zuviel Auslauf?

Diskutiere zuviel Auslauf? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Ich bin ja ein Hamsterneuling und hätte mal wieder eine Frage: Ich lasse meinen Bruno jeden Abend um 20 Uhr raus. Ihm steht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuviel Auslauf? Beitrag #1
brunolein

brunolein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin ja ein Hamsterneuling und hätte mal wieder eine Frage:
Ich lasse meinen Bruno jeden Abend um 20 Uhr raus.
Ihm steht das gesamte Wohnzimmer zur verfügung, dass er auch voll ausnutzt. Er rennt und rennt und rennt...
Wenn ich ihn 3 Stunden draußen lasse, läuft er trotzdem weiter.
Er macht zwar mal kurze Pausen und putzt sich, aber dann gehts auch schon wieder weiter.
Ich habe ihm schon diverse Spielzeuge (Häuschen, Wippe, Tunnel...) angeboten, die interessieren ihn aber überhaupt nicht.
Manchmal klettert er kurz an mir hoch, aber meist nur dann, wenn ich ihm mit einem Leckerli locke.

Wie lange kann oder sollte man ihn denn laufen lassen?

• zuviel Auslauf? Beitrag #2
Also wenn ihm das ganze Wohnzimmer zur Verfügung steht kannst du auch einfach seine Käfigtür auflassen und der/die kann dann raus/rein wann er/sie will ^^ ahja und dein Hamster hat nen guten Namen ;) mein dad heißt auch so xD

• zuviel Auslauf? Beitrag #3
ist das schlecht, wenn er im ganzen Wohnzimmer rumdüsen kann?

• zuviel Auslauf? Beitrag #4
Hallo,
das ist toll, dass du deinem Hamster so viel Auslauf zur Verfügung stellen kannst. Dein Hamster nutzt den Auslauf anscheinend ja gut aus:)
Es ist also gut, wenn er soviel laufen darf. die Länge des Auslaufs richtet sich ganz nach dem Hamster. Einige Hamster fühlen sich im Auslauf nicht wohl und sollten daher nur kurz oder gar nicht raus. Andere Hamster (zu denen deiner wohl auch gehört) können stundenlang im Auslauf sein, ohne dass ihnen langweilig wird und sollten daher so viel Auslauf wie möglich bekommen. Von daher ist es schwer, eine allgemeingültige zeitliche Empfehlung abzugeben.