DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf

Diskutiere DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Unser kleiner DJ will lernen, lernen, lernen. Er kann schon einige Tricks, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus. Er kann schon Männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #1
Hexerl67

Hexerl67

Punkte Reaktionen
0
Unser kleiner DJ will lernen, lernen, lernen. Er kann schon einige Tricks, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Er kann schon Männchen, Pfötchen rechts und links geben, Rolle, toter Hund, zählen, kennt sein Spielzeug mit Namen und bringt auf Kommando das Richtige, schäm dich, und interaktives Spielzeug betätigt er auch schon mit Links. Wer weiß was Neues? Freu mich über jeden Vorschlag. Liebe Grüße - Hexerl

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #2
Versuch doch mal, das er den Telefonhoehrer abnimmt wenns klingelt..:D:D:D
Lass einech mal jemanden um eine bestimmte Zeit in gewisen Abstaenden anrufen und probier das mal aus.
Ich find sowas immer total suess und lustig.
Mal sehen vielleicht faellt mir noch mehr ein,ist jetzt noch zu frueh,lol

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #3
Hallo,
also unsere konnte früher die wäsche von meinem Mann vom Bad in die wäschtonne schmeissen und ich hab ihr im Schlafzimmer dann frische Socken und frische Unterwäsche gegeben und sie hat das meinem Mann gebracht.
Sie konnte auch die wäsche sortieren in Helle Wäsche und Dunkle Wäsche zum Waschen.
Lg caramia

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #4
Hallo,
also unsere konnte früher die wäsche von meinem Mann vom Bad in die wäschtonne schmeissen und ich hab ihr im Schlafzimmer dann frische Socken und frische Unterwäsche gegeben und sie hat das meinem Mann gebracht.
Sie konnte auch die wäsche sortieren in Helle Wäsche und Dunkle Wäsche zum Waschen.
Lg caramia
Klasse,das war bestimmt drollig. Aber Hunde brauchen auch immer wieder neue Anregungen.
Aber das schafft mein Sohn bis heute net mal und der ist fast 19(b.z.w. will es net schaffen:D)

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #5
ja sah echt total süss aus wenn sie die socken weggebracht hat!
sie machte auch gelegentlich einen kleinen ausflug ins wohnzimmer damit mit ihr und den socken spielt!

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #6
Mit den Socken spielen,macht unsere Katze auch nur zu gerne,lol .Wenn ich am zusammen legen bin,und kurz aus dem Raum muss,hab ich danach nur noch die Haelfte dazuliegen :D !Aber so sind sie nun mal unsere Racker .Und dafuer liebt man sie ja schliesslich auch !

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #7
Das sind 2 echt süße Vorschläge. Telefon läuft bei uns nur über Handy - hm, ob das wohl stabil genug dafür ist??? ;-) Aber das mit der Wäsche werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Hoffentlich hat er die Wäsche nicht zum Fressen gern. lach

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #8
echt witzig mit dem telefon. auch mit wäsche sortieren ist ne gute idee.

wie bringt ihr sowas euren hunden bei? braucht bestimmt ne menge geduld

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #9
...

Hast du vielleicht mal daran gedacht mit deinem Hund zusammen Dogdance zu machen?
Ein paar 'Tricks' dafür könnt ihr ja schon und beim Dogdance tauchen selbst nach den 'Grund-Tricks' immer wieder neue Variationen und Sachen aus der Bewegung heraus auf. :)

Ansonsten kann dir dieser Thread hier ja noch ein paar Anregungen geben, was z.B. andere Hunde für Tricks können:

Und hier hatte ich schon mal zwei Anleitungen für Tricks geschrieben, die vielleicht auch etwas für dich und deinen Hund wären?!

Rückwärts einparken:

Sprünge

Und hier in meinem Blog hatte ich als ich mit dem Dogdance angefangen habe auch einiges reingeschrieben, was vielleicht hilfreich sein könnte. (Unter Dogdance Kurs/Stunde 1-12)

Hm...
Ich schreibe schon wieder zu viel... *GefühlHab*

Viele Grüße also schnell, bevor es noch länger wird. ;)
~§~

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #10
Zu ella75 - Ja, man braucht natürlich viel Geduld und halt viel Spass an der Sache. Ich finde bei solchen Tricks ist verbissener Ernst nicht angebracht. Wie wir mit ihm üben ergibt sich daraus, wie DJ auf die Sache eingeht. Das Zählen z.B. haben wir ihm vorgebellt, bis er kapiert hat worum es geht. Das hat natürlich für einige Lacher gesorgt - wir hatten bei dieser Übung besonders viel Spaß und DJs verdutzte Mimik am Anfang - wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen.

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #11
Was is euer DJ den für ein Hund?

Wie wäre es mit DogDancing, wenn er so aktiv is!
Oder schaut, das ihr mit ihm Hundesport macht!?
Agility z.b.!
Oder Dog discs?

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #12
DJ ist ein kleiner Mischling der fast wie ein reinrassiger Jack Russell mit Stehohren aussieht. Papa war ein Schäferhundmix und die Mama ist ein Allerdrinmix. Hundesport fände er bestimmt super, leider kann ich gesundheitlich nicht mehr so gut in letzter Zeit. Zum Glück ist es bei uns sehr ländlich, da kann er beim Gassi gehen frei laufen und muss sich nicht meinem Schneckentempo anpassen. Spielen draussen viel mit Ball oder Frisbee und in der Wohnung (120 qm) üben wir die Tricks, spielen verstecken usw.

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #13
Grundgehorsam sitzt perfekt?

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #14
Ja klar, Grundgehorsam sitzt perfekt, das war das erste was er lernen musste. Auf Kommandos wie nein, sitz, platz, aus, pfui, bei fuß, bleib, komm, hier, warte, halt können wir uns bei ihm mittlerweile 100prozentig verlassen. Wie bei unseren anderen beiden ja auch. Ich finde das zur Sicherheit des Hundes wie auch zur eigenen Sicherheit sehr wichtig. Lg - Hexerl

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #15
Dann ist es ja super ;)

Wie alt ist er denn? Wenn er noch jünger ist, könnte ich mir verschiedene Arte von Hundesport vorstellen.

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #16
Hundesport fände er bestimmt super, leider kann ich gesundheitlich nicht mehr so gut in letzter Zeit.
Das istnatürlich verdammt schade, weil grade Jackys verdammt viel Kopfarbeit brauchen!
Aber so all tägliche dinge kannst du ihm echt gut bei bringen,
Handy bringen, Socken, etc!

Allerdings solltest du evtl, wenn ihr viel platz habt und aufm land lebt, hürden aufbauen und mit ihm Agility machen!
Das is ja nich so viel Körperliche arbeit für Mensch!;)

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #17
DJ ist 1,5 Jahre alt, wie ich schon sagte - er fände bestimmt alle Arten Hundesport toll - Ich kann gesundheitlich leider nicht. Muss auch gehen so wie es jetzt läuft. Ich glaube, wir haben uns ganz gut arrangiert, solange wir was auf Lager haben, was er mit Spaß lernen kann.

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #18
Heii,
Ich habe mal so ne Liste gemacht an Tricks die Benni kann oder die ich ihm noch beibringen möchte ;)

Gelernte Tricks

Platz
Sitz
Bleib
Steh
Platz zum Sitz
Hier
Fuß
Hand
Vorsitz
Aus
Gib her
Hol!
Halt!
Target

Gib Fünf
Häschen
Wuff
Twist
Spin
Peng!
Rolle
Männchen
Hopp
Weave/Durch
Jump
Pfötchen (links)
Tatze (rechts)
Such!
Tür auf
Tür zu
Rechts (z.B. rechte Straßenseite)
Links (z.B. linke Straßenseite)

Beim Inliner fahren benutze ich diese Kommandos:

Heyja (Schneller)
Brr (Langsamer)

Ungelernte Tricks

Ja
Nein
Skateboard
Limp (Humpeln)
Pfoten kreuzen
Verbeugung
Handstand
Knurren
Robben
Licht an/aus
Pfötchen hoch
Winken
Acht (durch die Beine)
Rum (Objekt umkreisen)
Hinterbein heben
Seit

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #19
Ich finde Taschentücher für Frauchen holen wenn sie niest auch ganz toll. Wir üben das gerade, denke mal bis die Heuschnupfenzeit vorbei ist, haben wir es geschafft!

• DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf Beitrag #20
Was ich immer ganz lustig fand früher kannte nen Hund der konnte Sachen in Müll schmeißen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf

DJ braucht mehr 'Futter' für seinen Kopf - Ähnliche Themen

Hundetricks- wirklich sinnvolle Auslastung? Von Pfötchen geben über Männchen bis ???: Hallihallo meine Lieben, Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, sind Tricks lernen für Hunde wirklich eine so tolle Auslastung...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Trickkiste für Opas und Omas: So dann will ich auch mal da mir langsam die Ideen ausgehen zw ich vieles ja gar nicht erst beginnen brauch weil Mogli ein Tölpel is oder eben Alt...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben