- Verletztes Tier wird komplett ausgeschlossen Beitrag #1
S
Siddi
Guest
Eines meiner Meerschweinchen hat sich vor kurzem eines seiner Krallen verletzt und hat sehr stark geblutet. Seit dem wird das Tier von seinen Geschwistern komplett ausgeschlossen. Es darf nicht mehr ins Haus, wird angeknurrt und darf auch nicht mehr mit den anderen fressen. Diese Verhalten ist total untypisch und normalerweise machen alle 4 immer das selbe. Z. B. sitzen entweder alle 4 im gemeinsam im Haus oder sitzen alle draußen und fressen Gras. Dieses Verhalten, kann ich nur darauf zurück führen, dass in der Natur die verletzten Tiere zurückgelassen werden weil sie sonst die Herde gefährden. Der Verletzten geht es aber super gut, es fehlt halt nur eine Kralle, aber die wächst ja wieder nach. Ich hab sie auch jetzt in einen Einzelstall gesetzt, weil sie die Ausgrenzung nur stresst und so auch kein Futter bekommt... aber was mache ich jetzt mit ihr? Die anderen grenzen sie immer wieder aus und knurren sie an, wenn ich sie nebeneinander setze... brauche einen guten Rat, wie ich die wieder zusammen bringe!!