hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr?

Diskutiere hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; moin. hab mir ja 2 deutsche riesen angeschafft und jetzt wollte ich mal fragen ob deren verhalten normal ist. sie: etwa 2 wochen älter als er...
  • hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #1
I

icy

moin.

hab mir ja 2 deutsche riesen angeschafft und jetzt wollte ich mal fragen ob deren verhalten normal ist.
sie: etwa 2 wochen älter als er
geborgen jan. 09

...rammeln einfach nicht :D
hallo? ist ER etwa nicht geil genug oder wie hat man das zu verstehen ^^?

die 2 hängen 24std am tag zusammen rum, liegen gemeinsam, hoppeln gemeinsam, fressen gemeinsam alles mögliche an ( sogar meine schuhe^^)
aber ich habe die 2 noch kein einziges mal rammeln sehen? dachte die müssen das allein schon wegen rangordnung und so tun, aber nix da...

putzen tuen die sich übrigens auch gegenseitig...

futter bekommen sie tag täglich frisches heu, und immer verschieden gemüse etc. zudem gebe ich auch in maßen obst. trockenfutter bekommen sie auch, aber nur gering ( soll für den knochenaufbau gut sein bei solchen tieren.)

aber kann mir jemand mal erklären warum die 2 nicht rammeln? sind die etwa unzufrieden? haben jeden tag genug auslauf, der stall ist schön warm/ hat genug schatten bei der sonne draußen etc.

hoffe ihr wisst n bisschen mehr als ich ;-)

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr?

Anzeige

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #2
öhm...wie jetzt? Ist doch schön wenn sie nicht Rammeln? Dann verstehn sie sich gut.

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #3
dachte die müssen es tun ^^?! auch wenn die sich verstehen?!

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #4
Ist er denn kastriert? Dann wird er auch nicht mehr "geil"... Oder möchtest du vermehren?

Das Trofu ist unnötig und sogar schädlich. Eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse, Kräutern etc. reicht vollkommen aus ;)

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #5
Hallo,

eine Kastration ist ja eigentlich zwingend, wenn du Weiblein und Männlein zusammenhälst.

Und eine Vermehrung ist ohnehin hier unerwünscht, da so viele Kleintiere in Tierheimen landen, weil sie "aus Versehen" oder gewollt vermehrt wurden - wenn du noch mehr Kaninchen halten möchtest, dann wende dich lieber an Vermittlungsstellen oder eben an Tierheime. ;)

Liebe Grüße

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #6
er ist kastriert ja
hat der züchter für mich gegen aufpreis erledigen lassen.

aber ich dachte immer die machen das schon allein wegen der rangordnung, mich hats halt nur gewundert weil alle schreiben die rammeln so viel etc. und ich vermutet hab das den 2 irgendwas nicht passen würde am stall/gehege oder an mir :D

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #7
hi icy,
sie müssen nicht unbedingt rammeln, wenn sie sich super verstehen, dann machen sie es auch nicht. oder sie haben es am anfang gemacht und du hast es nicht mitbekommen^^
bei manchen reicht es wenn sie einmal die rangordnung unter sich ausmachen und dann ist gut....

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? Beitrag #8
Warte mal ab, das kommt schon noch. Aber die Großen sind eh entspannter, da geht es nicht ganz so chaotisch zu wie bei den hibbeligen Kleinen.

Aber spätestens in der Pubertät sagt ihm die Lady schon, wohin das Stallkaninchen hüpfen soll und dann wird er auch rammlig, wenn sie ihn dazu animiert. Es kann grundsätzlich sein, dass es nie zu Rangstreitigkeiten kommt, wenn die Rangordnung fest steht und keiner die Ambition hat etwas daran zu ändern.

Freu Dich des Lebens, dass Du so ein Liebespaar bekommen hast ... aber verlass Dich noch nicht drauf, in einem Jahr reden wir dann noch mal drüber ;-))

Thema:

hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr?

hasen rammeln nicht o.O unnormal oder was meint ihr? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gegenseitiges Rammeln: Hey Leute (: Ich hab mal ne Frage.. Das geht jetzt schon mega lange soo: Meine Kaninchendame 'jagt' oft mein Kaninchen(m.) und rammelt ihn dann...
Oben