..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich sagte nicht, dass ich das gutheiße. Das heiße ich auch nicht gut. Ich sagte lediglich etwas gegen die verallgemeinerung in deinen Beiträgen...
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #41
Ich sagte nicht, dass ich das gutheiße. Das heiße ich auch nicht gut.
Ich sagte lediglich etwas gegen die verallgemeinerung in deinen Beiträgen, was fast so klingt, dass man erst ab dem 18. Lebensjahr solche Situationen gut genug einschätzen kann. Aber das hat weniger mit dem Alter als vielmehr mit Vernunft zu tun. Dagegen habe ich etwas gesagt, gutheißen kann ich diese Einstellung nicht und zum Hund hat ohnehin niemand etwas gesagt, wir sagte nur, dass sie in der Situation mit dem Kaninchen gut gehandelt hat.

zeigen ja wie gut Jugendliche mit Gefahren umgehen und sie einschätzen können.
Und ab 18 ist das dann schlagartig vorbei?
Weißt du, worauf ich hinaus will?

Du verallgemeinerst ziemlich, es gibt mit Sicherheit 12-jährige, die in dieser Situation stehen geblieben wären und wiederum gibt es ältere, die einfach so über Gleise rennen.

Dagegen habe ich etwas gesagt.
Dass es nicht gerade klug war, hinterher zu rennen, dagegen sagt hier wohl niemand etwas.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #42
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

1. Toll, dass Du Dir das Kaninchen geschnappt hast.
2. Sicher verstehe ich die Einstellung, dass Menschen (ich finde, das betrifft nicht nur "Kinder") nichts auf Gleisen zu suchen haben, aber ich denke, dass die meisten Tierliebhaber genauso handeln würden - völlig unabhängig vom Alter.
3. Dass dem eigenen Hund hinterher gelaufen wird - auch über Gleise - finde ich ehrlich gesagt total normal. Das hätte ich auch jederzeit getan. Ich habe mich vor meinen Hund gestellt als jemand ihn erschießen wollte. Wenn man seinen Hund (oder sein Tier) wirklich liebt und eine enge Bindung zu ihm hat, dann kommt der Hund einem Kind sehr Nahe - zumindest von den Gefühlen her, die man hegt. Und wenn man sieht, dass das Tier (oder auch der Mensch), den man liebt in Gefahr ist, dann denkt man nicht nach, dann will man nur helfen.
4. Ich kenne hier ein Wiesen/Feld/Waldstück (so von allem etwas) wo ca. 15 bis 20 Hauskaninchen in freier Wildbahn leben. Teilweise kann man sie erkennen und daher weiß ich, dass sie teilweise mindestens 2 Jahre dort leben (länger kenne ich die Gegend nicht, daher weiß ich nicht ob sie dort schon länger leben). Scheint irgendwie eine beliebte Stelle zu sein um seine lästig gewordenen Kaninchen loszuwerden. Dazu erspare ich mir jeden Kommentar, denn da sind wir uns ja eh alle einig, was wir davon halten. Wollte damit nur sagen, dass es wohl einigen Hauskaninchen wohl doch gelingt in freier Wildbahn zu überleben. Die lassen sich übrigens nicht einfangen - wir haben es mehrmals versucht.

Und ich BIN kein Kind, habe ne 3 vorne stehen und halte mich im großen und ganzen für recht vernünftig. Trotzdem kann ich Khadija verstehen, finde ihre Aktion lobenswert und würde genau wie sie alles für meinen Hund tun.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #43
Also ich bleib bei meiner Meinung.
Wer meinem Hund was antun will,muss erst an mir vorbei. Wie sagt man so schön..Nur über meine Leiche!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ich finde echt schade,dass ich hier nicht berichten kann,dass ich ein Ninchen von dem Gleisen gerettet habe,ohne das jemand anfängt an mir rumzukritisieren und zu meinen,dass ich unreif wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #44

und wenn nur 1 von einer million unter einen zug gerät! Meinst du nicht das ist eins zu viel?

naja, ich stoße scheinbar mit meiner übertiebenen Auffassung auf völliges Unverständnis.

Warum kugeln wir uns nicht auch aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn, wenn ein Fuchs auf dir Fahrbahn läuft und retten ihn, ich mein man kann ja vorher gucken ob ein Auto kommt...

Natürlich ist es schlimm wenn einer von einer Millionen unter den Zug gerät, und natürlich ist da schon einer einer zu viel
aber wie gesagt es war keine wirkliche Gefahr da war (Khadija hatte ja nachgesehen ob ein Zug kommt oder nicht)
Warum soll man dann nicht ein Kaninchen retten?

Die Aussage mit den Autos finde ich jetzt echt scheiße....
Als ob sich einer von uns aus einem fahrenden Auto schmeist:eusa_doh:
Ich glaub so gescheid sind wir alle.

Zu der Geschichte mit deinem Hund Khadija: Auch wenn es verrückt klingt es sind schon Menschen gestorben die ihr Tier retten wollten...
Erst vor kurzem habe ich davon gehört, dass ein Paar mit 2 Hunden und einem Baby
Spazieren waren (in Holland war das glaub ich) und die Hunde sind in nen Fluss und durch eine Strömung mitgerissen worden,
das Paar wollte die Hunde Retten...

Nach ein paar Stunden hat man das verlassene Baby gefunde...
ein paar Kilometer weiter 4 Leichen --> das Paar und die 2 Hunde

Das ist so eine Geschichte wo man eig. sagt warum konnte das Paar so blöd sein und des Hunden hinterher?
Aber wie sich herrausgestellt hat wurden alle von einem Studel unterwasser gezogen und dort ertrunken-->
sie konnten die gefahr nicht einschätzen...

Wenn es jetzt so gewesen wäre dass das Paar sicher geshen hätte das sie sterben würden hätten sie sicher nicht versucht ihre Hunde zu retten...

Lange rede kurzer Sinn, was ich damit sagen will, wenn man seine Tiere liebt begibt man sich schnell mal in
eine für einen selbst gefährliche Situation ohne viel Nachzudenken...

Aber in dem Fall von Khadija habe ich ( bei dem Kaninchenfall) keine direkte Gefahr gesehen
und darum finde ich es oke das sie das Ninchen da runtergeholt hat.

Wenn sie jetzt ewig auf den Gleisen gestanden wäre weil sie das Ninchen nicht fangen hätte können
JA das hätte ich unverantwortlich gefunden aber sie war ja sofort wieder unten von den Gleisen wie sie selbst sagte...

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #45
=) Ich hätte an deiner Stelle auch das Gleiche getan.
Ich hätte es auch nicht mit ansehen können, wie ein Tier vor mir überfahren wird...
Da würde ich mir bestimmt Vorwürfe machen.
Benenne sie doch einfach mit einem Mädchennamen, hab ich damals auch gemacht, weil ich nicht wusste, dass es ein Rammler war:eusa_shhh:
Umbenennen wollte ich ih dann aber auch nicht mehr=)
Dann hieß er sein ganzes Leben lang Hexe;)

Off-Topic
Mein verstorbener Hamster hieß auch mal Cookie;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #46
Soo ich muss hier auchmal sagen :

ich bin genauso alt wie Khadija und hätte genau dasselbe getan!

Khadija ich finds echt toll was du da gemacht hast ;) Und dass die anderen da nich eingegriffen sind.. naja.da sag ich jetzt mal nix zu..

Und das mit den Hunden, da muss ich Khadija auch Recht geben. Mein Hund gehört zur Familie! Quasi wie eine Schwester. Würdest du denn nicht auf die Gleise rennen und deine Schwester retten Nina? Für mich sind meine Tiere mein Ein und Alles..

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #47
Uii, total süß wie Dein Hund das Nin beschnuppert. :055:
Aber ausgewachsen ist das Kleine schon, oder? Sieht schon so groß aus.

Barcelos:
20 Hauskaninchen einfach auf´m Feld ausgesetzt? :shock: Ich kapier sowas einfach nicht.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #48
@ Khadija: Ui die Bilder hab ich ja jetzt erste ^^

Sorry aber ich kann mir nicht helfen aber das letzt Bild sieht finde ich aus alb ob da der Osterhase sitzt :D:D:D:D
Genau so stell ich ihn mir vor (von den Farben her)^^

Echt süß =)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #49
Ja die beiden sind echt süß. :D
Sorry aber ich kann mir nicht helfen aber das letzt Bild sieht finde ich aus alb ob da der Osterhase sitzt :D:D:D:D
Genau so stell ich ihn mir vor (von den Farben her)^^
Ich auch:mrgreen:
Ich hab mal für ein wenig Bildernachschub gesorgt..
[Sorry,dass bei dem vorletzten Bild soviel Chaos im Hintergrund ist*g*]
Die Süße bereitet mir soooviel Freude :D Puuh,bin ich froh,dass ich sie mitgenommen habe. Ich bereue es keine Sekunde!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soo ich muss hier auchmal sagen :

ich bin genauso alt wie Khadija und hätte genau dasselbe getan!

Khadija ich finds echt toll was du da gemacht hast ;) Und dass die anderen da nich eingegriffen sind.. naja.da sag ich jetzt mal nix zu..

Und das mit den Hunden, da muss ich Khadija auch Recht geben. Mein Hund gehört zur Familie! Quasi wie eine Schwester. Würdest du denn nicht auf die Gleise rennen und deine Schwester retten Nina? Für mich sind meine Tiere mein Ein und Alles..
Danke,dass du die Sache so siehst wie ich! Vielleicht kommt es auch wirklich auf's Alter an,wie man die Sache sieht. Wenn nicht,dann weiß ich wirklich nicht,wieso sich Nina so aufregt. Ich hab nur versucht ein Lebewesen vor dem Tod zu bewahren. Und auch wenn ich in manchen oder sogar vielen Augen mein Leben gefährdet habe...Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Aber naja..Ich hab 2 gesunde Augen,die gut erkennen können,ob gerade ein Zug in der Nähe ist. :)

Anhänge

• DSCI0207.JPG
    DSCI0207.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0210.JPG
    DSCI0210.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0211.JPG
    DSCI0211.JPG
    62 KB · Aufrufe: 20
  • DSCI0212.JPG
    DSCI0212.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0201.JPG
    DSCI0201.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #50
Och, das Bild auf'm Bett ist ja süß! Na, das Kleine scheint sich ja pudelwohl bei dir zu fühlen. Schööön!!! :D

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #51
Danke,dass du die Sache so siehst wie ich! Vielleicht kommt es auch wirklich auf's Alter an,wie man die Sache sieht. Wenn nicht,dann weiß ich wirklich nicht,wieso sich Nina so aufregt. Ich hab nur versucht ein Lebewesen vor dem Tod zu bewahren. Und auch wenn ich in manchen oder sogar vielen Augen mein Leben gefährdet habe...Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Aber naja..Ich hab 2 gesunde Augen,die gut erkennen können,ob gerade ein Zug in der Nähe ist. :)

ich kann dir sagen warum mich das so aufregt ( wollte es eigentlich nicht), aber du stellst deine gefährliche aktion als unglaublich tierlieb dar, und beschreibst dich als einen menschen der alles für sein Tier tun würde. Tierliebe drückt sich meines Erachtens nicht dadurch aus dass man halsbrecherische rettungsaktionen durchführt. Tierliebe heißt für ich dass man ein Tier artgerecht und sicher hält. Nicht dass du mich flasch verstehst, ich gebe dir nicht die schuld daran dass dein Kaninchen Kiara von einem Marder gerissen wurde. Und dennoch meine Zuneigung zu Tieren drückt sich so aus, dass ich dafür Sorge trage dass meine zwei in einem abgesicherten Gehege sitzen, wo kein Marder reinkommen kann. Soweit ich weiß wusstest du dass dein Gehege nicht sicher für die Kleine war, weil sie sich mehrfach ausgebuddelt hat und hast sie trotzdem immer wieder da rein gesetzt.
Was ich damit sagen will: wir alle machen mal fehler! Aber mich hier hinzustellen als wär meine "geh nicht auf befahrene zuggleise, um Kaninchen zu retten" meinung völlig krank und ich sei deshalb ja auch nicht tierlieb. Wie gesagt, ich muss mich nicht in solche Gefahr begeben um Tierliebe auszudrücken. Meine Beiden erfahren sie jeden Tag und sollte ich jemals auch mal ein Kaninchen irgendwo finden werde ich auch ihm ein schönes zu hause geben, aber trotzdem egal was passiert geht mir mein Leben vor!

Und nochwas zum Abschluss ( damit dieses leidige Thema endlich ein Ende findet): Natürlich ist es toll, dass du sie gerettet hat und ich freu mich auch wenn es dir und ihr damit jetzt gutgeht. Du wrst ihr mit sicherheit ein schönes Zu hause geben und aus deinen Fehlern lernen. Ich habe in meinem ersten Posting lediglich angemerkt dass ich es als sehr gefährlich empfinde so etwas zu tun und es jungen usern im Internet als Heldentat anzupreisen! Nicht mehr und nicht weniger.

Also viel spaß und Glück mit der Kleinen!

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #52
Kadijha: Ich finde es auch toll, ich hätte auch das Selbe getan, bin auch erst 14;)
Hat sich denn jetzt schon wer bei dir gemeldet wegen deinem nin?
Hat sie denn jetzt auch einen Namen?
Kann jetz auch nicht sagen, ob es am Alter liegt, aber ich find deinen Einsatz toll;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #53
Huhu, hab fleißig mitgelesen und ich hätte das gleich gemacht wenn kein Zug in der Nähe gewesen wäre oder ich hätte zumindest versucht das Nin darunter zuscheuchen und es dann zufangen, bin auch erst 131
Naja ich kann aber Nina verstehen, du stellst deine Tat schon als ziemlich toll und Tierlieb da, meinst du echt dass du dein Leben unter das eines Tieres stellst?mit der Aussage würde ich mich hier nicht als tierlieb hinnstellen. denn wenn das hier ne 8-Jährige liest will sie vll auch Vögel von den gleisen retten.
Und man muss sich nicht als Tierlieb dastellen nur weil man sich unter das Tier stellt...

Naja ich bin da Zwispältig, denn ich hätte wahrscheinlich das gleiche getahn und auch mit meinen 13 Jahren die Situation abschätzen können. Aber hätte damit dann nicht gesagt, dass ich besonders Tielieb bin!

Naja LG Hasi (seit jetzt alle nicht sauer auf mich ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #54
Hallo

ich hätte genauso wie du gehandelt und ein Tier aus dieser Situation geholt! Liegt also nicht am Alter da ich ebenso wie Nina 26 bin!

Ebenso finde ich es ok Solange der Zug nicht so Nah ist das man den Lokführer sieht ein Tier von den Gleissen zu scheuchen und/oder wenn es sich so Klasse greifen lässt runter zu holen!

Ich finde es aber nicht GUT liebe Nina das du des was mit dem Ninchen passierte hier wieder rauskramst und es so schreibst das sie die volle schuld dran hat da sie es wusste das es nicht Sicher ist! Sowas ist Unfair und für Mich Unvertrettbar sie ist genug bestrafft da musst du dich net noch als Besserwisser und ach wie Super aufspielen! Pack lieber mal an deine eigene Nase bevor du mit Fingern auf andere Zeigst!

Jetzt kannste gerne wieder los legen gegenmich zu wettern! Aber es ist meine meinung!

Liebe grüße Steffi

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #55
warum sauer sein?^^ so bez. so eine ähnliche einstellung habe ich auch =)

Allerdings muss ich dazu sagen das Khadija die Rettung nicht als Heldentat angepriesen hat sondern
uns einfach das erlebte erzählen wollte mit den ganze Zufällen und der ähnlichkeit der beiden Tiere.
(verbessert mich wenn ich falsch liege )

Und ebenfalls muss ich dazu sagen das man auch Tierlieb sein kann wenn man kein gesichertes Gehege hat WENN MAN ES EINFACH NICHT ANDERST WEIß.
D.h. ich hatte auch 2 Ninchen in einem ungesicherten Gehege und hab sie über alles geliebt
und ich BIN Tierlieb will ich jetzt mal behaupten;)

Tatzächlich finde ich haber die Aussage mit dem --> das eigene Leben wegen einem Tier hergeben nicht soo toll...
1. weil es eig. schwachsinn ist (aber das muss jeder selbst willen)
und 2. weil sich gerade kleinere Kinder davon was abgucken können...

Aber wie schon gesagt Khadija du hast finde ich richtig gehandelt und ich hätte es sicherlich genau so gemacht=)

Mich würde übrigens auch interessieren wie es dem Klene jetzt geht, ob du schon was neues von dem ?Besitzern? erfahren hast
und ob du schon das geschlecht weißt bez. ob das Kleine schon nen Namen hat?

Liebe grüße

uups zu spät^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #56
@ eskaflown: was ist daran so schwer zu verstehen????
Und nochwas zum Abschluss ( damit dieses leidige Thema endlich ein Ende findet): Natürlich ist es toll, dass du sie gerettet hat und ich freu mich auch wenn es dir und ihr damit jetzt gutgeht. Du wrst ihr mit sicherheit ein schönes Zu hause geben und aus deinen Fehlern lernen. Ich habe in meinem ersten Posting lediglich angemerkt dass ich es als sehr gefährlich empfinde so etwas zu tun und es jungen usern im Internet als Heldentat anzupreisen! Nicht mehr und nicht weniger.

Also viel spaß und Glück mit der Kleinen!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #57
Das ist mir sowas von egal ich find den satz mit dem Kaninchen von ihr hätteste dir schenken können!

Mehr nicht! Sowas muss hier nicht sein anderen vorzuhalten das des gehege nicht Sichergenug war! Unmöglich sowas!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #58
Danke^^
ich denke bei sowas keine Sekunde nach,denn ja ich würde mein Leben hergeben,um ein Tier zu retten
Und das mit dem Hund, das du alles für das Tier machen würdest und so!
naja vll hört es sich für mich auch nur so an, aber es kann ja auch sein dass ich es falsch verstanden hab, für mich kommt es schon ein bisschen so rüber.
Aber durchs schreiben kann man es auch einfach falsch verstehen wenn dem so ist tut es mir natürlich leid und ich nehme das mit dem als Tierlieb hinnstellen zurück!:silence:

LG Hasi

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #59
Nicht dass du mich flasch verstehst, ich gebe dir nicht die schuld daran dass dein Kaninchen Kiara von einem Marder gerissen wurde.
*hust*, kannst du nicht lesen?
Naja, langsam wird mir das hier wirklich zu bunt. Dann sage ich einfach mal "Sorry" zu allem was ich gesagt habe. Langsam blick hier nämlich selbst nicht mehr durch. Dachte eigentlich mein letztes Statement wär nett, einleuchtend und vorallem abschließend gewesen.
Naja hoffe wie gesagt der Kleinen geht es gut und sie bekommt endlich das Zu hause was sie verdient.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #60
also erstmal schön das es dem kaninchen gut geht..hat sich jetzt jemand gemeldet,dem das tier gehört??

ich würde auch alles für meinen hund bzw. für meine tiere tun.ich finde das ist jedem selbst überlassen.

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben