zu alldem kommt noch,dass das Ninchen genauso aussieht wie Kiara. Ich weiß,dass ich mich grade wiederhole aber ich kanns immernoch nicht fassen! Natürlich hab ich die oder den Kleinen nicht in dem Gehege gelassen,da die Gefahr zu groß ist,dass es heute Nacht wieder gerissen wird.
Ich hab die oder den Kleinen erst mal in einen 0,5-1m² Käfig gesteckt. Vieeel zu klein,ich weiß! Aber ich lass sie(?) da erst mal drin. Sie kriegt halt dafür jeden Tag Auslauf. Ich möchte nämlich erst den Stall fertig bekommen,da der Schock von Kiaras Tod einfach noch zu tief sitzt,als das Ninchen den Madern etc. zu überlassen.
Anhang 1 ist Kiara und Anhang 2 das neue Ninchen.
Bis auf die Ohren find ich die beiden echt verwechselbar:shock:[Ok,Kiaras Fell war zwar nicht mehr das tollste aber sie war ja auch schon fast 6 Jahre alt.]

Anhänge

• DSCI0121.JPG
    DSCI0121.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSCI0192.JPG
    DSCI0192.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 139
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #2
Das ist ja wirklich mal ein seltsamer Tag. Ich hoffe du hast den Käfig/Gehege bald fertig.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #3
Das sit doch toll, dass du die KLeine (?) gerettet hast=)
Dann hast du ja doch, schneller als du wolltest ein neues nin=)
Hoffentlich gehört es keinem und du kannst es behalten.
Das mit dem Käfig find eich jetzt nicht so schlimm, da sie ja ein größeres gehege bekommen wird.
Suchst du ihr denn jetzt auch noch einen Partner?
Die ist es total niedlich.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #4
Ich würde mit dem Partner noch etwas warten. Nachher findet sich ein Besitzer und die beiden müssen dann wieder getrennt weden

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #5
Super reagiert, mehr kann man da gar nicht sagen. Entweder ist es entlaufen, was ich aber nicht glaube da du ja herumgefragt gast oder es wurde ausgesetzt, was wieder einmal "typisch Mensch" wäre

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #6
Hallo!
Ich hab es ein wenig beobachtet und es scheint noch recht jung zu sein. Es ist lebensfroh und sieht gepflegt aus!
Bevor ich es entgültig behalte hänge ich noch ein paar Zettel aus,dass ich ein Ninchen gefunden hab.
Wenn sich keiner meldet,mach ich das Gehege fertig und schau mich nach einem Partner um. Leider weiß ich nicht,was die oder der Kleine im alten Zuhause zu fressen bekommen hat. Ich hab Heu in den Käfig und Wasser. Ich leg gleich noch eine Karotte rein. Auf den Bildern sieht man vielleicht nicht so dass Kiara genauso aussah,aber immer wenn ich das Kleine hier anguck,guck ich in Kiaras Augen. Nur dass Kiara lange Löffel hatte. Ist das Kleine ein Zwergkaninchen? & wie alt schätzt ihr es? Naja wenn es dann mir gehört geh ich sowieso erst mal zum TA und lass es durchchecken & frag nach dem Alter. Die(?) Kleine ist tootal zahm. Deswegen war ich auch so froh,dass ich sie einfach von dem Bahnsteig mitnehmen konnte. Sie hat mir so leid getan als ich sie hochgehoben habe. Ich hab sie dann angeschaut und sie hatte Gras im Maul und guckte mich mit 2 riesigen braunen Augen an :'D Einfach nur süß.
Aber was mich verärgert hat ist,dass noch viele andere Leute am Bahnsteig standen und nur zugeschaut haben wie das Ninchen da rumhüpft. Die hätten es sicherlich überfahren lassen,wenn ich nicht eingegriffen hätte-.-
Die oder der Kleine ist zwar total süß und ich ihn/sie auch schon in mein Herz geschlossen,aber meine Kiara wird er/sie nicht ersetzen können,das ist klar.
Naja ich hol jetzt mal eine Karotte und setz mich zu meinem Neuzugang. ;)
Meine Mutter wollte vorhin schon dass die Hunde das Ninchen auch kennenlernen,aber ich hab eingegriffen,da ich finde dass das Kleine heute genug Stress hatte. War doch richtig oder? Denke schon^^
LG Khadija =)
Im Anhang sind noch ein paar Bildchen. Die 2 ersten hab ich gemacht,wie sie/er noch in Kiaras altem Gehege war. & auf dem letzten Bild liegt eine schon etwas ältere Karotte. Die gehört aber nicht dem Ninchen sondern eigentlich einem unserer Hunde :lol:

Anhänge

• DSCI0188.JPG
    DSCI0188.JPG
    88 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI0189.JPG
    DSCI0189.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0191.JPG
    DSCI0191.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 84
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #7
Sieht nach einem ziemlich jungen farbenzwerg aus, würde ich sagen.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #8
Achso okay. Danke^^
Hab grade gesehen,dass sie/er das Heu frisst. Da bin ich aber erst mal erleichtert! :)
Naja ich hab jetzt mal die Käfigtür offen gelassen,damit sie/er raus kann,wenn sie/er will. Leider hab ich keine Weidenbrücke hier für das Käfigtürchen. Aber das geht bestimmt erst mal so.
Ich bin total glücklich dass sie/er so zahm ist. Da kann ich nämlich auch morgen oder so mal gucken welches Geschlecht es ist ;) Aber vom Gesicht her,würde ich Weiblich sagen :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #9
Das ist ja echrt voll niedlich. Würde auch sagen, dass es nicht sehr alt ist.
Aber auch ein TA kann das Alter meist nicht gut bestimmen. (Gabs glaub ich auch mal nen Thread für)
Hoffe, dass sie sich gut einlebt und kannst ja mal weiter berichten;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #10
Hallo!
Ja also die Hunde haben es jetzt schon begrüßt.:eusa_shhh:
Lea respektiert alle Tiere,wenn sie merkt,dass sie zur Familie gehören. Außerdem hat sie Kiara geliebt & das Kleine erinnert sie bestimmt stark an sie. Die beiden haben sich beschnuppert und gut war. Joy ist ja erst fast 5 Monate alt und will mit allem spielen :roll: Sie hat das Ninchen angebellt,also hab ich sie wieder weggeschickt. & Lea dann auch,weil ich wollte dass das Ninchen erst mal seine Ruhe hat. War immerhin ein aufregender Tag.
Ich freue mich grade,da sie vorhin(wie gesagt) Heu gefressen hat & eben hat sie auch Apfel probiert und anscheinend schmeckt es ihr ;) Das heißt,dass ich kein Trockenfutter kaufen muss,um es ihr/ihm abzugewöhnen:eusa_dance:
Meine Mutter hat es vorhin hochgehoben und gaaaanz kurz geguckt wegen dem Geschlecht & meinte blitzartig dass es ein Weibchen ist. Ich guck lieber morgen noch mal selbst:mrgreen:
Ich hab überlegt es dann Hasel,Brownie,Muffin etc. zu nennen,da es ja braun ist :D
Hmm..Jetzt frisst es grade wieder Heu.^^
Leider konnte ich bis jetzt noch kein Kot entdecken. Ist das normal? Kiara hat immer gekotet wie eine Verrückte ;D:|
Naja egal,ich bin erst mal froh,dass es frisst.
Im Anhang ist noch mal ein Bildchen :]
LG Khadija

Anhänge

• DSCI0195.JPG
    DSCI0195.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 75
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #11
Muffin find ich ein süßen Namen, klingt aber so männlich.

Schon seltsam, was Dir heute passiert ist. Vielleicht steckt ja die Seele von Deiner Kiara drin? Wer weiß..

Mit dem kötteln: vielleicht ist das die ganze Aufregung von heute, neue Umgebung, neue Menschen (oder überhaupt Menschen). Ich würde bis morgen abwarten, wenn dann nix produziert wurde, würd ich eventuell mal zum TA.

Auf jeden Fall find ich es gut dass Du das Kleine gerettet hast, aber den anderen am Bahnhof einen Vorwurf machen kann man sicher auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sieht man vielleicht gar nicht dass das ein Haustier ist..?..Du warst ja zum Glück da.
Mit den Zetteln aufhängen würd ich auch machen, vielleicht ist es wirklich irgendwo abgehauen.

Schon seltsam, hab so oft schon gelesen dass Leute Kaninchen gefunden haben. Also echt krank wenn man die einfach aussetzt, das kann ich gar nicht begreifen.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #12
Ich muss mich den anderen anschließen: schön dass du es gerettet hast! :D

Das Alter lässt sich bei ausgewachsenen Kaninchen nicht mehr bestimmen, da die Zähne
ständig nachwachsen (bei Katzen und Hunden lässt sich das ungefähre Alter anhand der Zähne bestimmen).

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #13
Auf jeden Fall find ich es gut dass Du das Kleine gerettet hast, aber den anderen am Bahnhof einen Vorwurf machen kann man sicher auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sieht man vielleicht gar nicht dass das ein Haustier ist..?
Öhm... es hätte auch nichts dagegen gesprochen einem Wildtier das Leben zu retten oÔ

Also ich finds schon irgendwie erstaunlich, was dir da passiert ist :).
Hast meiner Meinung nach auch alles supi gemacht :).
Also normalerweise sollte das Kanini anfangen zu koten, wenn es frisst... Wie schon gesagt wurde: Falls es morgen oder so noch nicht angefangen hat, fahr mal zu einem TA...

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #14
Schon seltsam, was Dir heute passiert ist. Vielleicht steckt ja die Seele von Deiner Kiara drin? Wer weiß..
Hab ich zu meiner Mutter auch gesagt. Aber Kiara ist ja erst ca.4 Wochen tot und das Ninchen ist bestimmt schon älter als 4 Wochen.

Ja,Muffin klingt schon Männlich aber naja. Mal schauen :D

Okay ich warte bis morgen wegen dem Kot.
Leider hab ich bei Findeltieren immer gleich Angst,dass sie nicht überleben.
Ich frage mich nur,wieso immer ICH die Tiere finde:roll: Wieso nicht mein Nachbar? Oder meine Schwester? Naja anscheinend soll es so sein.

Ja,ich finde es auch total schrecklich,wenn Leute Tiere aussetzen! Ich würde das nicht über's Herz bringen! Ich würde mein lebenlang Schuldgefühle haben!
Oh Gott,das wäre ein Albtraum. So Menschen müssen wirklich herzlos sein!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #15
Öhm... es hätte auch nichts dagegen gesprochen einem Wildtier das Leben zu retten oÔ

Naja, also ob ich versuche einen gesunden Hasen einzufangen ist doch sehr fraglich, das würde ich nicht machen. Das Nin ist ja nicht verletzt oder hat im Todeskampf auf den Gleisen gelegen. Also ne, der Einwand ist komplett abgelehnt.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #16
Auf jeden Fall find ich es gut dass Du das Kleine gerettet hast, aber den anderen am Bahnhof einen Vorwurf machen kann man sicher auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sieht man vielleicht gar nicht dass das ein Haustier ist..?..Du warst ja zum Glück da.
Mit den Zetteln aufhängen würd ich auch machen, vielleicht ist es wirklich irgendwo abgehauen.
Naja einen Vorwurf mache ich ja Niemandem!
Ich konnte auch erst meinen Augen nicht trauen als ich es gesehen hab. Ich bin sofort hingerannt & hab gesehen dass es ein Haustier ist. Bei uns die Feldhasen sind viel riesiger(okay es hätte ja ein ganz junges sein können,aber diese Zeichnung bzw. die Fellfarbe haben unsere Feldhasen hier nicht Ôô).
Ich hab sogar schon mal einen rieeesigen Feldhase hier mit einem Rehkids verwechselt,da er so schnell gerannt ist.:eusa_shhh:
Das Alter lässt sich bei ausgewachsenen Kaninchen nicht mehr bestimmen, da die Zähne
ständig nachwachsen (bei Katzen und Hunden lässt sich das ungefähre Alter anhand der Zähne bestimmen).
Achso okay. Hmm..Naja älter als 1 Jahr ist es denke ich nicht. Aber sie ist sooooo zahm. Jeder kann sie anfassen. Sie hat auch keine Angst vor meinen Hunden. Außer das Gebelle von Joy mag sie nicht,glaub ich.;)
Meine Mutter hat schon überlegt,ob sie jemand ausgesetzt hat,weil sie schwanger ist & der Besitzer keine Verantwortung übernehmen möchte!?:eusa_think:
Das wäre echt eine Sauerei! Sorry,dass ich das hier so sage,aber wenn jemand so unverantwortlich ist & lässt sein Kaninchen decken & setzt es dann aus,dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen! Das wäre dann mal wieder die Dummheit des Menschen gewesen & wer muss darunter leiden..Das Tier!
Naja ich will hier mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Ich glaube aber nicht,dass die Süße schwanger ist. Immerhin bin ich mir nicht mal sicher,ob es eine 'sie' ist.:lol:
Wie ist das dann eigentlich mit dem zukünftigen Partner/der zukünftigen Partnerin..Muss sie/er ungefähr genauso alt sein? & spielt die Größe da auch eine Rolle? Weil wenn das eine Ninchen doppelt so groß wie das andere ist,dann ist das doch ziemlich unfair bei den Rangkämpfen,oder? :silence:
Kenn mich mit VG noch nicht so aus..:)
LG Khadija
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,ich bin's noch mal!
Ich hab grade entdeckt,dass sie viel geköttelt hat.
Na dann scheint ja bis jetzt alles in Ordnung zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #17

