Hund oder Katze?

Diskutiere Hund oder Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So ist es und deshalb sollte man ehrlich zu sich sein, wenn es darum geht was man einem Tier bieten kann. Als damals bei uns die Katzenwahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund oder Katze? Beitrag #21
Zusätzlich habe ich noch den Vorteil, sie sind zu zweit und können sich gegenseitig beschäftigen.
(..)
Bei einer Einzelkatze wäre dies dann aber noch zwingend erforderlich, denn sonst bekäme sie ja gar keine Zuwendung.
So ist es und deshalb sollte man ehrlich zu sich sein, wenn es darum geht was man einem Tier bieten kann. Als damals bei uns die Katzenwahl aktuell wurde stand noch eine Katze zur Auswahl, die aber menschenbezogener war als Luna. Klar ist es schön eine menschenbezogene Katze zu haben, aber ich hatte Sorge, dass ich ihr dann nicht gerecht werden könnte und Luna ist eher so die Katze, die neben ihrem Menschen her lebt. Ich denke sie will uns nicht missen (sie schläft ja auch im Bett und hält sich oft im selben Raum auf wie wir, sie kommt mich auch begrüßen wenn ich Heim komme), aber sie will weder stundenlang gekuschelt werden, noch ständig spielen. Meine Vorstellungen oder "Anforderungen" an eine Katze waren damals einfach, dass jemand da ist, wenn ich nach Hause komme (nicht dass ich keine sozialen Kontakte hätte, aber ich bin oft früher als mein Freund zu Hause) und um den ich mich kümmern kann. Und so reicht es uns beiden wenn ich am Rechner oder über den Büchern sitze, Luna zu mir auf den Schreibtisch springt, zwischendurch kurz(!) gekrault wird und wir nebenbei Leckerchen werfen oder verstecken spielen. Bin ich längere Zeit weg versuche ich bevor ich gehe mit ihr zu clickern, dann bekommt sie ein oder zwei Fummelbretter gefüllt und wenn ich wiederkomme clickere ich wieder mit ihr (je nachdem wie fit ich bin darf ich auch erstmal nur füttern und eine halbe Stunde Pause machen ;) ). Stünde ich heute wieder vor der Entscheidung eine Einzelkatze in der Wohnung oder gar keine wüsste ich nicht genau wie ich mich entscheiden würde..
Caterina

• Hund oder Katze? Beitrag #22
hi!
ich hab auch nur eine Katze, und das klappt super!
dürfte deine Katze raus?
Wohnt ihr an einer viel befahrenen strasse?
Man brauch für alle tiere viel zeit und aufmerksamkeit.
bei inem hund musst du dich halt immer naCH IHM RICHTEN,schon wegen dem gassi gehen, eine katze kanst du auch einfach aleine raus lassen, wenn du nicht an einer viel befahrenen strasse wohnst.
lisa

• Hund oder Katze? Beitrag #23
Hallo Lisa98, dieser Beitrag ist nun schon bald ein halbes Jahr alt und ich denke, dass diese Entscheidung wohl schon lange gefallen ist ;)

Lg

• Hund oder Katze? Beitrag #24
ich hab einen vorschlag wenn du deine ma überreden wilst einen hund zuhaben sag ihr doch es giebt auch kleine rassen oder ihr holt eine katze und einen hund ich habe nehmlich auch 2 hunde und meine ma eine katze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund oder Katze?

Hund oder Katze? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben