Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen?

Diskutiere Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem: Mein Opa hat immer früher schon einen EB für mich und einen für eine Nachbarin gebaut. Jetzt hat mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #1
N

nini88

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem:
Mein Opa hat immer früher schon einen EB für mich und einen für eine Nachbarin gebaut.
Jetzt hat mein Opa sich aber den rechten Arm gebrochen und kann mir die nächstzen Monate keinen Käfig bauen.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Hamster von einer Freundin übernommen (Hatte hier schonmal Etagenskizzen reingestellt).
Doch das mit dem Aqua hat nicht geklappt und jetzt bin ich doch lieber für einen Holz-EB.
Wo kann man günstig so was bestellen?
Ich habe schonmal bei Nagerhütten nachgefragt, aber das ist da ja ziemlich teuer.

Danke schonmal für eure Antworten;)

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #2
Du kannst natürlich einen Echtholzkäfig bei ebay kaufen den klassischen 115x60er z.B. Ich rate von sowas aber ab, weil Echtholz nunmal kein geeignetes Material ist. Nagerhütten sind meines Wissens die einzigen, die mit beschichteten Platten arbeiten, aber mir wären die auch zu teuer.

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #3
Ich fürchte, günstig wirst du sie nirgends bestellen können. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der aus deiner Nähe kommt und dir das für die Materialkosten macht. Wo kommst du denn her?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab grad gesehen, dass du aus Bad Münder kommst. Hab keine Ahnung, wo das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #4
Hab dir im anderen Thread schon zurück geschrieben;)
Kann man denn noch woanders Käfige bestellen?
Dann gehe ich halt wieder Zeitungen austragen=)

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #5
Huhu!

Könntest du denn nicht vielleicht selber bauen? Bzw. mit ner Freundin oder so :D

Ich hab meinen auch alleine gebaut. Bin mit 40€ für 100x100 gut weggekommen =)

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #6
Ja wir haben schon angefangen unseren EB zu bauen und ich merke wie leicht das ist :D Am leichtesten .. 1. 4 Holtzplatten (Dick) und dann mit nageln zusammen .. vorne bleibt frei und da kommt pleksi hin .. das kannst du auch mit nagel und hammer befästigen :D Fertig ist dein eigenbau ..

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #7
Ja nur ich will ja, dass er zu meinem anderen passt.
Also so schön mit Glasschiebetüren und Seitenbelüftung.
Sonst könnte ich ja auch selber was bauen, aber ich weiß auch nicht wie man die Scheiben in die Aluprofile kriegen soll und wie das alles funktioniert...
Auch wie man 2 Türen so baut, dass man das auch gut schieben kann.

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #8
Oh, jetzt stehts in dem falsche Thread, na egal, also hier nochmal hin. Springe ist nicht allzu weit von Hildesheim entfernt. Deshalb hätte ich mal ganz vorsichtig angeboten, dass mein Freund und ich dir was bauen. Aber so, wie du es oben beschreibst, haben wir das noch nie gemacht und da hab ich auch keine Ahnung, wie das gehen soll.

Wer hat denn den ersten EB gebaut?

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #9
Den ersten EB hat mein Opa gebaut=)
Hab jetzt mal geguckt und mein Sparbuch gelehrt, werde wohl eine Nagerhütte bestellen;)
Aber danke für deine Hilfe:056:
Werde dann mal Fotos machen und reinstellen, wenns soweit ist;)
Auf den Bildern sind ja immer Etagen mit drauf, sind die dann eignetlich auch dabei?

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #10
War letztens bei Fressnapf und hab da auch sowas gesehn, so Holzkäfige. Finde diese Dinger ja total überteuert -.- Da bau ich doch lieber selber.
Ja die Etagen sind da auch mit dabei :) Das gehört ja dazu!

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #11
Ganz leich .. du baust im am boden des EB's so 2 tiefe lange schnitte (ein etwas hinten ein etwas vorne) wo die 2 glasscheiben leicht reinpassen .. oben genau das gleiche und dann eine "glastür" hinten abbrigen und die andere vorne ^^ so kannst du das schön schieben .. und du kannst ya deim opi fragen oder? er kann ja sprechen!

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #12
Und wie macht man die Schnitte?Das nennt man doch Fräsen, oder? Und wer hat schon eine Fräse zuhause rumliegen? Muss man dann nicht auch in die Seitenteile was fräsen, damit es da auch hält?

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #13
Stimmt, wer hat schon eine Fräse;)
Aber ich glaub mein Opa hat eine, hat man sowas nicht als Tischler?
Vielleicht kann mein Vater ja damit umgehen (Hat aber 2l inke Hände, deswegen baut er auch nie mit mir=))
Oder vielleicht doch lieber selber bauen? Ich weiß es grade echt nicht...
Aber wo gibt es denn diese Aluprofile? Bei uns im Baumarkt gabs die irgendwie nicht...
Wisst ihr, wo man gute Bauanleitungen findet?

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #14
Zu deinen letzten Fragen kann ich leider nichst sagen, aber meinst du nicht, dass es gehen würde, wenn dein Opa die Kommandos gibt und ihr das dann zusammen baut? Es wäre auf jeden Fall günstiger als so ein bestelltes Ding. Dann könntest du von dem gespraten Geld noch Einrichtung kaufen oder es wieder aufs Sparbuch packen. ich glaub, meine Eltern hätten mich gekillt, wenn ich mein Sparbuch geplündert hätte. Jetzt kriegen sie ja nicht mehr mit, was ich mit meinem Geld mache ;)

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #15
Wenn dein Opa erklärt, das Werkzeug hat (ja, als Tischler hat man eine Oberfräse) müsstet ihr das eigentlich hinbekommen.
Man braucht auch keine Nut für die Scheiben zu fräsen, sondern einfach U-Profile kaufen und ankleben, da kommt dann die Scheibe rein.

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #16
Hallo,

Alu-Profile findest du normalerweise im Baumarkt. Ich hab meine aus einem Obi...
Bauanleitung: . Sonst wüsste ich nichts. Aber vielleicht hilft es...

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #17
Hm, wie dringend ist das denn mit dem neuen Heim? Ich werde wohl demnächst ein Hamsterregal bauen und dann werden ein Aqua in 130x40, ein Eigenbau in 115x60 und einer in 100x80 frei. Vielleicht ist das was für dich!?

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #18
Mmh.. also so dringend ist das jetzt nicht... Tut mir halt leid, dass er nur in einem 80er Käfig hockt.
Hab jetzt mal mit meinem Opa telefoniert und er wird mir helfen, was zu bauen und ich werde mit meinen Papa schrauben und so.
Die Bauanleitung hab ich auch schon gefunden, aber so soll er halt nicht aussehen.
Werde wohl Freitag mal im Baumarkt gucken und alles zurecht saägen lassen.

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #19
Hm, also keins von mir? Schade... Aber viel Spaß beim Bauen!

• Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? Beitrag #20
Off-Topic
Wollte nur kurz Werbung machen! Bitte in den Kleintieranzeigenmarkt gucken!Verkaufe meine Hamstergehege!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen?

Wo kann man am besten Holzkäfige kaufen? - Ähnliche Themen

Knapp 3m um die Ecke- los gehts!: Huhu! Da mein kleiner Mino nun in die Hamsteraltersresidenz umgezogen ist und da auch nicht mehr rauskommen wird (ich denke, ich werd dem...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht: Hallo, da bei Havanna der Auslauf schwierig ist, was eher an ihren Aufstehzeiten liegt, und ich ihr deswegen nicht täglich, sondern meist nur am...
Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
Oben