ich muss sogar sagen, dass es ziemlich gefährlich ist ein Kaninchen von den Gleisen zu retten. Die anderen Leute haben nur vernünftig gehandelt. Wie viele Unfälle schon auf solche weise passiert sind.

naja es ist ja alles gutgegangen.
Wünsche dir viel Glück und Freude mit XX/XY :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #18
Danke^^
Aber vernünftig? Es war nicht ihre Verantwortung,aber das muss ja nicht gleich vernünftig sein. & ich denke bei sowas keine Sekunde nach,denn ja ich würde mein Leben hergeben,um ein Tier zu retten. Hört sich jetzt vielleicht blöd an,ist aber so.
Und ich hab ja gesehen,dass in dem Moment kein Zug kam ;)
Außerdem geh ich immer über den Bahnsteig,wenn ich spät dran bin,weil das der kürzere Weg ist:silence:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #19
Danke^^
ich denke bei sowas keine Sekunde nach,denn ja ich würde mein Leben hergeben,um ein Tier zu retten.

sorry, aber diese Tierliebe geht entschieden zu weit meiner Meinung nach. Als schulpflichtiges Kind auf Gleise zu steigen wo Züge fahren ist nicht nur unüberlegt sondern wahnsinnig gefährlich. Das soll nicht heißen dass es bei einem Erwachsenen besser wär. Aber jüngere Leute verkennen in solchen Situationen Gefahren schneller und sind leichtsinnig.
Davon abgesehen, ein Tier über das eigene Leben zu stellen hat mit Tierliebe nun wirklich nichts mehr zu tun sondern ist schlichtweg nicht normal!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #20
@Nina
Kann das sein das du zu jeden und alles was zu *Nörgeln* hast?
Ich bin kein Kind mehr und hätte wahrscheinlich das selbe getan!
Oder hättest du damit Leben können mit dem Gedanken,das ein Ninchen(generell Tier)Tod is weil du es nich geholt hast?
Ich denke das Khadija vorher geguckt hat ob da nich direkt nen ZUg vor ihrere Nase steht!
Unterschätze nich jeden der Jung ist!
Es gibt schon sehr viele Die Jung sind aber sehr Vernünftig!

@Khadija Finde es Toll das du das Kaninchen da weggeholt hast ;)
Und das es nich ähnlichkeit mir Kiara hat schon verwunderlich :)
Aber ich habe auch nen Ninchen aus *Sehr schlechter Haltung* geholt und es sah auch einen verstorbenen Ninchen von mir sehr ähnlich ;)
Viel GLück mit dem Kaninchen :)
mfg

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben