Streit?

Diskutiere Streit? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ;) Ich habe ein Probelm und wäre total froh wen ihr mir helfen könntet! Ich hatte bis vor kurzem 2 Farbmäuse(Herkules&Grety) als dan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streit? Beitrag #1
Blondieee

Blondieee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich habe ein Probelm und wäre total froh wen ihr mir helfen könntet!

Ich hatte bis vor kurzem 2 Farbmäuse(Herkules&Grety) als dan jedoch die eine gestorben war(Herkules).. Habe ich 3 junge farbmäuse aus dem TH geholt ( Leonie, Cheyenne&Amy) damit Grety nich so alleine ist!
Anfangs haben sie sich gut verstanden.. Die kleinen sind jetzt ca. 1 Monat bei uns.. Jetzt aber ca. seit 2 Wochen .. fängt Amy an den andern nach zu rennen (hauptsächlich Grety!)... und teilweise auch zu beissen (jedoch hat keine wunden davon! zum Glück!) Grety isst jetzt oft nichts mehr& ist auch nicht mehr aktiv.. sie ist nur noch in einem Häuschen und das oft ganz alleine.. oder mit Cheyenne. Wen Grety dann aus dem Häuschen gehen will um zum beispiel zu essen.. jagt Amy sie sofort wieder ins haus! Sie darf auch nur selten ins Laufrad...!

Bevor ich Leonie, Cheyenne&Amy hatte war Grety sehr sehr sehr aktiv sie war ständig in bewegung und sehr neugierig... (trotz ihrem Husten den sie schon hat seit sie ein Baby ist). Mittlerweile wirkt sie auf mich so als hätte sie zu nicht's mehr lust... oft stellt sie auch ihre ohren so "Horizontal" ... Ausserdem scheint es auf mich als fühle sie sich nicht wohl in der Gruppe ich denke hauptsächlich wegen Amy die sie ständig herum jagt..

Grety tut mir totall leid und ich möchte unbeding das es der kleinen wieder besser geht! sollte ich Amy von der Gruppe trennen?

Dazu sollte ich vieleicht noch sagen das Amy hauptsächlich Grety jagt und oft auch Cheyenne.. Leonie dagegen lässt sie voll und ganz in ruhe! Nachts ist es ein ständiges Gequitsche...¨!

Grety & Herkules haben sich totall gut verstanden.. sie haben zusammen gespielt und zusammen gekuschelt... obwohl sie nicht von anfang an zusammen waren..

Ich wäre unglaublich froh über eure hilfe!!!
und eure Tips&Tricks :D

Ganz liebe Grüsse
Blondieee

• Streit?

Anzeige

• Streit? Beitrag #2
Hallo Blondieee,

hast du Grety und die 3 neuen Mäuschen richtig vergesellschaftet? Weißt du wie das geht? Ganz genau nachlesen kannst du das im Tier-Wiki.
Tut mir leid, wenn ich nicht sofort Tipps geben kann, sondern erstmal Fragen stelle. Aber das muß vorerst geklärt werden, dann können wir weiter sehen. ;)

• Streit? Beitrag #3
Also für mich hört sich das auch nach nem VG-"Fehler" an. Vllt. hast du die VG auch zu schnell durchgeführt oder zu schnell Inventar dazu gegeben?
Falls du bei der VG alles richtig gemacht hast würde ich einfach erstmal das Inventar wieder rausnehmen (dh. alles außer Essen, Trinken, Streu und Heu/Klopapier oder so zum schlafen und Kuscheln). Sollte es dann immernoch Streitigkeiten geben würde ich sie vllt nochmal für 1-2 Tage in die Transportbox stecken, damit sich der Gruppengeruch bildet und sich die Mäuse miteinander beschäftigen müssen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso... trennen würde ich sie erstmal nicht... versuchs wie gesagt erstmal mit Inventar entfernen oder vorübergehend nochmal kleinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streit?

Streit? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sind Farbmäuse. Ich...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Oben