Entschuldige Roxy, ich hab deinen Beitrag völlig übersehen :uups:
Ich hab Granitpflastersteine aus dem Baumarkt, da rieselt fast gar kein Sand durch. Die Steine liegen ganz am Boden, dem Hamster kann also nix auf den Kopf fallen.
Kein Problem

wollte nur nochmal nachfragen, weil ich zuerst an die gewöhnlichen runden Steine gedacht hab und die können ja leicht zu rutschen beginnen.
Die Granitpflastersteine (nachdem ich mir in Google Bilder angesehen habe weiß ich jetzt was du gemeint hast

) sind echt ne super Lösung, weil man das einfach umgestalten kann wenn man möchte
Bei der Trennwand hat Antigone natürlich recht, wenn sie nicht fixiert ist kann sie leicht umkippen, weil Sand schwerer ist als Einstreu. Ich glaub die Variante mit Silikon ist mir zu aufwändig, weil ich das komplette Aqua auräumen müsste, aber trotzdem danke für den Tipp!
Ich werd mich mal wegen den Steinen umsehen und wenn das nicht klappen sollte kann ich immer noch ne Trennwand reinstellen

Ich hoffe, dass ich den Sandteil im Aqua bald ändern kann, da Roxy unter der Laufradebene wohnt und dort auch ihr Klo hat. Da die Ebene recht niedrig ist und mit der Einstreu abschließt ist das ziemlich umständlich, wenn ich zwischen dem normalen Streuwechsel zusätzlich immer fast ein Drittel der Streu rausnehmen muss. Also hoffe ich dass das mit dem Sand besser wird, da ich den dann durchsieben kann. Denkt ihr das könnte klappen?
Ich hab die Bilder vom Aquarium nochmal raufgeladen, damit man sich mehr drunter vorstellen kann, welche Ebene ich meine. Also unter der Ebene wo das WW draufsteht wohnt die Kleine und die Ebene hat 3 Standfüße also kann ich da schlecht was drunter stellen. Die schiefe Kartontreppe hab ich schon rausgenommen, dort steht jetzt ne Weidenbrücke und unter der anderen Ebene hat sie eine Klopapier-Pappmache-Röhre
Ich seh die Bilder nicht, die ich raufgeladen habe, könnt ihr sie sehen? :eusa_think: