weibchen ziemlich aggressiv

Diskutiere weibchen ziemlich aggressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; erstmal ein grosses Hallo an alle, bin seit heute ein frischling und ich brauche evt. ein rat. ich hab seit ungefähr ein jahr zwei kaninchen...
  • weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #1
granite

granite

Punkte Reaktionen
0
erstmal ein grosses Hallo an alle,
bin seit heute ein frischling und ich brauche evt. ein rat. ich hab seit ungefähr ein jahr zwei kaninchen (kast. mähnchen & weibchen) bei mir aufgenommen und es lief eigentlich alles ganz gut bis letzte woche. dass sie ein zicke ist, weiss ich ja viel zu gut aber seit letzten montag ist das echt extrem geworden. wenn ich versuche in käfig das streu aufzulockern geht sie auf mich los, meinen mähnchen darf ich auch nicht immer streichen, weil sie dann auch richtig aggressiv wird. beim auslauf geht das penetrante buddeln auf der coach los, was ich ihr eigentlich abgewöhnen wollte. versuche ich sie von der coach weg zu locken, geht das knurren oder fauchen los. mein mähnchen ist das komplete gegenteil von ihr.
jetzt meine frage: kann ich es schaffen, sie etwas zu "beruhigen"?

danke in vorraus

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #2
Wieviel Beschäftigungsmöglichkeiten haben die beiden? Wieviel Platz, wielange Auslauf, was für Spielzeug? Es könnte (muss aber nich) an Langeweile liegen.
Ähnliche Probleme gabs schon öfter, du kannst ja zunächst mal die Suchfunktion benutzen. (nini + agressiv könnte evtl. ganz gute Ergebnisse liefern)

viele Grüße

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #3
hat sich vielleicht etwas bei euch verändert?
könnte ja sein, das es etwas damiot zu tun hat

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #4
also auslauf kriegen die beiden täglich. solange ich in der nähe bin, ist die käfig tür immer auf. ich beschäftige mich auch immer mit den beiden. hab überall grosse stabile kartons aufgestellt mit heu, kräutern... die wohnung ist auch nicht grad klein, sie haben schon genug raum. verändert hat sich auch nichts. ich hab schon in forum rum gelesen und da wird am meisten empfolen zum TA zu gehen. ok, ich muss auch bald mal hin aber die beiden fehlt eigentlich nichts. kann es vielleicht daran liegen wie ich mit ihr umgehe? ich meine, ich lasse schon einiges durch gehen.....

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #5
Hi, ich kenne das Problem so massiv nicht. Aber meine Kaninchen Dame ist deiner ähnlich und der Kerl deinem auch. Er ist total ruhig, verschmust und ihm ist auch vöölig wurscht wenn sie so abgeht. Sie ist sehr wild...schmeißt ständig alles um was im Stall ist. Wenn ich sie raushole dreht sie sich wie wild auf dem Arm bis ich sie runterlasse. Gestreichelt wird sie auch nicht gerne. Ich war beim Arzt und er meinte sie ist einfach nur eine Zicke (sozusagen).
Habe sie jetzt lange einfach mal rausgenommen und dannach mich mit dem anderen beschäftigt...seit kurzen kommt sie sich schtreichen lassen. Wir fangen vorsichtig an.

Wir hatten auch mal kurzzeitig ein Kaninchen fällt mir grade ein..der hat immer gebissen..wenn man mit der Hand in den Käfig gegangen ist. Haben ihn dann nachher an eine Freundin gegeben.. die genau so ein Kaninchen hat. Sie konnte zwar nachher immer noch nicht in den Stall greifen. Aber die zwei haben geschmust..er hat sich wohl alleine gefühlt.

Vielleicht ist es bei deinem auch nur eine Phase...ich würde erstmal abwarten und sie einfach mal in ruhe lassen.

Gruß Jacky

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #6
bleibt mir wohl nichts anderes übrig. danke für eure ratschläge

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #7
Wie groß ist das gehege und wielange ist dann wirklich im Schnitt der Auslauf für die Tiere offen und ist das ein Zimmer oder die ganze Wohnung?

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #8
also einen neuen, grössen käfig muss ich in den nächsten monaten holen, da ich nicht genau weiss ob die beiden noch wachsen (sind noch jungtiere). und mit dem auslauf , ihnen steht die ganze wohnung zur verfügung.

• weibchen ziemlich aggressiv Beitrag #9
Oh das Kenn ich nur zu gut.Hab ich doch auch so eine ,,charmante Zicke":roll:
zu Hause und auch 3 Jahre.
Was man da machen kann? Hmm ich glaub wohl eher nichts.;)

Meins lässt sich streicheln und Kopf an Kopf schmusen,wenn es der ,,Dame beliebt".:p .

Ja auch bei mir ist es so,wenn ich Fressen reingeben will möcht sie mich am liebsten beissen.Aber bevor ich das mach,geh ich ganz langsam in Augenhöhe mitder Hand rein und streichel sie #über den Kopf,sodass sie kaum bemerkt ,das ich mit der anderen Hand ihr das essen reinleg.

Sie läuft bei mir durch die halbe Wohnung,aber sie macht nur das was sie will.
Auch knurren ist mir bekannt,:evil: wenn es nicht nach ihren Kopf geht.

Ich glaube hier kann man nur gewähren lassen und unseren zickigigen Damen freien Lauf lassen.:clap:

LG Chanel

Thema:

weibchen ziemlich aggressiv

weibchen ziemlich aggressiv - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Oben