zuviel Auslauf?

Diskutiere zuviel Auslauf? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Ich bin ja ein Hamsterneuling und hätte mal wieder eine Frage: Ich lasse meinen Bruno jeden Abend um 20 Uhr raus. Ihm steht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuviel Auslauf? Beitrag #1
brunolein

brunolein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin ja ein Hamsterneuling und hätte mal wieder eine Frage:
Ich lasse meinen Bruno jeden Abend um 20 Uhr raus.
Ihm steht das gesamte Wohnzimmer zur verfügung, dass er auch voll ausnutzt. Er rennt und rennt und rennt...
Wenn ich ihn 3 Stunden draußen lasse, läuft er trotzdem weiter.
Er macht zwar mal kurze Pausen und putzt sich, aber dann gehts auch schon wieder weiter.
Ich habe ihm schon diverse Spielzeuge (Häuschen, Wippe, Tunnel...) angeboten, die interessieren ihn aber überhaupt nicht.
Manchmal klettert er kurz an mir hoch, aber meist nur dann, wenn ich ihm mit einem Leckerli locke.

Wie lange kann oder sollte man ihn denn laufen lassen?

• zuviel Auslauf? Beitrag #2
Also wenn ihm das ganze Wohnzimmer zur Verfügung steht kannst du auch einfach seine Käfigtür auflassen und der/die kann dann raus/rein wann er/sie will ^^ ahja und dein Hamster hat nen guten Namen ;) mein dad heißt auch so xD

• zuviel Auslauf? Beitrag #3
ist das schlecht, wenn er im ganzen Wohnzimmer rumdüsen kann?

• zuviel Auslauf? Beitrag #4
Hallo,
das ist toll, dass du deinem Hamster so viel Auslauf zur Verfügung stellen kannst. Dein Hamster nutzt den Auslauf anscheinend ja gut aus:)
Es ist also gut, wenn er soviel laufen darf. die Länge des Auslaufs richtet sich ganz nach dem Hamster. Einige Hamster fühlen sich im Auslauf nicht wohl und sollten daher nur kurz oder gar nicht raus. Andere Hamster (zu denen deiner wohl auch gehört) können stundenlang im Auslauf sein, ohne dass ihnen langweilig wird und sollten daher so viel Auslauf wie möglich bekommen. Von daher ist es schwer, eine allgemeingültige zeitliche Empfehlung abzugeben.

• zuviel Auslauf? Beitrag #5
Deinem Hamster geht es echt gut. Ich hoffe Du achtes darauf, daß er keine Kabel anfressen kann oder sich irgendwann ins Sofa reinfrißt. Wir lassen Lilly auch immer laufen, allerdings im Badezimmer. Das findet die auch super. Wenn Dein Bruno (super Name) nicht mehr kann, setzt er sich auch in eine kuschlige Ecke und schläft. Ich nehme an, Bruno ist noch jung. Da will er auch noch viel Auslauf. Wenn er in längerer Zeit (dauert noch) älter wird, macht er auch längere Pausen.

LG Daniela

• zuviel Auslauf? Beitrag #6
Hey.

Ich hätte da auch al eine Frage.
Da ich ein nicht so großes Zimmer habe wollte ich fragen ob das möglich wäre den Käfig Tag und Nacht auf den Boden stellen und das sie dann immer rau und rein darf?!
Ich habe eigentlich nichts wo sie drunter könnte alles ist so hoch das ich druter greifen kann.

Liebe Grüße.

• zuviel Auslauf? Beitrag #7
Das halte ich für viel zu gefährlich, denn der Hamster könnte dann ja total schnell durch die geöffnete Tür rennen.

• zuviel Auslauf? Beitrag #8
Ich hätte hier noch ein Stück Plexiglas scheibe stehen. Die würde vor die Tür passen.

• zuviel Auslauf? Beitrag #9
Ach mein erster post schön^^

Meine Hamster hatten alle einen offenen Käfig. Die Kabel sind alle gesichert und in der Schublade vom Fernsehregal ist Streu und ein Eckklo.
(Er kann von hinten hineinschlüpfen) Das hab ich angefangen als mein erster Hamster damals zum schlafen immer hinein gekrochen ist weil er nicht in den Käfig hochgekommen ist der etwas höher stand.
Jetzt is ein Aufgang dran und man kommt immer rauf. Aber die Schublade ist sehr beliebt, auch für ein kleines Nickerchen zwischendurch.

• zuviel Auslauf? Beitrag #10
Ich hätte hier noch ein Stück Plexiglas scheibe stehen. Die würde vor die Tür passen.
Das kannst du machen, so habe ich unseren Auslauf auch gesichert. Ich muss zugeben, dass ich da keine Lust zu hätte, denn man muss ja auf jeden Schritt achten, der Hamster könnte ja wach sein. Man kann nicht mal eben mit dem Schreibtischstuhl zur Seite rücken ohne zu gucken oder in der Nacht aufstehen ohne Licht anzumachen und nach dem Hamster zu suchen.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuviel Auslauf?

zuviel Auslauf? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an euch wende... Ich bin Aggi, 24 Jahre alt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben