Kaninchen wieder trennen?

Diskutiere Kaninchen wieder trennen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine Kaninchen konnte ich nach ca. 2-3 Monaten erfolgreich vergesellschaften (obwohl ich die Hoffnung nach so einer langen Zeit echt...
  • Kaninchen wieder trennen? Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Hallo.

Meine Kaninchen konnte ich nach ca. 2-3 Monaten erfolgreich vergesellschaften (obwohl ich die Hoffnung nach so einer langen Zeit echt aufgegeben habe...). Ein paar Wochen ging dies auch gut und sie haben miteinander gekuschelt, nebeneinander gefressen etc....

Seit 2 Wochen ungefähr beisst mein Weibchen das Männchen ständig, rupft ihm Haare aus und verscheucht ihn aus dem Käfig, sodass er jetzt ständig vor dem Käfig sitzt. Man muss dazu sagen, dass sie die dominate ist und er schon immer ängstlicher auf sie reagiert hat.

Soll ich meine Kaninchen jetzt nochmal auseinander sperren und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vergesellschaften?

Ich möchte keinen von beiden weggeben - egoistisch, aber das könnte ich nicht.

Gruß, Sanyx

• Kaninchen wieder trennen? Beitrag #2
Könnte es vielleicht sein, dass sie scheinschwanger ist und ihm deswegen Fell ausrupft und aus dem Käfig (wo sie evt. das Nest bauen will) jagt? Hast du sowas wie ein Nest entdecken können? Oder schließt du das aus?

Thema:

Kaninchen wieder trennen?

Kaninchen wieder trennen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen jagen sich extrem..: Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben