..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin auch kein schulpflichtiges kind mehr, und hätte es nicht anders gemacht. Ich hätte das arme ding auch gerettet.
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #21
sorry, aber diese Tierliebe geht entschieden zu weit meiner Meinung nach. Als schulpflichtiges Kind auf Gleise zu steigen wo Züge fahren ist nicht nur unüberlegt sondern wahnsinnig gefährlich. Das soll nicht heißen dass es bei einem Erwachsenen besser wär. Aber jüngere Leute verkennen in solchen Situationen Gefahren schneller und sind leichtsinnig.
Davon abgesehen, ein Tier über das eigene Leben zu stellen hat mit Tierliebe nun wirklich nichts mehr zu tun sondern ist schlichtweg nicht normal!

Ich bin auch kein schulpflichtiges kind mehr, und hätte es nicht anders gemacht. Ich hätte das arme ding auch gerettet.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #22
zwar bin ich noch ein schulpflichtiges "Kind" (wobei ich mich mit 16 ungern noch so bezeichne xDxD)

Aber ich hätte das Kaninchen ebenfalls da runter gehohlt;)

Zumal sie ja geschaut hat ob da ein Zug kommt oder nicht...
Ich schätze mal kaum einer wird vor einen fahrenden Zug springen um ein Kaninchen zu retten und dann selbst sterben...
Tierliebe hin oder her da hörts auch bei mir auf...
Weil damit ist keinem geholfen weder dir selbst noch dem Ninchen weil darum wird sich dann wohl keiner mehr kümmern ;)
Wenn ich mich wegen dem Ninchen jetzt verletzten würde, warum auch immer, würde ich es warscheinlich schon machen
(z.b.: wenn mir dabei der Arm bricht oder so) das kann man ja alles wieder heilen...
wär für mich jetzt auch nicht so schlimm... nur mein Leben würde ich dabei nicht auf s spiel setzten...

Nicht das ihr mich falsch versteht ich tu wirklich alles um Tieren (egal welchen) zu helfen...aber MEIN Leben ist mir eben auch wichtig...

Das ist eben mein Standpunkt;)

@ Nina: Deine Vorwürfe finde ich sehr ungerecht:evil: du kannst duch nicht alle "Kinder" die in die Schule gehn als unüberlegt,
wahnsinnig und leichtsinnig hinstellen nur weil sie einem Ninchen das Leben retten wollen wenn für sie KEINE Gefahr besteht...

Zu dir Khadija: Ich finde es echt klasse von dir was du getan hast, auch das du dich um noch nach dem eventuellen Besitzer umschaust...:clap:
Viele würden das Ninchen einfach behalten und demjenigen dem es vieleicht davongelaufen ist damit seht weh tun=)

Auch das mit den ganzen "zufällen" finde ich schon seeehr verwunderlich... vieleicht gibt es da doch sowas wie Schicksal;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #23
@ Nina: Deine Vorwürfe finde ich sehr ungerecht:evil: du kannst duch nicht alle "Kinder" die in die Schule gehn als unüberlegt,
wahnsinnig und leichtsinnig hinstellen nur weil sie einem Ninchen das Leben retten wollen wenn für sie KEINE Gefahr besteht...

hallo,
es sollte keine Beleidigung darstellen. Ich stelle es mir als Mutter nur unglaublich fürchterlich vor wenn mein Kind auf Gleise springt um Kaninchen zu retten. Und es dann auch noch rechtfertigt mit " mein leben würd ich für ein Tier hergeben"
Sorry Leute, dass ist völlig indiskutabel! Da gibts einfach nichts dran zu rütteln.
Und mal ehrlich ihr " Kinder" was ihr nunmal seid, wenn ihr noch nicht 18 seid. Das ist ja kein Schimpfwort ( ich wär gerne noch eins :)) straft mich nicht gerade Lügen, was eure Unüberlegtheit angeht, wenn ihr alle so handeln würdet!
Da gibt es einfach nichts dran zu rüttel, man läuft nicht auf Zuggleise die in Betrieb sind, um Tiere zu retten. Und mal abgesehen davon, wenn doch nicht die Gefahr bestand das ein Zug kommt, warum musste es denn unbeidngt so dringlich von den Gleisen " gerettet" werden?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #24
Will auch mal mitmischen! ;)

Ich hätte genauso gehandelt. Wenn kein Zug in Sichtweite ist, wäre ich auch auf die Gleise gesprungen.

Ich bin kein Kind mehr und meine Mutter fände es sicherlich trotzdem "fürchterlich", wenn ich auf Gleise springen würde! Aber sie würde es auch verstehen und wäre auch irgendwie stolz über die Rettung an sich.

Na, das Tier musste von Gleisen gerettet werden, weil man einfach nicht wissen kann, ob es da sitzen bleibt und vom nächsten Zug überrollt wird! Ist doch eigentlich logisch...

@Khadija: Cookie wäre vielleicht auch ganz süß. Passt zu W und M.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #25
straft mich nicht gerade Lügen, was eure Unüberlegtheit angeht, wenn ihr alle so handeln würdet!
Da gibt es einfach nichts dran zu rüttel, man läuft nicht auf Zuggleise die in Betrieb sind, um Tiere zu retten. Und mal abgesehen davon, wenn doch nicht die Gefahr bestand das ein Zug kommt, warum musste es denn unbeidngt so dringlich von den Gleisen " gerettet" werden?

Ich will jetzt nicht wunder und was behaupten aber ich bin alt genug um wissen wie ich handeln muss.
Ebenfalls würde ich nicht unüberlegt auf die Gleise springen, im Gegenteil ich würde mich umschauen,
ob i-wo ein Zug kommt oder ob eine Ansage kommt das ein Zug auf dem weg ist oder sonst was...
Wie vorher schon gesagt ist mit mein Leben wichtiger als das des Ninchens in dem Moment das ist logisch
aber wen keine Gefahr ausgeht würde warsch. fast jeder von uns das Häschen einfangen/retten,
nicht nut der Gefahr wegen auf den Gleisen (denn i-wann kommt ja mal ein Zug)
sondern auch ganz einfach deswegen das ein Hauskaninchen drausen beim besten willen nicht überleben kann.

Ich finde es einfach schade das du alle die noch nicht 18 sind als unvorsichtig und unüberlegt hinstellst...
Ich wiederspreche dir nicht in dem Punkt das es totaler Quatsch ist dein Leben herzugeben um das eines Kaninchens zu retten,
aber ich finde es nicht in Ordnung wenn man ein Tier da sitzen lässt nur weil man es als unverantwortlich sieht
auf die Gleise zu gehen und es zu holen wenn KEIN Zug in der nähe ist...

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #26
Will auch mal mitmischen! ;)

Ich hätte genauso gehandelt. Wenn kein Zug in Sichtweite ist, wäre ich auch auf die Gleise gesprungen.

Ich bin kein Kind mehr M.

und genau das ist der Punkt. Erwachsene die für sich selbst verantwortlich sind, und ihr Handeln überblicken können, und wenn kein Kind in der Nähe ist, können meinetwegen tun und lassen was sie wollen. Aber! Kinder bzw Jugendliche sind nicht um sonst vom Gesetz in ihrem Handeln eingeschränkt und haben eine gesetzlichen Vertreter. Nein, es dient ihrem Schutz, insbes auch vor unüberlegten Handlungen!

@ Jaylee: Du schreibst ja selbst dass die Gefahr evtl bestand, dass das kanichen von einem Zug überfahren wird! Was zum Teufel hat dann dort ein Kind zu suchen? Du willst doch hier nicht ernsthaft gutheißen und Kinder dazu animieren auf befahrenen Gleisen Tiere zu retten? Oder etwa doch? Was meinst du wo die ganzen fürchterlichen " Bild" - Schlagzeilen täglich herkommen? Woher willst du wissen ob hier nicht bzw. eine 8 oder 10 jährige mitliest und es von Erwachsenen wie dir als völlig " ehrenhaft" und "tierlieb" angepriesen wird, auf Gleise zu springen um Tiere zu retten. Tut mir leid langsam fehlen mir wirklich die Worte!

Wie gesagt mit Tierliebe hat das rein gar nichts zu tun. Das ist Leichtsinn!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---

I

Ich finde es einfach schade das du alle die noch nicht 18 sind als unvorsichtig und unüberlegt hinstellst...

Das tue ich nicht. Es gibt mit Sicherheit auf Minderjährige die nicht so leichtfertig ihr Leben aufs Spiel setzen, nur sind die wohl leider nicht online!
---

Oh das habe ich jetzt erst gelesen!
@Nina
Kann das sein das du zu jeden und alles was zu *Nörgeln* hast?
Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, ist ein Austauschforum im Internet vielleicht die falsche Wahl!
Ich bin kein Kind mehr und hätte wahrscheinlich das selbe getan!
Oder hättest du damit Leben können mit dem Gedanken,das ein Ninchen(generell Tier)Tod is weil du es nich geholt hast?
Gegenfrage: Könntest du damit leben, wenn dein Kind von einem Zug überrollt wird, weil es ein Kaninchen retten wollte?
Bist du nicht sogar selbst Mutter?
Unterschätze nich jeden der Jung ist!
Jeden nicht, die die auf befahrene Zuggleise laufen schon!

wie gesagt, fühlt euch nicht so angegriffen. Es ist nicht beldeidigend gemeint! Ich bin einfach geschockt, dass selbst Erwachsene und sogar Mütter hier ihr öffentliches OK für ein solches Verhalten geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #27
Du schreibst ja selbst dass die Gefahr evtl bestand, dass das kanichen von einem Zug überfahren wird! Was zum Teufel hat dann dort ein Kind zu suchen?

Ein (gesunder) Mensch wird wohl einen evt. nahenden Zug eher erkennen als ein Kaninchen... (Wobei ich hierbei anmerken möchte, dass ein Kaninchen natürlich schneller von den Gleisen kommt, als ein Mensch egal welchen Alters. Aber es geht ja auch nicht darum vor einen schon sichtbaren Zug zu springen!)

Ich kann deine Einstellung wirklich total verstehen, Nina. Gar kein Thema. Und ich finde es auch gut, dass du das hier so deutlich machst, dass gerade Kinder nichts auf Gleisen zu suchen haben.

Meine allgemeine Meinung: Menschen, die die Situation richtig einschätzen können, können auch gerne mal ein Tier vor dem Tod bewahren.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #28
@Khadija: Cookie wäre vielleicht auch ganz süß. Passt zu W und M.
So heißt leider mein Hamster schon :)

Ihr habt das alle ein wenig falsch verstanden. Sorry,wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab. Wenn ich gesehen hätte,dass ein Zug mit 100km/h angefahren kommt,wäre ich bestimmt nicht auf die Gleise gesprungen. Was hätte ich davon? Dann wäre nicht nur ich tot,sondern auch das Kaninchen. Ich meinte damit..Z.B. mein Hund ist auch schon über den Bahnsteig gerannt,da der am Feld entlang geht(sind zwar noch ein paar Bäume dazwischen,aber das ist kein Hindernis für einen jagenden Hund).
& ich bin sofort hinterher gerannt,ohne zu schauen ob ein Zug kommt! Ich weiß,dass war sehr dumm,aber ich hab mir in dem Moment mehr Sorgen um meinen Hund als um mich gemacht. Zum Glück ist uns beiden nichts passiert. Meine Mutter findet auch nicht toll,dass ich über den Bahnsteig laufe,aber hey ganz ehrlich..Was soll sie machen. Ich hab nun mal meinen eigenen Kopf und der hat mir gesagt,dass ich nicht herzlos an dem Kaninchen vorbeilaufen kann. Das hoppelte nämlich grade unswissen in seinen Tod! & gestern ging es nicht um meinen Hund,sondern um ein Kaninchen das ich nicht kenne. Ich hatte gnügend Zeit um nach links und recht zu schauen,ob ein Zug kommt. Und bei uns sieht man die Züge auch,wenn sie 2 Km weitweg sind,weil die Lichter am Zug blinken. Da war keiner,also bin ich drüber,da ich sowieso drüber wäre. Ob mit oder ohne Kaninchen. Die Leute dort haben bestimmt auch gedacht,dass ich spinne,weil ich versucht hab ein wildfremdes Ninchen einzufangen.:roll:
Aber das war mir egal. Außerdem hätte ich das nicht ertragen können,wenn ich mittags von der Schule gekommen wäre & dann auf den Schienen nur noch Kaninchenmatsch liegen würde. Ich glaube nicht,dass ich damit fertig geworden wäre. Und wenn ich dann meiner Mutter erzählt hätte,dass ich das Kaninchen nicht mitgenommen habe und es jetzt tot ist,dann wäre sie bestimmt auch traurig gewesen und hätte gefragt,wieso ich es nicht mitgenommen habe.
Und ich lass hier weder mir,noch meiner Mutter(!:shock:) Vorwürfe machen..Sie kann ja wohl kaum verhindern dass ich auf die Gleise gehe,& ich kann euch sagen,dass ich sehr wohl alleine einschätzen kann,was ich mache und ob ein Zug kommt! Ich bin keine 5 Jahre alt mehr und laufe wirr auf den Gleisen umher,um mit einem Ninchen zu spielen. Ich wollte es lediglich vor seinem Tod bewahren,was mir Gott sei Dank auch gelungen ist!
Und in der Aktion hab ich wohl kaum mein Leben gefährdet,wenn -wie gesagt- kein Zug kam.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #29
:clap:

Ich finde DU hast es in DIESER Situation einfach richtig gemacht!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #30
Und ich würde es auch immerwieder machen.
& ich freue mich immer,wenn ich in ihre treudoofen,großen braunen Augen schauen darf. Sie ist doch noch so klein und unwissend. :|

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #31
Aber es geht ja auch nicht darum vor einen schon sichtbaren Zug zu springen!)

Meine allgemeine Meinung: Menschen, die die Situation richtig einschätzen können, können auch gerne mal ein Tier vor dem Tod bewahren.

Genau es geht nicht darum vor einen schon stichbaren Zug zu springen, sonder darum das nirgens ein Zug in der nähe war.

Es ist ja logisch das niemand (ich zumindest sicher nicht) dann noch ein Kaninchen retter würde wenn ein Zug kommt.

Ich stimme JaLee mit ihrer Meinung zu, genau so seh ich das auch.

Ich finde es fast schon ein wegig übetrieben wie du reagiert Nina, weist du wieviel Menschen unteranderem auch Jugentliche Tagtäglich über ein Gleis gehen? Und nichts passiert weil sie AUFPASSEN?

Die meisten Unfälle passieren ja wenn man "ausfersehen" vom Zug mitgerissen wird,
auf Gleise stürzt uswuswusw
Und nicht wenn man eben aufpasst und schaut...

Ich verstehe deine Argumente schon Nina aber ich finde eben auch das du ein wenig übertreibst...

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #32
Hallo,

ich habe das jetzt von Anfang bis Ende mitverfolgt und finde auch, dass du vollkommen richtig gehandelt hast, in dieser Situation. Allgemein betrachtet wurde das ja schon so schön ausgedrückt:

Ich kann zwar verstehen dass man sagt: Kinder haben auf Gleisen nichts verloren, aber ich finde das ist eine völlig andere Situation. Von den meisten Unfällen, von denen ich bisher gehört habe, haben Kinder diesen Weg immer genommen als Abkürzung, dh sie hatten eine gewisse Routine, so nach dem Motto "kommt ja eh kein Zug" und häufig war das sogar noch Außerorts oder gar hinter einer Kurve. Wenn man aber sieht, dass da ein Zug kommt, auch noch in der Nähe vom Bahnhof und sich darauf einstellen und vergewissern, folglich die Situation gut abschätzen kann, warum nicht?

Ich finde es nicht ganz richtig, deshalb zu sagen, dass alle jungen verantwortungslos sind und keine Situationen einschätzen können. Zumal sich das nicht am 18. Geburtstag schlagartig ändert, dh es gibt 14-jährige, die sind vernünftiger als 24-jährige. Nur weil das Gesetz sagt, ab dem so und sovielten Lebensjahr hast du selbst Verantwortung heißt das lange nicht, dass sie diese Verantwortung auch tragen können.

Deshalb zu sagen, unter 18 ist auf die Gleise rennen daneben, finde ich etwas unpassend. Denn das Alter macht nicht den Menschen :roll:

So, viel gelabert, fazit: Gut gemacht! Aber lassen, wenn die Situation nicht einschätzbar ist.

LG Patricia

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #33
Ich verstehe es auch nicht. Außerdem gehen da sooviele über den Bahnsteig. Das sind welche in meinem Alter,aber auch welche die bestimmt schon um die 50 Jahre alt sind. Ich behaupte nicht,dass es die Erwachsenen dort mir vormachen. Also MIR zumindest nicht. Wenn das aber dann ein 8 jähriges Kind sieht und auch mal 'ausprobieren will',dann ist das nicht meine Schuld.
Keiner springt wohl vor einen fahrenden Zug,wenn da ein Kaninchen sitzt. Das wäre ja purer Selbstmord.
Und ich sage dir jetzt einfach Nina,dass ich genug Verantwortungsgefühl besitze,und dass ich weiß,was ich mache.
Die Kleine hier schenkt mir soviel Liebe. Sie hat so weiches Fell :). Habt ihr schon mal einem Kaninchen ins Maul gefasst? Hört sich blöd an,aber das Kleine hier lässt es zu. Ich hab nicht richtig reingefasst,sondern nur die Fingerspitze reingehalten. Sie macht nichts und genießt jede Streicheleinheit von mir!
Außerdem gibt sie mir Kraft,da ich ja vor kurzem meine Kiara verloren habe. Und es geht mir sowieso momentan nicht so gut(psychisch) & das Ninchen hier,zeigt mir dass ich trotzdem weitermachen muss und sie lenkt mich ab und macht mich glücklich! =)
Und ich finde so toll,dass sie vom ersten Moment an,soviel Vertrauen in mir hat. Vielleicht ist sie ja Dankbar,dass ich sie von der Straße bzw. den Schienen geholt habe,ich weiß es nicht. Auf jeden Fall geht's ihr gut & wenn ich nicht eingegriffen hätte,wäre sie wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben!
Ich hab sie ja dann in unseren Garten gebracht und hab es wieder ein wenig ausbruchssicherer gemacht,da wir schon abgebaut hatte,weil Kiara ja weg ist. Und aufeinmal hab ich gehört wie ein Zug kam. Das wäre wohl der letzte Zug gewesen,den das Nini gesehen hätte.
---

oder gar hinter einer Kurve.
Ich weiß,dass das jetzt nur ein Beispiel von dir war,aber bei uns gibt's keine Kurven. Zumindest nicht soweit man gucken kann. Und ich kann -wie gesagt- gut einschätzen ob's für mich gefährlich wird. Ich finde auch,dass man es übertreiben kann mit so Vorwürfen:|

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #34
ja ihr 2 vertretet genau meine meinung so habe ich das auch gedacht=)

@ Khadija: das ist schön das es dir so gut geht mit der/dem Kleinen *g*

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #35
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Ich mache hier niemandem Vorhaltungen bzgl seines Verhaltens. Was mich nur wirklich schockiert, ist dass es jungen Usern hier als völlig in Ordnung suggeriert wird ( von allen, ob nun erwachsen oder nicht), solche unüberschaubaren Situationen zu meistern. Vielmehr werde ich hier als komplett übertreibend hingestellt!
Zitate von Khadija wie bws " als mein Hund auf die Gleise rannte, bin ich ohne gucken hinterher" zeigen ja wie gut Jugendliche mit Gefahren umgehen und sie einschätzen können.
Ich bleib dabei, auf Gleisen hat man einfach nichts zu suchen ob nun ein Zug kommt oder nicht.

Nun zurück zum Thema. Mein allererster Beitrag war, dass es zwar unüberlegt war aber ja glücklicherweise alles gutgegangen ist. Das dies so große Wellen geschlagen hat konnte ja niemand ahnen.
---

Ich finde es fast schon ein wegig übetrieben wie du reagiert Nina, weist du wieviel Menschen unteranderem auch Jugentliche Tagtäglich über ein Gleis gehen? Und nichts passiert weil sie AUFPASSEN?

und wenn nur 1 von einer million unter einen zug gerät! Meinst du nicht das ist eins zu viel?

naja, ich stoße scheinbar mit meiner übertiebenen Auffassung auf völliges Unverständnis.

