Spatz gefunden.....Was nun??

Diskutiere Spatz gefunden.....Was nun?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich war heute auf dem Geburtstag einer Freundin und als wir durch die Siedlung gelaufen sind haben wir mitten auf der Straße einen Spatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #1
Contessa

Contessa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute auf dem Geburtstag einer Freundin und als wir durch die Siedlung gelaufen sind haben wir mitten auf der Straße einen Spatz gefunden.
Wir haben ihn dann erstmal ins Gras gesetzt und das Tierheim angerufen.Die haben gesagt das der Vogel sowieso sterben wird.
Daraufhin hat Lena(sie hatte geburtstag) ihre nachbarin geholt.Die hatte schon viele Wildvögel aufgezogen und hatte gesagt das der vogel durchaus überleben kann.Er müsste nur gefüttert werden.
Nun bin ich verwirrt.Was soll ich denn machen.Ich kann den Vogel doch auch nicht einfach so sterben lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
Katrin

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #2
Hallo!
Wenn die Nachbarin soviel Erfahrungen hat,kann sie ihn doch aufpäppeln!? Hast du sie nicht gefragt? Wenn nein,dann tu das mal ;)

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #3
Klar hab ich sie gefragt.Sie hat aber gesagt das sie selbst schon 3Vögel hatund noch eins nicht versorgen kann.Ich hab ja auch schon mal ne taube großgezogen.Bloß da hat mir ne Freundin geholfen.Und mein Onkel.Der hat aber total das interesse daran verloren. Der würd mir auch nicht helfen weil er sich mit meinem Papa gestritten hat.

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #4
Ist es denn noch ein junger Spatz? Ist er verletzt? Oder was ist der Grund,dass du ihn mitgenommen hast?

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #5
Er ist schon ein bisschen jünger,aber auch nicht so jung.verletzt ist er nicht.
Hab ja geschrieben,das wir das Tierheim angerufen haben und die gesagt haben wir sollen ihn liegen lassen weil er sowieso stirbt und die nachbarin hat gesagt das er das überleben könnte wenn man ihn versorgt.Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Hab ja überlegt,morgen nochmal zum Tierheim zu gehen.

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #6
Ich verstehe nicht so ganz,wieso du ihn mitgenommen hast und wieso das TH sowas sagt.
Wenn er schon selbstständig leben kann & nicht verletzt ist,wieso sollte er dann sterben?

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #7
Hallo Katrin!
Hast du Bilder? Oder bist du dir sicher, dass es ein Haussperling ist? gibt es Bilder.
Zum Futter:
Die Jungen allerdings füttert der Haussperling in den ersten Tagen fast ausschließlich mit Raupen und anderer tierischer Nahrung.

Also Heimchen aus dem Zooladen, die Hintergliedmaßen müssen enfernt werden, da sie zu hart sind.
Bringe den Vogel bitte zu einer .
Hoffe, ich komme nicht zu spät. Gruß, Kiaran

• Spatz gefunden.....Was nun?? Beitrag #8
Huhu,

bin heute morgen schon früh aufgestanden und nochmal zum TH gegangen.Denen hab ich dann nochmal alles erklärt und die haben den Vogel jetzt mitgenommen und kümmern sich um ihn.
Bin jetzt doch ziemlich erleichtert.Alleine einen Vogel großzuziehen wär doch ziemlich anstrengend gewesen.
Aber trotzdem danke für die Tipps,Kiaran.

Lg
Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatz gefunden.....Was nun??

Spatz gefunden.....Was nun?? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
geschwächten Spatz gefunden !!!: Habe heute im Feld einen geschwächten, eher jungen Spatz gefunden und binn daraufhin gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren... Er meinte es sei...
So viele fragen zu Spatzen Meisen und Co: Hallo ich bin neu hier und habe selbst gar keine ahnung von vögeln . seit knapp 1 jahr haben wir viele vögel bei uns auf den balkon , das ruht...
Spatz gefunden.bitte schnell helfen.!: Also.. ich war zu Hause & auf einmal läutet es bei mir zu Hause & meine 5 jährige nachbarin steht vor meiner Türe mit einem kleinen Spatz. er...
Oben