Schnecken

Diskutiere Schnecken im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine Weinbergschnecke aus den Händen ein paar Kinder gerettet, die gerade auf die Idee kamen sie mit Salz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnecken Beitrag #1
T

Trisha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen eine Weinbergschnecke aus den Händen ein paar Kinder gerettet, die gerade auf die Idee kamen sie mit Salz zu bestreuen! Ich wusste nicht ob sie schon was abbekommen hatte also habe ich sie ordentlich mit meiner Spritzflasche abgsprüht und sie macht den Anscheihn, als wenn es ihr gut geht. Ich habe noch eine zweite dazu gesetzt, da sie keine Einzelgänger sind.
Jetzt habe ich aber mal eine ganz allgemeine Frage, verstehen sich Weinbergschneken mit den normalen kleinen aus dem Garten bz. kann man sie zusammen halten?

Gruß, Trisha

• Schnecken Beitrag #2
Hallo,
was hast du den mit der geretteten Schnecke vor?? Also sie verstehen sich bestimmt, da sie in der Natur gleichen Stellen zu finden sind. Aber die Weinbergschnecke gehört in den Wald oder wenn ihr einen Garten habt kann man sie auch dort frei lassen. (Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz

• Schnecken Beitrag #3
Hallo!
Ich habe (natürlich) wieder vor die Weinberg- sowie die anderen Schnecken frei zulassen. Denn schließlich gehören sie ja auch in die Natur. ;) Ich habe sie nur behalten um zu schauen wie es ihr geht. Doch dann haben die kleinen Kinder sie in unserer Familie entdeckt, somit hat sich das freilassen etwas verzögert.
Gruß, Trisha

• Schnecken Beitrag #4
Hallo,

ich wollte nur nochmal bescheid geben, dass die Schnecken jetzt seit ca. drei Tagen wieder frei sind. :angel:
Also, alles bestens und Danke für die Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnecken

Schnecken - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben