Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fremder Kater macht alle verrückt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich weiß eigentlich das es fast unmöglich ist, aber vielleicht könnt Ihr mir doch Tipps geben.
Seitdem unser Moritz tot ist spaziert ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #1
Snoopy683
Hallo,
ich weiß eigentlich das es fast unmöglich ist, aber vielleicht könnt Ihr mir doch Tipps geben.
Seitdem unser Moritz tot ist spaziert ein unkastrierter Kater über unseren Hof. Die Pussy (kastrierte Katze) kriegt wohl regelmäßig was von ihm drüber. In ihre Waschküche wo das Futter steht will sie nicht mehr gehen, da offensichtlich der Kater sich dort Abends gütlich tut. Es riecht in der gesamten Waschküche nach Kater. Sie hat wohl richtig Angst vor ihm.
Seit neusten hat er auch meine beiden entdeckt und scheint faziniert von Josie zu sein. Das zumindest wäre ja kein Problem wenn nicht mein Kater Paulchen voll am Rad drehen würde. Wenn das andere Tier bei mir am Fenster sitzt höre ich meinen Paulchen knurren und fauchen.
Vorhin saß ich bei den beiden und habe mit ihnen den anderen Kater beobachtet. Der Sauhund hat mein Fenster makiert. :evil:
Das Tier gehört wohl irgendwenn aus der Nachbarschaft. Kann jemand mir vielleicht einen Rat geben wie man ihn eventuell wieder von diesem Gelände bekommt?
Vielleicht gibt es ja ne möglichkeit.
ihr habt doch bestimmt einen Gartenschlauch? Es ist nicht nett, nein, aber es tut dem Kater auch nicht weiter weh. Es ist nur ein sehr unangenehmer Schock - quasi die Hardcore-Variante zur Blumenspritze. Wenn er merkt, daß er bei euch regelmäßig abgeduscht wird wird er euer Grundstück hoffentlich meiden...
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #3
Snoopy683
Ja gut danke, ich dachte einfach nur es gäbe noch eine schonendere Variante. Dann werden wir uns wohl demnächst halt mit dem Schlauch bewaffnen. Danke.
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #4
Audrey
Moderator
ja ich weiß Aber das Problem ist daß Du Deine eigenen Katzen ja nicht auch vertreiben willst - und ich weiß nicht wie man sonst nur ihm verklickern kann, daß er da nix verloren hat.
Die Waschküche kannst Du vermutlich auch nicht irgendwie absichern, daß da nur Deine drankommen?
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #5
Snoopy683
Nein, leider kann man die Katzentür nur komplett, nur rein oder nur raus verschließen. So das nur Pussy da rein kommt und sonst keine geht nicht. Jetzt ist die Tür ganz zu und Pussy wird drinnen gefüttert. Sie will zur Zeit eh nicht mehr da rein. Ist ausserdem nicht meine Katze sondern die von den Eltern meines Freundes, aber kannst Du ja nicht wissen.
Mir tut die nur leid. Da Sie anscheinend wirklich Angst hat vor dem Kater. Da ich im EG wohne höre ich die beiden Nachts auch draußen sich fetzen und das hört sich auch nicht mehr freundlich an. Meine zwei sind Wohnungskatzen, aber da er seit neusten an unserem Fenster hockt macht es meinen Kater verrückt.
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #6
Davi79
oh war meine Pussy???
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #7
Snoopy683
@Davi habe gerade gelesen das Deine Pussy wohl auch solche Probleme mit ihrem Nachbarn hat.
Ist aber nicht die selbe Pussy, da kannste gewiss sein. :lol:
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #8
SoylentGreen
Mh... ist es denn ein "echter" Kater oder ist er kastriert ? Ansonsten könntest du mal versuchen den Nachbarn ausfindig zu machen und ihm eine Kastration empfehlen. Dann müsste das Tier dir wenigstens nicht mehr unbedingt gegen die Fenster pinkeln und wäre evtl. etwas weniger streitlusitg :?
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #9
Snoopy683
Das Tier ist unkastriert. Nachbarn ausfindig zu machen ist unmöglich. Da wir nebenan halt nicht nur ein paar Leute wohnen haben. Der Kater kann überall dazu gehören. :eusa_think:
Der Junge der bei uns auf dem Hof mit seinem Kumpel spielt konnte uns ja auch nicht genauer sagen zu wem der Kater gehört. Mich nervt es ja auch schon wieder tierisch das jemand sein Tier unkastriert rumlaufen lässt.
Das Tier ist unkastriert. Nachbarn ausfindig zu machen ist unmöglich. Da wir nebenan halt nicht nur ein paar Leute wohnen haben. Der Kater kann überall dazu gehören. :eusa_think:
Lässt sich der Kater von Dir anfassen?
Ich würde ihm ein Halsband ummachen (obwohl ich sonst strengstens gegen Halsbänder bin!), mit einem Zettelchen dran:
"Schönen Gruss aus der Nachbarschaft von... XXX, bitte lassen Sie doch Ihren Kater kastrieren" ..oder sowas in der Art. Und dann noch die Gründe aufzählen.
Vielleicht nützt es was...
Allerdings sind unkastrierte Kater oft wochenlang "auf Wanderschaft" und wer weiss, wohin er gehört... Halsband ist also auch zu gefährlich, wenn Du nicht sicher bist, dass er einem direkten Nachbarn gehört...
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #11
Snoopy683
Nein, er ist gegenüber Menschen wohl scheu und lässt sich nicht anfassen. Habe einen Abend versucht ihn zu locken, aber sobald ich vorsichtig näher kam wich er immer weiter zurück. Also keine Chance.
Kann wirklich absolut nicht sagen zu wem er gehört. Wir haben ja auch sonst eigentlich nichts gegen andere Katzen auf dem Hof, ganz im Gegenteil. Aber dieses Tier attackiert regelmäßig die Katze meiner Schwiegereltern in Spe. Ganz abgesehen von dem Mackieren.
Wir wollen ihn jetzt mit Wasser abspritzen und wenn das nichts hilft will der Vater eine Lebendfalle vom Tierschutz besorgen und ihn einfangen. Vielleicht kann man ja dann den Halter des Tieres ermitteln und ihn bitten das Tier zu kastrieren. Wenn es eine kosten Frage ist, würde ich mich sogar bereit erklären es zu übernehmen. So lange wir einfach nur wieder Frieden auf dem Hof haben.
Wir wollen ihn jetzt mit Wasser abspritzen und wenn das nichts hilft will der Vater eine Lebendfalle vom Tierschutz besorgen und ihn einfangen. Vielleicht kann man ja dann den Halter des Tieres ermitteln und ihn bitten das Tier zu kastrieren. Wenn es eine kosten Frage ist, würde ich mich sogar bereit erklären es zu übernehmen. So lange wir einfach nur wieder Frieden auf dem Hof haben.
Das ist eine gute Lösung finde ich.
Ich fürchte nur, der Kater hat weder einen Chip noch eine Tätowierung.
Wer einen unkastrierten Kater durch die Gegend laufen lässt, hat wahrscheinlich auch nicht das Verantwortungsbewusstsein, ihn irgendwie zu kennzeichnen, geschweige denn, ihn registrieren zu lassen:?
Meinst Du denn, dass er irgendwem gehört? Oder ist es eher ein Streuner?
Wie sieht er aus? Eher gepflegt oder verwahrlost?
Gut genährt oder dünn?
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #13
Snoopy683
Ich würde nicht vermuten das er ein Streuner ist. Er ist gut genährt, nunja hat sich ja auch bis vor kurzem bei uns den Bauch vollgeschlagen *g*. Aber er sieht auch nicht verwahrlost aus. Habe ihn ja ganz nah gesehen als er auf der Fensterbank saß. Das Fell sieht sauber aus und nicht struppig oder sowas. Also denke ich auf jedenfall das er sein zu Hause hat. Nur einige Narben hat er, aber die sind wohl von kämpfchen.
Ich würde nicht vermuten das er ein Streuner ist. Er ist gut genährt, nunja hat sich ja auch bis vor kurzem bei uns den Bauch vollgeschlagen *g*. Aber er sieht auch nicht verwahrlost aus. Habe ihn ja ganz nah gesehen als er auf der Fensterbank saß. Das Fell sieht sauber aus und nicht struppig oder sowas. Also denke ich auf jedenfall das er sein zu Hause hat. Nur einige Narben hat er, aber die sind wohl von kämpfchen.
Vielleicht kannst Du ihn fotografieren und Flyer aushängen, so nach dem Motto: Kater zugelaufen?
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #15
Snoopy683
Heute war er bisher noch nicht da. Zumindest hat mein Kater keinen Alarm geschlagen. Es regnet auch gerade. Vielleicht könnte ich das mal versuchen. Wäre aber einfach nur ein Bild mit Fenster dazwischen, aber das ist ja egal.
Heute war er bisher noch nicht da. Zumindest hat mein Kater keinen Alarm geschlagen. Es regnet auch gerade. Vielleicht könnte ich das mal versuchen. Wäre aber einfach nur ein Bild mit Fenster dazwischen, aber das ist ja egal.
Aber wenn Du das machst, passe bitte höllisch auf. Oft melden sich auf solche Flyer irgendwelche dubiosen Gestalten:?
Wenn da jemand anruft, stell unbedingt ein paar "Fangfragen", damit Du sicher sein kannst, dass es auch der richtige Besitzer ist.
Z.B.: nach den Narben und Kerben, die der Kater ja hat, und die eigentlich nur der richtige Besitzer kennen kann..
Fremder Kater macht alle verrückt! Beitrag #17
Snoopy683
Klar Petra daran denke ich schon.
Wie gesagt heute hat er sich noch nicht blicken lassen. Morgen kann ich auch nicht, da er immer Abends kommt und ich auf Geburtstagsfeier bin. Also kann ich erst am Donnerstag mein Glück versuchen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Der Kater ist gerade wieder da. Nur jetzt ist es zu dunkel zum Fotografieren. Ich stand gerade hinter meinem am Fenster. Der fremde versucht doch tatsächlich wie ein beserker meinen Paulchen zu vermöbeln. Nur da ist eine Fensterscheibe dazwischen. :eusa_doh:Sowas habe ich echt noch nie gesehen.
Begrüßung von Paul war knurren und fauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fremder Kater macht alle verrückt!
Fremder Kater macht alle verrückt! - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo,
wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater macht Probleme...: Hallo Leute,
ich habe ein sehr spezielles Problem wodrüber ich bei Google usw nichts Passendes finde!
Nun wir haben zurzeit zwei Katzen und zwei...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo,
eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist: Hallo,
seit einigen Tagen haben wir unserem 7 Monate altem Kater Obelix (British Kurzhaar) eine Spielfreundin geschenkt, Nelly 2,5 Monate...