Nachtaktivität

Diskutiere Nachtaktivität im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Liebe Tierliebhaber ;) Wie ihr vielleicht schon wisst möchte ich unbedingt 2 weibliche Farbmäusschen... Nun kommt das Problem : Meine Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachtaktivität Beitrag #1
hakito

hakito

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierliebhaber ;)
Wie ihr vielleicht schon wisst möchte ich unbedingt 2 weibliche Farbmäusschen... Nun kommt das Problem :
Meine Mutter... Sie glaubt nämlich das die Tiere nachtaktiv sind..
Sind sie ja eig. auch aber sie meint das die Mäuschen einen ungeheuren Lärm verursachen. Nun weiß ich ja nicht ob das wirklich stimmt(was ich aber nicht glaube)
Also wollte ich euch fragen sind die Mäuse nachts wirklich so laut?
Mit lieben Grüßen Hakito :)

• Nachtaktivität Beitrag #2
Ich hatte selber einmal 2 Farbmäuse. Nachts konnte ich eigentlich bestens schlafen,
Tagüber waren sie aktiver als in der Nacht. Du kannst dir beruhigt Farbmäuse anschaffen, denn meiner Erfahrung nach, sind die sehr ruhige und liebe Tiere.

• Nachtaktivität Beitrag #3
Hallo haktio,

nun ja es ist wirklich so das diese tiere großteils dämmerungs und nachtaktiv sind, meine sind aber auch am frühen morgen zu sehen und ab und zu auch mal am mittag!
was die sache mit dem lärm an gehn, das kommt immer auf die größe der gruppe und die tiere selber an, 10 mäuse können leise sein wärend 2 einen höllen lärm machen! ;)
wenn du dir ein geeignetes, leise laufrad anschaffst, (solltest du eins wollen) das nicht rattert, dann sind die tierchen wohl in der nacht nicht so irre laut!
klar man hört es immer mal wieder nagen und scharren, aber das ist normal und auch nicht unerträglich laut!
solltest du oder deine mutter einen sehr leichten schlaf haben, dann stellt die mäuschen in einen raum in dem sie ungestört sind!

lg
summer

• Nachtaktivität Beitrag #4
danke für die antworten ;)

• Nachtaktivität Beitrag #5
Mmmmh, es kommt vielleicht auch auf deinen Schlaf an. Wir haben sie nebenan (3 kleine Racker) und das ist auch gut so :D Wir hatten sie am Anfang der VG im Schlafzimmer und ich fand das nicht so prickelnd!

• Nachtaktivität Beitrag #6
Man kann vorher absolut nicht sagen, wie laut die Mäuse sein werden. Bei unseren 6 ist es nicht selten, dass ich nachts kaum ein Auge zu tue. Wenn Deine Mama geräuschempfindlich ist, würde ich mir an Deiner Stelle keine Farbis zu legen. Klar, es kann sein, dass sie leise sind. Aber wenn sie laut sind, was dann? Werden sie dann einfach wieder abgegeben?

• Nachtaktivität Beitrag #7
Unsere sind eher nachts unterwegs und machen dementprechend ein bischen krach aber es hält sich in grenzen
tagsüber sieht mann sie kaum ausser früh morgen wenn wir aufstehen begrüssen sie uns und danach ist ruhe im käfig

• Nachtaktivität Beitrag #8
Unser Jamin hat es mal geschafft, die Nachbarn, die unter uns wohnten, vom Schlafen abzuhalten ;)
Der hat unermüdlich Runden im Laufrad gedreht, und da Jamin ein kleiner Moppel war, hat er das Laufrad dabei so gegen die Käfigwand geschoben, dass es da dauernd dranschrappte... Nuja, und das hat man bis unten zu den Nachbarn gehört ;)

Wie laut genau unsere Mäusetruppe aber normalerweise war, kann ich gar nicht sagen, da ich nie bei ihnen im Wohnzimmer übernachtet habe - für Leute mit einem leichten Schlaf empfehle ich aber dennoch vorsichtshalber, die Mäuse nicht im selben Zimmer stehen zu haben, in dem man zu schlafen gedenkt ;)

LG, seven

• Nachtaktivität Beitrag #9
also ich hab das während der vg ein paar nächte gemacht. Naja, wirklich leise war es nicht :D und die Nacht war der Horror! Wenn du also nicht schläfst wie ein Bär... kommt natürlich auf die Truppe an, wie meine Vorredner schon meinten.

• Nachtaktivität Beitrag #10
Ich hab meine Stinker mal ein paar Tage in meinem Zimmer gelassen...das war der Horror.
Rascheln, buddeln, im Laufrad laufen...aber ich bin da auch sowas von empfindlich, wenns ums Einschlafen geht ;)

• Nachtaktivität Beitrag #11
Hallo,
also bei mir stehen die Mäuse im Schlafzimmer (ich hab nur das eine Zimmer und dementsprechend keine Wahl) und finde das absolut okay. Ich hab allerdings inzwischen das Laufrad rausgenommen, das hat mich echt wahnsinnig gemacht, aber ansonsten ist das absolut okay. Klar hört man mal buddeln und nagen (besonders spaßig, wenn's um Holz geht), aber im Großen und Ganzen hält man das aus! Wo sollen die Mäuse denn stehen? Bzw. wie nah an deiner Mutter sollen sie stehen? Weil wenn das nicht in ihrer Nähe ist, musst du ja letztendlich mit den "Konsequenzen" leben?
Liebe Grüße!

• Nachtaktivität Beitrag #12
Huhu,

also ich schlafe mit meinen süßen zusammen in 1 Raum. Klar hör ich wenn grad gestritten wird oder wenn in dem Laufrad noch ein Korn als Wegzehrung mitfährt. Aber wenn sie sich liebhaben und kein Korn seine Runden im Laufrad macht, dann bekomm ich nichts mit. Aber ich bin auch nicht so empfindlich :)

Lieben Gruß Tany

• Nachtaktivität Beitrag #13
Hey.
Ich hab seit 2 Monaten 3 Farbis. Und sie sind relativ laut.
Ich war mir das aber schon gewohnt von meinem Hamster. :'D
Anfangs konnte ich immer nicht einschlafen inzwischen gehts eigenlich. Man gewöhnt sich dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtaktivität

Nachtaktivität - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben