huhu, ich habe nie gesagt, dass ich zu faul bin, meine ausrüstung zu pflegen, wenn sie aus leder ist (was ja in den meisten fällen zutrifft>sattel, trense....):eusa_think:
und ich habe bis jetzt ja auch noch nicht erlebt, dass mein leder wirklich kaputt gegangen, ist, ich habe auch kein minderwertiges erwischt, wie hier gesagt wurde...
mein sattel ist einer von kieffer, trense von gold medal....von daher:eusa_eh:
wie Nirmel ganz richtig gesagt hat, geht es mir darum, dass ich die Vorteile von biothane (gut zu verarbeiten, sehr lange haltbar....) aufzeige, ich wollte jetzt auch eigentlich nicht, dass hieraus ein
Leder versus Biothane Thread daraus wird

ich wollte nur wissen, ob andere mit diesem für mich tollen material schon erfahrung haben....
Ich denke mal, dass die ganzen Distanzreiter diese Biothane-Transen und -Vorderzeuge nicht benutzen würden, wenn da irgendwelche schädlichen stoffe drin wären (was man ja merken würde) oder es nicht langlebig und leicht zu pflegen wäre....und ich habe jetzt schon sooooo oft von ehrfahrungen gehört, die besagen, dass biothane (im normalen gebrauch) unverwüstlich sein soll