Warum kugeln wir uns nicht auch aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn, wenn ein Fuchs auf dir Fahrbahn läuft und retten ihn, ich mein man kann ja vorher gucken ob ein Auto kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #36
Warum kugeln wir uns nicht auch aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn, wenn ein Fuchs auf dir Fahrbahn läuft und retten ihn, ich mein man kann ja vorher gucken ob ein Auto kommt...

:roll: Jetzt wird's wirklich etwas übertrieben... :roll:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #37
Aber wirklich!
Wieso sollte ich außerdem einen Fuchs mit nach Hause nehmen wollen? Ich hab hier lediglich ein Haustier gerettet,das vielleicht ausgesetzt oder abgehauen ist. Es weiß ja gar nicht so wirklich,wie es sich in freier Wildbahn verhalten soll.
Zitate von Khadija wie bws " als mein Hund auf die Gleise rannte, bin ich ohne gucken hinterher" zeigen ja wie gut Jugendliche mit Gefahren umgehen und sie einschätzen können.
Ja mein Hund ist auch was anderes! Meine Hunde sind mein Ein und Alles. Wenn ich mich für mich oder meine Hunde entscheiden müsste,würde lieber ich sterben. Sie sind so treu und würden auch alles für mich tun,da bin ich mir sicher.
Und ich hatte in dem Moment so eine riesen Angst,dass Lea überfahren wird,da hab ich halt nicht nachgedacht! Ich wäre zusammengebrochen wenn ihr was passiert wäre. Hat hier jemand Hunde oder auch nur einen Hund? Der kann das bestimmt verstehen,wenn ihr die richtige Bindung zu ihm habt.
Aber egal..Ich hab meinen eigenen Kopf und der sagt mir,dass ich auf jeden Fall richtig gehandelt habe. Und das Ninchen zeigt es mir auch ;)
Außerdem ist das bei einem Hund was anderes.
Wie Lea drübergerannt ist,kam kein Zug,ZUM GLÜCK.
Aber ein Hund kommt immerwieder zu seinem Frauchen zurück,also hätte sie auch auf dem Rückweg überfahren werden können!
Da musste ich einfach eingreifen. Vielleicht verstehst du mich auch einfach nicht,ich weiß es nich'.
& grade hat sich Lea mit dem Neuzugang angefreundet. Was die Bilder beweisen ;)
Das sieht zwar bischen so aus,als wollte das Ninchen das nicht,aber sie hat sich es gefallen lassen und wie es ihr genug war ist sie weggehoppelt und dann hat Lea sie auch in Ruhe gelassen,keine Sorge:)
Ps.: Bei dem 2.Bild..Nein,Lea hat da nicht das Ohr im Maul:shock:! Sie hat nur geleckt!

Anhänge

• DSCI0208.JPG
    DSCI0208.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0209.JPG
    DSCI0209.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 31
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #38
Meine Hunde sind mein Ein und Alles. Wenn ich mich für mich oder meine Hunde entscheiden müsste,würde lieber ich sterben.
:)
Leute, jetzt mal ehrlich, das könnt ihr doch nicht ernsthaft gutheißen und sie auch noch in ihrem verhalten unterstützen!

ich verabshciede mich an dieser stelle.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #39
Wieso denn?-.-
Nur weil meine Hunde mir wichtiger sind? Ich finde,dass sollte jeder für sich selbst entscheiden! Die Hunde gehören bei mir nun mal zur Familie,ob du es willst oder nicht. Und ich finde,dass DU übertreibst und nicht ich. Ich bleibe bei meiner Meinung und die kannst du auch nicht ändern,tut mir leid.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #40
@Nina: Wer unterstützt denn hier diese Aussage??? Für sein Tier zu sterben wird hier ja wohl niemand gutheißen und unterstützen... Darum ging es doch auch gar nicht. Es ging nur um die Aktion mit dem Kaninchen und die war vollkommen in Ordnung.

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben